Schottland: Edinburgh & Highlands

  • Zitat


    Zur Isle of Skye: Da bin ich noch etwas unschlüssig? Übernachtung wird wohl in Portree sein und dann wohin fahren? Zu viel kann es nicht werden...die Zeit ist schließlich auch begrenzt. Am Abend wollen wir in Dornie oder evtl. sogar in Inverness sein...


    Wenn möglich, nutzt die Glen Elg Fähre. Die beiden Pässe zu den Fährhäfen sind wunderschön. Sligachan Bridge liegt auf dem Weg nach Portree, da würde ich einen Stop mit einplanen. Kilt Rock und Old Man of Storr sind in der Nähe von Portree, aber das lohnt IMHO nur bei guter Sicht.


    Wenn ihr am nächsten Tag nach Inverness wollt, dann empfehle ich euch trotz der längeren Strecke, noch was auf Skye mitzunehmen (z.B. das Panorama und die Fahrt nach Elgol), denn die Szenerie Portree->Lochalsh ist einiges schöner als der zweite Teil Lochalsh->Inverness, den man auch notfalls im Dunklen fahren kann.


    Alternativ: Wie wäre es mit der Strecke Portree->Kyle of Lochalsh->Plockton (sehr schönes Örtchen, gut zum Essengehen und Panorama bewundern->Achnasheen->Inverness. Wenn viel Zeit noch ist, vielleicht doch den Umweg über Applecross und Kenmore?

  • In Edinburgh war ich vor 1,5 Jahren. Richtig schöne Stadt, klasse Pubs, gute Leute!


    Ich war mit Freuden im Budgetbackpacker Hostel > http://www.budgetbackpackers.com/


    Direkt im Zentrum gelegen, sehr groß, sauber, viele Bäder und Küchen, freundliche Rezeption, bieten kostenlose Stadtführungen an. Und bezahlbar. Von mir Daumen hoch :-)


    Was ich empfehlen kann, wenn man drauf steht, wäre ein Besuch bei nem Fussballspiel. Gibt in Edinburgh zwei Teams, Hearts of Midlothian oder Hibernian Edinburgh. Fussball ist nicht auf dem höchsten Niveau, aber die Stimmung in britischen Stadien ist echt ein interessantes Erlebnis :-)

  • Habt ihr Tipps für eine RUndreise mit Bus, Bahn Start&Ende in Edinburgh LEIDER nur 1 woche?


    Ich dachte:
    Ankunft => Bus Inverness.
    Aufenthalt Inverness
    Bus nach Portree, Isle of Skye
    Aufenthat Isle of Skye
    Fähre nach Mallaib, Zug nach Glasgow, Zug nach Edinburgh
    Edinburgh Aufenthalt
    Heimflug


    KOmmentare würden mich sehr freuen!


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Glencoe möchte ich auch machen.


    Zur Isle of Skye: Da bin ich noch etwas unschlüssig? Übernachtung wird wohl in Portree sein und dann wohin fahren? Zu viel kann es nicht werden...die Zeit ist schließlich auch begrenzt. Am Abend wollen wir in Dornie oder evtl. sogar in Inverness sein...

    Super vielen Dank! Für knapp £8 bestellt :)

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Zitat

    Original geschrieben von xelavator
    Wenn viel Zeit noch ist, vielleicht doch den Umweg über Applecross und Kenmore?


    Habe ich schon viel gutes drüber gehört...
    Leider ist dafür keine Zeit. :(

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Hi Jan,
    gibbet schon einen neuen Tourplan bei Dir? Ich überlege derzeit sehr stark, ob man nicht lieber den weiten Nordschwenk nach Loch Ness & Inverness weglässt und sich eher in dem "Dreieck" Oban - Isle of Skye - St- Andrews bewegen sollte? Die Zeit ist ja schließlich doch begrenzt und ich weiß nicht, ob die geplante Route etwas zu ambitioniert ist? :confused:

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Ehrlich gesagt, nein. Hab gerade sehr viel für die Uni zu tun.
    Aber ähnliche Gedanken habe ich mir auch schon gemacht. Jedoch möchte ich Loch Ness fest beibehalten. Inverness kann raus.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Kleines Update:


    Inverness und Loch Ness wird gestrichen.


    Stattdessen mehr Zeit für Isle of Skye, Region um Fort William, Lost Valley, Loch Lomond, etc.


    1. Tag: Übernachtung in Oban
    Bis dahin Kurzstopp at Stirling Castle, Fahrt am Loch Lomand und weiter in Richtung Oban. Stopps je nach lohnenswertem Spot, Wetter, Zeit, etc.


    Danach stehen die Übernachtungsorte und Verweildauer noch nicht fest.


    Grobe Richtung wird wahrscheinlich sein:


    Weiter nach Fort William (Stop) und Isle of Skye Überfahrt mit Fähre von Mallaig und zurück über Brücke mit Hinzunahme von Eilean Donan Castle.
    Auf Isle of Syke einen Spaziergang zum Neist Point http://www.walkhighlands.co.uk/skye/neistpoint.shtml (sehr, sehr gute Seite - ABSOLUT empfehlenswert! :top: ).


    Dann grob weiter durch das Lost Valley und weiter nach Perth oder evtl. sogar St. Andrews (zeitabhängig).


    Abschließend zwei Nächte in Edinburgh.


    :)

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!