Audi A4 - Wo Schnittstelle für Diagnosesystem?

• Danke für die Antworten. Werde gleich morgen runter zur Garage gehen und nachschauen. Jetzt bin ich zu faul.:D

Sebastian:
    Ich hab heute etwas spät dort angerufen. In der Werkstatt war keiner mehr zu erreichen.

Gude Nacht.

Martin

Wahnsinn!

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wie ist das eigentlich mit dem Diagnosemodus der Climatronic? Ich hab mal gelesen, das man mit der Climatronic auch Fahrzeugdaten wie die echte Geschwindigkeit, ... auslesen kann. Was kann man da noch alles sehen?

[Gebläse niedriger] + [kälter] + [econ] gleichzeitig drücken = Mode on für Golf IV

Codebeschreibungen für z.B. Golf IV hier.... oder mit dem Suchbegriff "Climacodes" hier...

Gruss
    Jens

• [Gebläse niedriger], [kälter] und [ECON] auch beim Skoda (ist ja quasi VW),

dann kann man mit [wärmer] und [kälter] die Kanäle wechseln, auf Kanal 16 ist die Geschwindigkeit.

Weiteres findest du hier :)

[edit] Sorry, wurde ja schon beantwortet :rolleyes:

Übrigens ist mein Diagnoseport direkt unter dem Lenkrad, hinter einer Kunststoffabdeckung, die eingeclipst ist. Da ja beides Golf-Plattform ist, steckt vielleicht auch der Stecker in der gleichen Ecke ;)

• Meiner Meinung geht das bei den neuen Klimaanlagen, wie z.B. im A4 nicht mehr.

Diese Schnittstellen sind gerne unter dem vorderen oder hinteren Aschenbecher, weiss ich aber nicht mehr genau, ist bei mir auch schon wieder so lange her...

• Zitat

Original geschrieben von ISCH
    Da ja beides Golf-Plattform ist, steckt vielleicht auch der Stecker in der gleichen Ecke ;)

Der A3 ja, der A4 nicht. Allerdings sitzt die Diagnosebuchse bei fast allen neueren Autos (BMW hat sie IMHO nach wie vor im Motorraum, ob es im Innenraum auch eine gibt weiß ich nicht) hinter einer eingeclipsten Abdeckung am Armaturenbrett oder in der Mittelkonsole. Allerdings nützt das Teil IMHO wenig wenn man nicht die passende Hard- und Software hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!