4S braucht lange um Empfang wieder aufzubauen

• Hallo,

entschuldigung falls es dieses Thema schon gibt, habe es jetzt nicht gefunden.

Mein 4S braucht, wenn ich aus einem Gebiet ohne Empfang in ein Gebiet mit Empfang komme, mehrere Minuten bis es wieder Empfang zeigt. Das ist doch nicht normal?!

Also ich komme aus der Tiefgarage und bin schon lange wieder oben aber hab immernoch keinen Empfang.

Grüße Andreas

• Das Thema gabs hier im Forum vor kurzem schonmal, bei dem User hat ein tausch der SIM abhilfe gebracht.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Das hatte ich auch, Tausch der SIM hat aber nicht geholfen. Hatte Sims von o2, Base und Vodafone versucht.:mad:
    Habs dann bei o2 zur Reparatur abgegeben, weil es echt genervt hat und 1 Woche später ein neues (refurbished?) erhalten.
    Das läuft :D Seitdem bucht es sich prompt wieder ein, wenn es aus dem Netz draus war ...

• Oh nein, das heißt also reparieren. Ich hab meins von T-mobile und ist erst drei Wochen alt. Soll ich in den Apple store oder zur Telekom. Ich Fänds ehrlich gesagt blöd wenn ich jetzt mein neues gegen ein aufbereitetes tauschen müsste.

• Ich weiss ja nicht, obs bei deinem auch am Handy hängt, das geht schlecht per Ferndiagnose :D
    Bei meinem wars jedenfalls was am Handy, da das neue den Fehler nicht hat.

An deiner Stelle würd ich aber erstmal die Sim tauschen, falls nicht schon geschehen. Bei mir hat aber erst das Einschicken was gebracht. Geht aber schnell - am 27. im o2Shop abgegeben, am 31. morgens haben die schon angerufen, dass ich mein Tauschgerät abholen soll.

Was das Tauschgerät angeht: sieht nagelneu aus, fühlt sich so an und benimmt sich so. Da ist mir ehrlich auch egal, ob es ein gebrauchtes ist, das nur neu aussieht oder wirklich ein neues.

• Zitat

Einige iPhone-4S-Besitzer haben seit dem letzten Update manchmal Probleme mit der Einbuchung des Smartphones in das jeweilige Mobilfunknetz des Anbieters. Apple hat zur Behebung die iOS-5.0.1-Firmware veröffentlicht. Diese ändert zwar nicht die Versionsnummer der iOS-Software, allerdings wird die Build-Nummer von 9A405 auf 9A406 angehoben.

"In certain situations, iPhone 4S may have difficulty recognizing a micro-SIM card, resulting in the following behaviors:
    - Invalid SIM" or "No SIM Card installed" alert appears intermittently.
    - Status bar displays "No Service" or "Searching" in a location with good network coverage."

Offensichtlich handelt es sich um einen Bugfix für die SIM-Probleme des iPhone 4S, die seit dem Start von einigen Käufern bemängelt werden. Das Update wird bisher nicht Over-The-Air angeboten, steht aber bei Apple zum Download bereit.

[URL=http://www.pcgameshardware.de/aid,860572/iOS-501-iPhone-4S-Update-behebt-SIM-Problem/Handy/News/]Quelle[/URL]

• Das Update hatte ich vorher gemacht, das war doch das, was man durch Zurücksetzen des Iphones draufspielen konnte?
    Gibts hier irgendeinen Thread zu. - 5.0.1 drauf, dann zurücksetzen und nochmal aufspielen und dann kommt auch das neue Update.
    Das Phone war nicht eingeschweist, ich habe ein Handy bei o2 abgegeben und eins wieder bekommen :)
    Sah aber trotzdem aus wie nagelneu und verhält sich auch so (und funktioniert!) - also insofern ist es mir wurscht ob neu oder nicht neu :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!