FB7170 - 7330 guter nachfolger?

  • wir haben ne 5 jahre alte 7170 in betrieb,wollen uns jetzt ne neue kaufen da wir bei unserem ISP nicht verlängern und die telekom würde uns bei abschluss dann nur so nen gammeligen speedport geben.


    wir sind im moment bei 1und1 und haben VoIP telefonie,darum muss die box das können.


    taugt die 7330 für unsere situation?

  • irgendwann wird so eine hardware mal ausfallen,was heißt das wir zum jetzigen zeitpunkt dann kein telefon und kein internet hätten. wäre absoluter supergau,da wir oft medikamente online bestellen und solche dinge und auch mal telefonieren wollen ;)


    achja:wlan N wäre auch ganz nett zu haben :D

  • Zitat

    Original geschrieben von garbsener
    wäre absoluter supergau,da wir oft medikamente online bestellen und solche dinge und auch mal telefonieren wollen ;)


    Hmm, was denn nun, immer telefonieren können oder VoIP von 1und1? :D


    Als Nachfolger kommen eigentlich nur die 7270 oder die 7390 in Frage, die abgespeckten Versionen lohnen sich nicht, sowohl von der Firmwareversorgung von AVM her, als auch für einen möglichen späteren Wiederverkauf.

  • also ich weiß ja nicht, wenn du den drang hast, etwas neues zu kaufen und das wlan-N gebauchen kannst, kauf. aber nur weiß die alte 5 jahre alt ist, muss die nicht ausfallen. die neue kann genau so gut probleme machen. ich ich überlege von wann meine ist, dann komme ich auch etwa auf das jahr 2005. die läuft und wird das auch sicher noch ein paar jahre. wenn nicht bei mir, dann bei dem ebay-käufer.

  • Zitat

    Original geschrieben von George99
    Hmm, was denn nun, immer telefonieren können oder VoIP von 1und1? :D


    Als Nachfolger kommen eigentlich nur die 7270 oder die 7390 in Frage, die abgespeckten Versionen lohnen sich nicht, sowohl von der Firmwareversorgung von AVM her, als auch für einen möglichen späteren Wiederverkauf.


    unser vertrag läuft bis 22.08,und wir wollen ja unsere vertragsmerkmale auch nutzen bis die ausschalten ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von garbsener
    irgendwann wird so eine hardware mal ausfallen


    Ja, schätzungweise in 10 oder 20 Jahren.


    Die Wahscheinlichkeit, dass ein Neugerät nach kurzer Zeit ausfällit, ist deutlich höher(!), da hier ein gewisses Risiko eines nicht völlig intakten Bauteils besteht, was bei einer bereits Jahre in Betrieb befindlichen Box nahezu auszuschließen ist.


    Sorry, aber m.E. besteht kein Anlass, sich von einer 7170 zu trennen - die ist nun wirklich gut, robust und zuverlässig (habe ich auch).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!