Tablet Kaufberatung für 60+

  • Moin TT,



    brauche mal ein bisschen Hilfe. Meine "Schwiegermutter" ist von meinem iPad begeistert, sie hätte auch gerne eins.


    Sie hat momentan ein iPhone bei dem sie nur die Telefon- und Fotofunktion nutzt, daher halte ich ein iPad für überdimensoniert und zu teuer.


    Sie hat keinen eigenen PC und hat eigentlich nur die Anforderung ein Tablet als Fotobuch benutzen zu können. Idealerweise könnte Sie ihre SD-Karten aus der Digicam einstecken oder die Digicam selbst per USB anschließen. Anschließend Fotos kopieren, Ordner benennen und Fotos rauslöschen.


    Mehr braucht Sie eigentlich nicht, Browser für Youtube, Internet etc. sollte ja Standard sein.


    Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?


    Beim iPad selbst komme ich (Neupreise) auf ca. 500€ mit Camera Connection Kit, das ist etwas viel. Ich habe ihr auch schon einen eeePC gezeigt, aber nein, es soll unbedingt ein Tablet sein.
    Bitte berücksichtigen, dass die Dame fast 60 ist und es daher relativ simpel sein sollte :)


    Danke für eure Hilfe!

  • Sorry, auch wenn es etwas teuer erscheint .-> iPad. Du schreibst die Dame nutzt ein Iphone. Ist daher mit iOS vertraut. Du schreibst selbst, es soll einfach sein, da die Dame über 60 ist. Warum willst du ihr dann ein anderes Betriebssystem antun ??


    Vielleicht findet du ja ein gebrauchtes ipad 1 mit 16 gb und wifi, die dürften doch nicht sooo teuer sein, oder ?


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von grizuac
    Sorry, auch wenn es etwas teuer erscheint .-> iPad. Du schreibst die Dame nutzt ein Iphone. Ist daher mit iOS vertraut. Du schreibst selbst, es soll einfach sein, da die Dame über 60 ist. Warum willst du ihr dann ein anderes Betriebssystem antun ??


    Vielleicht findet du ja ein gebrauchtes ipad 1 mit 16 gb und wifi, die dürften doch nicht sooo teuer sein, oder ?


    Grüße


    Ja, kostet trotzdem viel mehr als z.B. ein Lenovo Ideapad A1. Das kriege ich neu und mit Garantie...


    iOS vertraut...Die Dame schafft es Fotos zu machen, ein Telefonat zu führen und die Youtube-App aufzurufen. Ich dachte, es gäbe daher ne günstigere Alternative; wie gesagt, es wird im Grunde ein digitaler Bildderrahmen gesucht bei dem man von SD-Karte die Fotos in einen internen Speicher kopieren kann.


    Aber danke schonmal.


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von Dr.Beer
    es wird im Grunde ein digitaler Bildderrahmen gesucht bei dem man von SD-Karte die Fotos in einen internen Speicher kopieren kann.


    Und wieso suchst du dann nicht nach einem solchen Bilderrahmen?


    z.B:
    http://www.ebay.de/itm/DIGITAL…ahmen&hash=item4cfe2ecf2d


    Der wäre, selbst mit zusätzlicher 32GB Speicherkarte, deutlich preiswerter, als ein Tablet.

  • Sag' doch einfach:


    "Die alte Dame möchte hipp sein und braucht zur Demonstration dessen ein iPad." ;)


    Du kannst sagen was Du willst ... das iPad wirst Du ihr nicht ausreden können. Und schaffst Du es wider Erwarten doch, wirst Du Dich täglichen Nörgeleien ausgesetzt sehen.


    Lass Dir das von jemandem sagen, dessen Eltern bereits gute 20 Jahre älter sind und der Dir diese Zeit der Erfahrung voraus hat.


    Jetzt tu doch mal "Butter bei die Fische" ... verlangt sie inzwischen nicht schon nach einem neueren Modell? :p


    Frankie

  • Als günstige Alternative bietet Conrad das odys xelio für 99,95€ an.ich habe mal an dem Aussteller etwas rumgespielt.lief
    Alles flüssig und hatte alles an Bord was man so braucht,außer 3G ,das soll aber mit Stick auch gehen.hat einen ganz guten Eindruck gemacht.ich habe bei eBay eins für knapp 80€ ersteigert,aber es ist noch nicht da,deswegen noch keine praxiswerte;)
    Habe es uch für die Mutter ersteigert,die jetzt noch mit einem alten Galaxy Tab surft,wo aber der Bildschirm zu klein ist.
    Ipad war mir auch zu teuer,obwohl es die beste Auswahl gewesen wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!