Vodafone Vertrag kündigen

  • Jetzt sag mir nicht, dass Dir Mobilfunk mit Internet keine 50€ im Monat wert ist.
    Es ist doch wirklich absurd, alles nur über den Preis zu vergleichen. Hätte es damals keine Kunden gegeben, die in den 90ern 60DM Grundgebühr ohne eine Inklusivminute bezahlt hätten, würde es in D überhaupt keinen Mobilfunk geben. Und damals war auch kein subventioniertes Handy dabei.

    Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

  • 50€, nein, nicht mehr. Vor ein paar 4-5 Jahren war es das wohl wert. Wenn etwas neu ist, kostet es ja immer etwas mehr, DSL-Flats haben anfangs ja auch 30€ gekostet und das war nur der Tarif. Ich finde 20€, so viel wie der alte o2-Blue gekostet hat, relativ fair. Kommt aber auch irgendwie immer auf das Einkommen an. Azubis, Studis und Schüler binden sich halt ungern für 20€ pro Monat an einen Zweijahresvertrag (480€). Wenn man ein normales Einkommen hat, sollte es eigentlich wurst sein, ob der Handyvertrag nun 20 oder 30€ im Monat kostet. Aber in Relation zu anderen Kosten sind Mobilfunk- und Festnetzkosten natürlich ein Witz; 200km mit der Bahn kosten mehr als mein Handyvertrag im Monat -.-

  • Zitat

    Wo ist denn bei einem Vertrag, den man nur mit unmöglichen Minutenpreisen nutzen kann, die Leistung?


    Die Leistung ist unter anderem ein stark subventioniertes Iphone 4(S)!!! Lass ihn 200 € für das Gerät bezahlt haben. Dann hat er erstmal 430 € in Summe über 2 Jahre gespart(!) und jetzt rechne das mal auf den Monat runter und überleg Dir dann mal, was der Vertrag effektiv noch kostet!!!


    Für Leute die überwiegend SMS schreiben und surfen ist der Vertrag perfekt und kommt auf etwas mehr als 5 €/ Monat bei einem Premium-Anbieter!! Selbst wenn jemand als Wenig-Telefonierer dann noch mal auf 10 € / Monat kommen würde, wäre es noch ein Schnapp!!!


    Und wenn Du hier schon auf die armen Azubis und Schüler abstellst, dann erklär mir mal, mit welchem Recht diese Zielgruppe ein 630 € Handy besitzen muss???

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • mir gar keinem, ich finde es auch immer komisch, wenn gerade in dieser gruppe jeder zweite genau dieses teuerste aller smartphones besitzt.


    der vertrag kostet so gesehen natürlich effektiv gar nichts, er ist aber mMn auch nichts wert, er taugt nur als finanzierung für das handy. die 200mb helfen bei dem minutenpreis auch nichts.

  • Zitat

    der vertrag kostet so gesehen natürlich effektiv gar nichts, er ist aber mMn auch nichts wert, er taugt nur als finanzierung für das handy. die 200mb helfen bei dem minutenpreis auch nichts.


    ... und genau das hängt sehr vom individuellen Nutzungsverhalten jedes Einzelnen ab. Du und ich würden so einen Vertrag wahrscheinlich nicht für 2 Iphones abschließen. Ich will aber nicht ausschließen, dass es gerade in der jüngeren Generation anders aussieht.

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Ich habe auch vor 3 Wochen gekündigt.
    Mich hat man auch angerufen und nach dem Grund der Kündigung gefragt.
    Aber diesen 5x5 Euro Rabatt bei Rücknahme der Kündigung hat man mir nicht angeboten.
    Wird also nicht immer gemacht.


    Eine schriftliche Kündigungsbestätigung habe ich allerdings auch nicht erhalten... Online ist die Kündigung aber hinterlegt.

    <Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

  • Zitat

    Original geschrieben von rudedy
    Mich hat man auch angerufen und nach dem Grund der Kündigung gefragt.

    Welche Antwort hast Du gegeben?

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Welche Antwort hast Du gegeben?


    Ich habe gesagt, dass ich den Vertrag vorsorglich kündige (Vertrag läuft noch bis April 2013), damit sich der Vertrag nicht automatisch um weitere 12 Monate verlängert.


    Darauf er: "hmm gut dann werd ich das mal so hinterlegen"


    Ich wollt ihn sogar selber mal auf diesen Rabatt ansprechen... hab mich aber nicht getraut :D

    <Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

  • Das war nicht die klügste Antwort. ;) Wobei O2 mir aufgrund dieser Antwort Rabatt eingeräumt. :D

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Das war nicht die klügste Antwort. ;) Wobei O2 mir aufgrund dieser Antwort Rabatt eingeräumt. :D


    Was hätte ich den antworten sollen?? Weswegen kündigt ihr den eure Verträge?? :D

    <Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!