Kleines, modernes, robustes Barren-Handy bis 120€ gesucht

  • Hi,


    mein Nokia 6300 hat gestern Bekanntschaft mit nem Pferdehuf gemacht und jetzt muss was neues ran.


    Was ich an dem Teil mochte war die gute Bedienung, die schnellen Menüs und die Haltbarkeit. Das Handy war doch sehr robust für seine Bauform und hat viele Stürze überlebt. War am Ende ziemlich vermackt aber hat immer noch funktioniert.
    Außerdem fand ich seine sehr geringen Abmaße ziemlich klasse, da ich das Teil oft in der Hosentasche spazieren trage.


    Was mir nicht gefallen hat, war die geringe Akkulaufzeit von 2-3 Tagen.



    So, also was soll es jetzt werden?
    Das Samsung B2710 scheint ein sehr gutes Outdoor-Handy zu sein mit guter Laufzeit, aber leider viel zu klobig für die Hosentasche.


    Ich möchte auf jeden Fall wieder ein "normales" Handy, kein Smartphone und brauche nur:
    Telefon, SMS, Wecker, Radio, Sprachaufzeichnung, Bluetooth wegen Freisprech übers Autoradio


    Und ich möchte eigentlich nciht mehr als +-120€ ausgeben.

  • Hey Peter,


    wie wäre es mit so einem Gerät wie dem Sony W995, bzw generell mit einem Sony der Walkman Reihe. Die sind relativ robust, ich war mit der Standby Laufzeit zufrieden und bezahlbar sind die Geräte auch.

  • Schau dir mal das S/// Elm an.
    Schönes, einfaches Barrenhandy.
    Hatte ich auch mal eine ganze Zeit lang.


    Die Form (Profilansicht) mag auf den ersten Blick etwas lustig daher kommen, liegt aber "saugut" in der Hand!


    Marrakesh: Das W995 ist ein Slider, kein Barren. :)


    Gruß
    Christian

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marrakesh
    Hey Peter,


    wie wäre es mit so einem Gerät wie dem Sony W995, bzw generell mit einem Sony der Walkman Reihe. Die sind relativ robust, ich war mit der Standby Laufzeit zufrieden und bezahlbar sind die Geräte auch.


    Wo findet man ein W995 für 120 Euro neu?

  • Hi


    Nokia C3-01


    + schön flach, flacher als das z. B. das 6303i (war mir wichtig eben wegen der Hosentasche)
    + lange Akkulaufzeit, obwohl ich permanent WLAN und BT aktiv habe
    + SMS Conversation View möglich
    + WLAN
    + per micro-USB ladbar, aber auch mit den herkömmlichen Nokia-Ladegeräten
    + Klinkenstecker für Headset
    + sehr "schnelle" Menüs, zumindest mit der 1GHz-CPU (HW-Revision C3-01.5)



    - kombiniertes Tastatur-/Touchkonzept spaltet die Lager, aber ich finde es genial, manche haben damit aber Probleme
    - kein GPS



    Noch etwas dicker als das 6303i und ohne Wlan wäre noch das Asha 300 zu nennen.


    C3-01.5: 11.0 mm
    6303i: 11.7 mm
    Asha 300: 12.7 mm



    Das mag kleinlich klingen, aber in der Hosentasche macht sich ein mm schon bemerkbar.




    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Überlege grade auch für die Kommunikation via Telefon/SMS auf nen Feature Phone umzusteigen.
    Blicke nicht so richtig durch wie sich die Nokia Teile unterscheiden. Ich habe auf dem Schirm:
    C3-1(Refresh?!), Asha 300, X3-02
    (Eventuell aber auch Asha 303)


    Wichtig sind mir: ne lange akkulaufzeit, ne einfache bedienung, ne solide Verarbeitung.

  • Zitat

    Original geschrieben von wieselpowder
    Überlege grade auch für die Kommunikation via Telefon/SMS auf nen Feature Phone umzusteigen.
    Blicke nicht so richtig durch wie sich die Nokia Teile unterscheiden. Ich habe auf dem Schirm:
    C3-1(Refresh?!), Asha 300, X3-02
    (Eventuell aber auch Asha 303)


    Wichtig sind mir: ne lange akkulaufzeit, ne einfache bedienung, ne solide Verarbeitung.


    Bei mir ist es immer so, dass ich die Geräte in der Hand haben muss. Wenn ich, was mir wichtig ist, die Tastatur für gut bis sehr gut empfinde, dann ist dass einer der Hauptgründe für einen Kauf. Es gibt schön anzusehende Tastaturen und Gehäuse, aber wenn ich ein Gerät in meiner persönlichen Benutzung z.B. am Ohr habe und es stört was, dann ist das Gerät nichts für mich.
    Am besten mal in MM etc. die Geräte in die Hand nehmen und probieren. Gerade, wenn man viel SMS schreibt usw. Beim X3-02 ist die Tastatur anders angeordnet. Könnte ein Problem mit sich bringen.
    Auch würde ich evtl. den Blick auf die Software bringen. WhatsApp können einigen "günstigere" Nokiageräte, aber nicht alle. Wenn dass auch ein Argument wird? Nur als Hinweis. Löst ja doch hin und wieder schon die SMS ab. ;)



  • Das Elm liegt in der Tat 1A in der Hand und macht einen wertigen Eindruck. Hätte ich von den Bildern her nie gedacht. :top:

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Das Elm liegt in der Tat 1A in der Hand und macht einen wertigen Eindruck. Hätte ich von den Bildern her nie gedacht. :top:


    Das Cedar hat den gleichen Formfaktor und zudem einen 3,5mm Headsetanschluss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!