Eigene Handyzentrale / Umleitung von Anrufen und SMS

• Guten Tag zusammen!

Ich habe folgendes vor und suche Erfahrungen, ob sowas schon mal jemand gemacht hat.

Und zwar habe ich das Problem, dass ich aktuell mit 3 Handys rumrenne (Einmal Dual-SIM mit 2x Firma-SIM, 1x iPhone Privat)
    Das nervt.

Da ich aber hin und wieder auf SMS reagieren muss kommt eine einfache Rufumleitung nicht in Frage.
    Daher meine Bastel-Idee, weiß noch nicht genau, ob ich das umgesetzt bekomme und welche Komponenten ich dazu benötige:

Ich nehme ein GSM-Gateway, dass ich irgendwie mit einem PC koppeln kann. Über den PC manage ich dann die Ruf- und SMS-Weiterleitung der eingehenden Anrufe und Nachrichten auf der SIM-Karte im Gateway.

Die SMS will ich dann z.B. auslesen und z.B. mit Prowl/Growl weiterschicken.

Währe sowas denkbar oder hat das sogar schonmal jemand gemacht?

Schade, dass man keine Rufnummern zu sipgate one portieren kann; das wäre genau das, was ich brauche. Gibts da einen Alternativen Dienst?

Vielen Dank schonmal für alle antworten!

[EDIT]
    Diese Software hier scheint doch schon einmal interessant zu sein:
    NowSMS Lite

• Wenn es wirklich nur gelegentliche SMS sind, würde ich ein altes S60-Gerät nehmen und SMS2Web (http://www.wisware.com/sms2web/) installieren. Die kostenlose Version muss nach 5 weitergeleiteten SMS allerdings neu gestartet werden (sollte bei "gelegentlichen SMS" wohl reichen).

Dürfte so ziemlich die billigste Variante sein, um SMS an eine EMail-Adresse weiterzuleiten.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Es gibt auch Android-Apps, die SMS an eine andere Nummer weiterleiten...
    "SMS Forwarding" heißt z.B. eine davon.
    Ist Freeware.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Auch für WebOS gibt es eine Software zur Weiterleitung der SMS wenn man denn noch ein Gerät dieser Art besitzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!