Tarifberatung: o2 o -> ???

• Nabend TT,

bräuchte mal eine kleine Tarifberatung.

Habe momentan einen o2 o mit 20% SoHo-Rabatt. Internet-Pack M Plus ist dazugebucht. (Monatliche Kosten. 50€ + 15 € = 65€ -> 65€-20%= 52€

Telefonieverhalten:

-> 400 Minuten quer in alle Netze
    -> 100 SMS quer in alle Netze
    -> 1 GB Daten/Monat -> Reicht langsam nicht mehr aus und ich möchte auch wegen iPad auf 5GB upgraden.

Da ich zwangszweise auf die 5GB umstellen müsste (25€/Monat) würde ich in Zukunft bei 70€ landen.

Nun habe ich mir die o2 Blue Flex Professional Tarife angeschaut (Ich möchte keine MVLZ haben da ich nicht weiss wo ich einem halben Jahr wohnen werde)

Wenn ich das richtig verstehe, können die Data-Packs hinzugebucht werden, oder gilt dies nicht für die Flex-Tarife?
    Die gleiche Frage stellt sich für mich auch bei der SMS-Flat.

Somit wäre meiner Meinung nach der o2 Blue M Flex Professional das attraktivste Angebot.

Ich hätte für 39,99€ + 19,99 € (Daten-Pack 6GB) + 9,99 (SMS-Flat) = 70 € alles was ich brauche.

Zusätzlich 30 Tage Internet in der EU(Bin einmal die Woche in Holland) und könnte 60 Minuten ins Ausland telefonieren.

Hoffentlich ist das alles so verständlich. Am liebsten wäre mir das ganze im D1-Netz was wohl eh nicht so einfach möglich sein wird. Zusammengefasst könnte man meine Anforderungen nochmal so zusammenfassen:

-> 500 Minuten Telefonie
    -> 100 SMS
    -> 5GB Daten (Evtll. würde auch weniger genügen, weiss ich noch nicht)
    -> Multicard (Da iPhone + iPad)(Bei E+,VF, o2 benötige ich sogar eine dritte Karte die ich in ein 6310i stecken muss da ich zu Hause kein Empfang habe und das 6310i eine externe Antenne hat)

Hat jemand Rat? :confused: :D:D:D

• Re: Tarifberatung: o2 o -> ???

Telekom Complete Mobil XL + Speed Option - Für ca. 80 €. (nach Auszahlung)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• 1&1 Allnet Flatrate für 30 Euro fürs iPhone.
    Fürs iPad 1&1-Notebook Flatrate XL mit 5-GB für 20 Euro oder für 30 Euro die Flatrate XXL mit 10-GB. Alles im Vodafone Netz.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von garbsener
    lidl mobil mit 5GB paket - prepaid und gesamtpreis von maximal 55 euro im monat durch airbag.

oder muss es unbedingt mit businessrabatt sein?

Gibts bei Lidl MultiSim?
    Und das 5 GB Paket steht nur bei der StickPreistabelle und nicht in der normalen... ist also evtl nicht auf Sprachkarten aufbuchbar?

• Danke schonmal für die Antworten. Jedoch haben alle entweder MVLZ oder keine Multicard-Option.

Wenn ich zu Hause bin, schalte ich mein iPhone aus(Flugmodus) und das 6310i an. Durch o2 Multicard kommen eingehende Gespräche nun auf dem 6310i an...

• Im Telekom-Netz wirst du das zu diesem Preis und ohne MVLZ nicht bekommen. Ich würde daher bei der von dir gefundenen o2-Lösung bleiben.

Kommt als Ersatz für die Multicard auch eine Umleitung aufs Festnetz in Frage, wenn du zuhause bist? Dann gäbe es 1&1 auch ohne MVLZ zum gleichen Preis wie o2 (50 € für die AllNet-Flat mit 500 MB Internet plus SMS-Flat, 20 € für 5 GB fürs Ipad). Vorteil gegebenenfalls das VF-Netz (wobei das bei dir ja offenbar auch nicht wirklich gut ist), Nachteil die fehlende Möglichkeit, die 5 GB auf die Geräte zu verteilen.

• Zu den o2 Flex Tarifen können keine SMS-Flats gebucht werden.

Ich habe wohl zu erwähnen, dass ich auch noch Student bin.

Somit denke ich, dass folgende Konstellation die beste für mich wäre:

o2 Blue M Flex für Junge Leute + Surf Upgrade L für 59,98 €

Damit hätte ich:

Alle-Netze Flat
    SMS-Flat
    Daten-Flat (5GB)
    30 Tage im Ausland gratis surfen

Selbe Kosten wie bei meinem o2 o, jedoch mit den zusätzlich 30 Tagen.

Unverständlich für mich:

Der o2 Blue L Flex für Junge Leute kostet 59,99 und dort greift die Daten-Drosselung bei 2GB?!

Was denkt ihr?

• Zitat

Original geschrieben von Dr.Beer
    Unverständlich für mich:

Der o2 Blue L Flex für Junge Leute kostet 59,99 und dort greift die Daten-Drosselung bei 2GB?!

Vermutlich ist er aus diesem Grund hier auch gar nicht aufgeführt. Einziger Vorteil wären die 2 € Preisdifferenz bei Online-Buchung.

• Wieso bleibst du nicht bei deinem Tarif und buchst das 5 GB Paket? Du kommst dann auf 64 Euro (50 Euro Airbag + 29,99 Euro 5GB - 20%).

o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!