10GB 6 MBit/s Tarif für unter 25 Euro?

  • Hallo,


    vorweg: ich bin seit 15 Jahren eingefleischter DSL und jetzt Kabel-Internetuser und habe absolut keine Ahnung von mobilen Internet-Tarifen.

    Gibt es irgendeinen Mobil-Tarif der weniger als 25,- Euro kostet (Netz egal) und folgendes beinhaltet:

    1. Speed: mind. 6 MBit/s Download und mind. 1 Mbit/s Upload
    2. Traffic: mind. 10 GB bis zur Drosselung
    3. man kann ein UMTS-Modem benutzen an das man per LAN-Router PC + TV usw. anschliessen kann

  • ...kann ich nur bestätigen. Evtl. bekommst du ein Konstrukt hin mit Provisionsauszahlungen.
    Ein Listentarif von 10GB < 25€ ist mir aber nicht bekannt.

    o2 can't do

  • Das Volumen bekäme man für knapp 30 € z. B. mit zwei "Lidl Mobile"-Karten im Wechsel hin. Aber die gewünschte Geschwindigkeit jederzeit und überall, das kann dir kein Anbieter garantieren. Zumal 6 Mbit/s für HSPA schon sehr hochgegriffen ist, was realistische Maximalwerte angeht.

  • Das Stichwort lautet „Provisionsauszahlungen“, also Subvention. Wenn Du das umrechnest gibt es bereits 5 GB für 10 € im Monat:

    1. Logitel (Update)
    2. Elektrohaus Kurzer
    3. 24mobile
    4. [ebay=350535846040]W.E.S. Kommunikation[/ebay]

    Allerdings ist mobiles Internet von der Stabilität her kein Vergleich zu Breitband-Kabel (Fernsehen) oder gar DSL: Bei Letzterem hast Du die komplette Datenleitung für Dich ganz alleine.


    Bei Vodafone Mobilfunk hast Du einen Performance-Manager, also einen eingebauten Proxy. Damit könntest Du Deinen Datenverkehr vielleicht von 10 GB anfänglich auf 7,5 GB drosseln. Brauchst Du mehr, holst Du Dir den Vertrag nochmals oder stufst den Tarif hoch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!