User ... nicht Vertrauenswürdig

• Hallo allerseits,

da es ja eine Vertrauensliste gibt aber wohl keine nicht Vertrauenswürdige ^^ möchte ich hier einmal auf den User ... aufmerksam machen.

Ich hatte über das Bieteforum eine "Saeco Lavazza A Modo Mio Kaffeemaschine" bei Ihm gekauft und direkt per Banküberweisung bezahlt. (angeblich hat er kein Paypal)
    Das ganze war am 31.01.12, dann habe ich erstmal nicht mehr gehört, auf Rückfrage hat er mir dann am 5.02.12 einen Trackingcode zugemailt welcher aber bis heute nicht bei Hermes abgegeben wurde. Seitdem ist Totenstille.
    Er meldet sich weder auf E-Mails (...) noch auf PN im Telefon-Treff (obwohl er online ist) und an sein Handy geht auch keiner.

Da ich seine Bankdaten habe und auch seinen Wohnort (Arnsberg) werde ich heute bei der Polizei eine Anzeige erstatten und das ganze an meinen Anwalt weiterleiten.
    Es sind zwar nur "40 Euro" um die es geht, finde es aber trotzdem sehr schade das man hier über solche Personen stolpert.

Da ich in letzter Zeit öfter bei den Suchbegriffen seinen Namen gesehen habe denke ich das evtl. noch ein User von Ihm betrogen wurde.
    Falls dies der Fall ist wäre es schön wenn dieser sich hier ebenfalls melden würde.

• Unverschämtheit, hier seinen vollen Namen und eMail Adresse zu veröffentlichen!

Abgesehen davon sind solche Threads aus gutem Grund nicht erwünscht.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Gab's zu dem User nicht vor ein paar Tagen auch einen Thread im Geplauder ? Find den grade nicht und gehe daher davon aus das der gelöscht wurde aber das dürfte dann schon seinen Grund haben.

War der vielleicht auch von dir ?

• Habe es mal editiert.

Aus welchem Grund sind solche Threads nicht erwünscht? Er hat aktuell immer noch Sachen die er Verkauft online, bevor er das selbe mit jemand anderes macht sollte man doch froh über solche Informationen sein.

Bin etwas sprachlos über deine Meinung Roadrunner.

FraDi,

Nein diesen Beitrag habe ich noch nicht gelesen. Finde über die Suche auch keinen Thread über diesen User.

• Da ging es um ein Blackberry, Thread ist wohl verschwunden. Aber - da der Vorfall von vielen Usern gelesen wurde - wäre ein Statement der Betreiber hilfreich zu den Vorwürfen. Wenn nichts dran ist, schadet es Venny, wenn was dran ist, schadet es allen potentiellen Venny Neu-Kunden ;)

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Es gibt hier Regeln und die besagen:

Bei Problemen sollen die Mods kontaktieren und dies ausschliesslich.

Pranger-Threads sind nicht erwünscht und werden kommentarlos gelöscht.

• Das wäre super wenn sich dazu jemand äußern würde. Gerne kann mich der User der des Blackberrys auch per PN anschreiben, evtl. kann man sich so etwas austauschen.

Wäre schade wenn auch dieser Thread hier gelöscht wird, hätte ich den Blackberry-Thread vorher gesehen hätte ich dort bereits etwas zu meiner Situation geschrieben.

@steinei

Dann Frage ich mich wieso dieser User hier überhaupt noch aktiv und nicht gesperrt ist wenn es bereits mit einem Blackberry probleme gab. Nun sind mindestens 2 Leute auf Ihn reingefallen.

Dann nützt auch eine Vertrauensliste nichts wenn man nur "Gutes" schreiben darf.

Der User Venny steht aktuell ja noch als vertrauenswürdig in der besagten Liste. Nur schön das nun 2 Leute bereits Ihr Geld verloren haben und dies dann keiner erfährt :/

• Kontaktier die Mods. alles andere ist keinerlei Diskussion wert.

Wenn Du die Mods informierst erfahren es diese und können denjenigen zur Verantwortung ziehen und seine Angebote ggf. sperren oder sogar ihn sperren.

Alles andere macht hier keinen Sinn.

Die Namen der Mods findest Du hier: http://www.telefon-treff.de/impressum.php

• Ich habe den User jetzt gesperrt - das waren mir zu vielen Ungereimtheiten. Das heißt aber auch, dass wir nicht einmal mehr in unserem beschränkten Rahmen aktiv werden können und nur noch der Weg zur Polizei bleibt, sollte sich das Ganze tatsächlich als Betrug erweisen.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!