Einsteigersmartphone gesucht (HTC Explorer, Huawei X3, ..)

  • Hallo zusammen,


    ich suche in neues Gerät für meine Freundin. Sie ist nicht sehr anspruchsvoll, das heißt, sie möchte lediglich mal schnell einen Artikel auf spiegel.de oder sonst wo lesen. SMS schreibt sie viele, was heißt, dass man möglichst gut bzw. sicher darauf tippen können sollte (Touchscreen ist pflicht).
    Sie hatte davor das LG Arena, welches jetzt am Ende ist. Am liebsten würde sie es noch einmal kaufen. Für 140€ ist es bei Amazon gelistet. Für das gleiche Geld gibt es u.a. das HTC Explorer und das Huawei X3.


    Habt ihr Erfahrungen mit den Geräten oder vielleicht noch eine Alternative?
    Wie gesagt, ein Einsteigergerät reicht da vollkommen, nicht mal dessen Funktionen würde sie voll nutzen.


    Würde mich über Hilfe freuen!


    Danke vorab!

  • Huawei X3:
    Gerade wenn man unbeschwert schreiben möchte, kann ich von dem X3 nur abraten. Mir gelingt es nur mit vielen Korrekturen, einen kleinen Text überhaupt zu schreiben. Und das selbst dann, wenn das Gerät im Querformat genutzt wird.

    Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

  • Eine andre Tastatur würde mich sehr interessieren. Kannst du mir welche nennen?

    Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

  • korrekt, Swiftkey hätte ich auch als erstes empfohlen,das nutze ich selbst.


    Ansonsten ist der Market voll von Tastaturen,bei denen sich sogar Tastengröße,höhe und Anordnung der Sondertasten einstellen lassen.
    Go Keybord,Smart Keybord und co.


    (Stichwort -> Keybord)


    (Ich kam im Original immer auf den Punkt,statt aufs Leerzeichen,das konnte man damit prima beheben)

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Wenn Sie mit dem LG KM900 glücklich war – Sachen gibt’s auf dieser Welt –, dann bitte wieder kaufen. Bei eBay finden sich neue Geräte aus diversen Abverkaufs-Aktionen weit unter 100 €. Vodafone verkauft seine aktuell recht günstig. Ich finde den Thread dazu nicht.


    Kamera und Display sind beim LG KM900 um Welten besser, als bei Androids in dieser Preisklasse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!