Rufnummernprotierung - Iphone verschickt alles noch mit der alten Nummer

  • Hi.


    Ich habe folgendes Problem:


    Ich habe meinen Netzanbieter gewechselt. (Von O2 weg zur Telekom).


    Nun habe ich anfangs eine vorübergehende Nummer bekommen. Als meinee Nummer nun erfolgreich portiert wurde, habe ich nun folgendes Problem:


    Nachrichten werden meinen Kontakten mit der vorübergehenden, bereits 'toten' nummer zugestellt. (Gerade Imassage)


    ´Wenn ich in mein Telefonbuch guck, dann steht ganz oben noch die alte 0170 Nummer, obwohl ich ja jetzt ne neue (die alte) hab.



    Was kann ich jetzt tun ?


    -> Iphone 4S.






    Grüße

  • Die Nummer "oben im Telefonbuch" ist auf der SIM gespeichert, kannst du in den Einstellungen aendern - hat aber keinerlei praktische Funktion, mit Ausnahme der Gedaechtnisstuetze.


    iMessage musst du die neue Rufnummer erst beibringen, die weiss ja nichts davon dass du "ausserhalb" des Geraets die zugeteilte Rufnummer geaendert hast. In den Einstellunge de- und nochmal aktivieren sollte helfen.

  • Klappt nicht




    ich hab Imassage jetzt einfach ausgemacht.... dann muss es ja jetzt permanent funktionieren ?!


    Was bringt mir das überhaupt ?

  • Hast du mit deiner neuen Nummer mal dein iPhone an iTunes gehängt? Bei mir zeigt iTunes jedes Mal meine Handynummer an, wenn ich es synce. Vielleicht liegt das Problem ja darin und wird durch neue syncen gelöst?

  • Komisch.


    Jetzt erscheint per IMassage meine Email Adresse statt meiner Rufnummer.


    Nach dem Anstöpseln kann ich jetzt aber meine Rufnummer als richtige sehen....

  • Dann hol dir doch im Shop eine neue Sim-Karte. Mit der Fehlerbeschreibung solltest du ja einen kostenlosen Austausch bekommen. Auf der neuen Sim ist dann auch von vornherein die richtige Nummer.

  • Du musst iMessage diese "AktivierungsSMS" nach England schicken wie bei Facetime. Die erkennt dann deine Nummer und die wird dann aktuell verwendet. Hatte dieses Problem auch bei meinem 4S.

     iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!