Der Freetimetelecom Thread

• Hallo,
    kann sich noch jemand nach dem Telogic / Vistream Disaster mit der Freetimetelecom / White-Label-Mobile Karte in Deutschland einbuchen?
    Ich kriege mit allen Einstellungen kein Netz mehr.
    Update: Die Karte bucht sich jetzt als Global ein, allerdings auch nur in das E-Plus-Netz. Es kommt eine SMS, die Minute würde nach Deutschland 9 ct Kosten.
    Eine Minute ins deutsche Mobilfunknetz wird aber mit 29 ct abgerechnet und per Callback hergestellt.
    Signalisiert wird weiterhin die Telogic-Nummer.

Gruß
    edelwit

• Kann man sich nach der Insolvenz von Telogic noch in Deutschland einbuchen? Ich bekomme aktuell "kein Netz", weiss aber nicht, ob es am Endgerät, an der SIM oder an der Insolvenz liegt.

• Am 22.9 habe ich die Karte in Deutschland und in Österreich getestet.
    Sie bucht sich in beiden Ländern mit der Global-Einstellung ein. Signalisiert wird die 01570 Nummer.
    In Deutschland wird allerdings entgegen der übermittelten Nachricht nicht 9ct sondern 29ct pro Minute berechnet.

Gruß
    edelwit

• Ich bin jetzt seit über einer Woche mit der Freetimetelecom Karte in Südkorea, Gimhae und Busan, unterwegs. Die Karte funktioniert hier auch super, wie Anfang des Jahres in China und der Türkei.

Anrufe nach D Festnetz kosten EUR 0,19/min, nach D Mobile EUR 0,29/min und Daten EUR 0,70/MB. SMS funktioniert in Südkorea nicht. Anrufen lasse ich mich auf die US Nummer. Kostet eingehend EUR 0,08/min. Ausgehend lasse ich die US Nummer anzeigen. Funktioniert bis jetzt auch gut.

Abrechnung stimmte bis jetzt auch immer.

Preise sind für Südkorea günstiger als mit meiner XXSIM.

• Ich war die letzten Wochen in Paraguay und Argentinien unterwegs, hatte eine Freetime Telecom und eine XXSIM dabei.

In Argentinien (ankommend 39 Cent, abgehend 1.07 Euro) war die Qualitaet sehr durchwachsen. Teilweise konnte man seinen Gegenueber nur mit sehr grosser Muehe verstehen, es rauschte und es gab einen recht hohen delay. Eingehende Gespraeche funktionierten besser. In Paraguay habe ich mir das Testen gespart, wurde doch der Preis fuer eingehende Anrufe im Juli von 0.39 Euro auf 3.06 Euro angehoben. Das wollte ich mir nicht antun.

Das Einbuchen hat jedoch problemlos funktioniert, SMS funktionierten auch.

Meine XXSIM funktioniert in beiden Laendern hingegen einwandfrei. Erstaunlicherweise waren eingehende Anrufe in beiden Laendern kostenfrei (man beachte: Freetime Telecom in PY 3.06 Euro pro Minute eingehend). Die von mir benutzte XXSIM hatte eine 032-Nummer gebucht, auf welche eine deutsche Festnetznummer umgeleitet war. Die Gespraechsannahme kostete mich also nur 15 Cent/Minute fuer die Weiterleitung 032-Nummer auf die estnische MSISDN. Die Gespraechsqualitaet war hervorragend, kein delay, kein Rauschen, als ob man in Deutschland sei.

• Tja, das war es dann wohl. Die Karte bucht sich zwar noch ein, kann aber seit Tagen nicht mehr benutzt werden. Der Support antwortet auch nicht auf Anfragen.

Die Internetseite ist zwar noch erreichbar, aber alles was mit der SIM Karte zu tun hat nicht mehr aufrufbar.

https://mobispeed.net/
    http://www.whitelabelmobile.eu/
    usw. nicht mehr erreichbar, bzw. Seiten in Überarbeitung.

Die anderen Reseller Seiten wie Pingy Call, Pilot Call, Sim und Web, usw. funktionieren auch nicht mehr.

Schade, aber zum Glück war nicht zuviel Guthaben auf der Karte.

Werde ich wohl im Dezember bei meiner nächsten Koreareise die XXSim und GymSim benutzen,

• Hallo,

Nach Insider Informationen soll die http://www.Whitelabelmobile.eu, die Free Time Telecom und ähnliche Karten beliefert, wegen einer "feindlichen Übernahme" ausgefallen sein. Im Zuge dieser Vorgänge habe sich das gesamte Personal "verabschiedet" (wurde verabschiedet?) - sprich da ist keiner mehr, der sich auskennt...

Für Insider: Chef der White Label Mobile AG war der ex Finanz-Chef von United Mobile...

Ob die Karten jemals wieder kommen, keine Ahnung.

Für den Ausfall der +49 1570 können sie ausnahmsweise mal nichts...

Eine Kundenkommunikation findet wie so oft nicht statt... :-(

• Gibt es hier mittlerweile ein Update?

Die SIM bucht sich (in Deutschland) z.Zt. noch ein (bei Vodafone). Abgehende Anrufe funktionieren allerdings nicht, eingehende Anrufe (Liechtensteiner Nummer) auch nicht und SMS kommen auch nicht an.

Daß die SIM sich noch einbucht, lässt hoffen. Kommt hier noch was?

• Gibt es den Anbieter wieder?

Zumindest ist die Webseite wieder aktiv und man kann SIM-Karten kaufen. Layout der Seite und Bilder identisch zu damals. Der alter Login funktioniert aber nicht mehr (es handelte sich um eine SIM-Karte mit Liechtensteiner IMSI, zusätzlicher US-Rufnummer und deutsche VI-Stream Nummer).

Jetzt scheinen sie SIM-Karten aus dem Nummernbereich +44 7937 anzubieten. Diesen Nummernkreis hatten wir doch schon einmal, war das nicht Jersey? United Mobile hatte in ihrem Endstadium auch einen solchen Nummernkreis angeboten gehabt... nannte sich damals UM+.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!