Panasonic "ELUGA"

  • Eluga Power: 5 Zoll bei 720 x 1280 Pixel und 1800 mAh Akku ...
    Wird nach aktuellen Planungen auch in D erscheinen.

  • Finde das Design des Eluga auch sehr smart. Wirkt zumindest alles sehr edel. Trotz 4.3 Zoll Display von den Maßen nicht zu groß und sehr schlank. Bin mal auf die ersten Testberichte gespannt. Schwanke noch zwischen dem Eluga und dem Sony xperia P.

  • aber so wie's aussieht hat Panasonic bei beiden ELUGA-Modellen gepatzt und KEINE Photo-LED verbaut!? Ich dachte sowas gäb's heute nicht mehr ;-)

  • 8 GB interner Speicher und Erweiterungsmöglichkeit nur über den MicroUSB-Anschluß, also keinen MicroSD-Card Einschub, sind ein absolutes No Go. Auslieferung mit Android 2.x. Wieviel bleibt von dem Speicher zur freien Nutzung wohl übrig, wenn auf 4.x upgedated wurde. Ansonsten ein ansprechendes Gerät.

    Gruß
    kabubasa

  • Bin gestern im Saturn über das Eluga gestolpert, wusste gar nicht, dass es bereits im Handel ist.
    Ein sehr schönes und schlankes Gerät. Menü fühlt sich auf den ersten Blick auch sehr flüssig an.
    ABER: Wer hat sich denn die Platzierung der Lautstärkewippe und des An/Aus-Schalters an der Seite ausgedacht? Durch die "D-Form" des Gehäuses sind diese drei Tasten mit dem Daumen der rechten Hand nicht bedienbar, das Handy fällt einem schlichtweg aus der Hand. Hab mehrere Minuten mit dem Versuch zu gebracht zu verstehen wie sich die Designer die Bedienung des Elugas vorgestellt haben: das müssen alles Linkshänder sein! Bin total perplex, meines Erachtens ne Fehlkonstruktion.

  • Hatte es auch kurz zum testen da, Verarbeitung war wirklich gut, alle Grundfunktionen von Android
    funktionierten gut :) Gesprächslautstärke hätte etwas lauter sein können.


    Absolutes zurück schick Argument, waren die ständigen Störgeräusche beim Musik streamen,
    sobald man das Display berührt :mad:


    Gruss

    devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

  • Zitat

    Original geschrieben von TobyB
      enzi:
    Kamst du denn mit der Lautstärkewippe klar?


    Ach ja:-) hatte ich vergessen zu schreiben, hab einiges versucht, ist aber auch
    ein Punkt der mich gestört hat, vor allem das aktivieren ist mit einer Hand schwierig
    bzw. eigentlich unmöglich ist. :rolleyes:


    Gruss

    devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

  • Bedienung der Lautstärketasten


    War gestern kurz bei Saturn und da ich von dem Problem hier gelesen habe, musste ich es natürlich ausprobieren. Mit dem Daumen sehr schwierig, aber mit dem Zeigefinger überhaupt kein Problem!

  • Ich hab es gerade Blind bestellt.
    Das erst mal, das ich ein Handy bestellt habe, ohne es mir vorher "live" anzuschauen.
    Konnte ob der Kombination aus Design und IP 57 Zertifizierung nicht widerstehen.


    Ist das erste Telefon, bei dem ich nicht den Eindruck habe, das die Ingenieure den Designern vorgeschrieben haben, das ein robustes Smartphone auch optisch auf den ersten Blick als Outdoor-Handy zu erkennen sein muß.


    Sprich elegant und stabil - darauf habe ich gewartet.


    Jetzt bin ich gespannt und Neugierig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!