RSC ist mir noch zu unzuverlässig.
Das Problem liegt hier eher bei Apple und nicht bei RSC!
Ist halt bei Apple noch Beta...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das Problem liegt hier eher bei Apple und nicht bei RSC!
Ist halt bei Apple noch Beta...
Mein aktuelles Problem ist, ich habe eine Chat Gruppe mit dem iPhone erstellt und dazu iMessage aktiviert. Mein Samsung Handy kann nur RSC. Jetzt kommt es darauf an, wer mich anschreibt, der iPhone User kommt auf dem iPad raus, der Samsung User auf dem Telefon.
Deshalb läuft bei mir Threema und WhatsApp als zuverlässiges Tool, mit all seinen Nachteilen.
Das funktioniert hier eigentlich Prima. Hast du die Weiterleitung von Nachrichten (SMS, MMS, RCS) zu anderen Geräten auch aktiv?
Letztes Android RCS Update kam bei mir heute Morgen. Man weiß nie was gerade verbessert oder schlechter wurde.
Das funktioniert hier eigentlich Prima. Hast du die Weiterleitung von Nachrichten (SMS, MMS, RCS) zu anderen Geräten auch aktiv?
Wo kann ich das einstellen?
Bei meinem RCS Chats kann ich auf Details drücken und sehe wann der Leser es gelesen hat und das es Ende zu Ende Verschlüsselung ist. Für weitere Informationen in der App verlinkt man:
Wo kann ich das einstellen?
Auf dem iPhone (nur dort, weil es die SMS letztlich empfängt): Einstellungen -> Apps -> Nachrichten -> Weiter unten scrollen und dort bei "Weiterleitung von Textnachrichten"
Auf dem iPhone (nur dort, weil es die SMS letztlich empfängt): Einstellungen -> Apps -> Nachrichten -> Weiter unten scrollen und dort bei "Weiterleitung von Textnachrichten"
Bei mir ist aber das iPhone aus, weil dies von dem Samsung ersetzt wurde.
Wenn ich jetzt überall iMessage deaktivieren, schreibe ich dann automatisch eine RSC Nachricht?
Nein, das iPad unterstützt keine SMS und somit auch kein RCS. Dies geht nur mit einem iPhone, wenn man es als “Relay” nutzt und die Nachrichten an das iPad oder Mac “weiterleitet”.
Selbiges auch für Sndroid Tablets ohne Mobilfunk (mit Mobilfunkmodul kann man ggf tricksen bei manchen Geräten).
Wenn ich jetzt aber meine Mail Adresse und meine Mobilfunknummer in iMessage angebe, unter der ich erreichbar bin, dann sollte auch das iPad die Nachricht unabhängig vom iPhone bekommen.
Was aber mein Problem nicht löst, dass ich vom Samsung Handy aus keine Gruppe, mit hauptsächlich iPhone Usern, erstellen kann und die Nachricht dann nicht nur als SMS an die einzelne Personen, sondern in die Gruppe gepusht werden.
RCS sollte bei jedem aktiviert sein.
Es funktioniert mit einzelnen iPhone Usern, aber auch nicht mit allen, was auch auffällt, dass bei einigen iPhone Usern erst nach mehreren SMS auf RCS umgestellt wird. So richtig verstehen muss und kann man es nicht.
iMessage ist vollständig unabhängig von SMS und RCS welche GSMA Standards im Mobilfunk sind. Sieh es wie eine App für verschiedene Messenger (was es de-facto auch ist).
In iMessage kann eine Emailadresse oder a Telefonnummer eine Zuordnung zu einem User sein. Das funktioniert dann aber eben nur mit iMessage und nur mit Apple Systemen und nicht mit RCS.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!