Congstar zeitweise nicht erreichbar

  • Hallo,


    momemtan tritt wieder etwas auf, was mich total stört:


    Ich bin über Stunden telefonisch nicht erreichbar und erhalte auch keine SMS.
    Ich habe ein SonyEricsson Xperia Mini, aber auch beim alten LG gab es das schon. Am Handy wird es wohl nicht liegen.
    An einem anderen Standort erhalte ich teilweise aber auch u.U. eine Stunde später dann auf einmal alle verpassten SMS auf einmal.


    Mein Handy zeigt mir an vollen Empfang zu haben. Ich habe eine Prepaid SIM bei Congstar, schon mehrere Jahre.
    Ich weiß nicht, was ich tun soll, um diesen Zustand zu beheben und hoffe dass mir jemand einen Tipp geben kann.


    Vielen Dank!

  • Da würde ich mir mal eine Ersatzkarte kommen lassen. Vor allem wenn sie mehrere Jahre alt ist und öfters in andere Handy gewechselt wurde.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Eine Ersatzkarte kostet 19,99€ bei congstar.


    Man sollte da aus Kostengründen lieber die Kundenhotline bemühen, vielleicht haben die Verständnis für das Problem und schicken dann kostenlos eine Ersatzkarte.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Vor 2 Jahren hatte ich das Problem mit congstar auch, eine Ersatzkarte hatte damals keine Abhilfe gebracht, aber einen Versuch ist es natürlich wert.

  • Das Problem gibt es seit Jahren bei Congstar - prepaid und postpaid.
    Anfangs gab es dazu einen Thread im Congstar-Forum, wo man solche Störungen incl. Standort und Handy melden konnte/sollte.
    Wirklich und dauerhaft gelöst wurde das Problem scheinbar aber nie, der entsprechende Thread wurde von den Moderatoren dort irgendwann geschlossen...

  • Man kann sich ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, wie nervig das ist. Gerade ist es wieder so, ich kann keine Überweisung tätigen, weil ich keine TAN kriege und auch zwei SMS von Freunden treffen nicht ein. Da hilft wohl nur der Wechsel des Netzbetreibers. Wirklich schade. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!