Vodafone Nachträgliche Nummernportierung

  • mal was anderes ging die nachträgiche portierung generell nich von anfang an wo man es abgeschlossen hat lach? Auch wenn es über ein TT händler hier war der kann das doch auch? Ich denke mal der Shop wo warst war sauer weil der vertrag woanders gemacht war^^

  • mal ehrlich, ob der Shop jetzt "sauer" war oder nicht ! Ist mir egal, ich wollte nur eine nachträglich Portierung , nicht mehr und nicht weniger!


    Ich hätte die nachträgliche Portierung auch gerne Online beantragt bei Vodafone wenn es möglich gewesen wäre.


    Ich wurde ja schon genötigt in den Shop zu gehen !


    Beim Vertragsabschluss vom 1.Vertrag stand noch nicht fest wo die o2 Nummer hin Portiert werde sollte !


    Gruß
    detto

  • Der 2. Vertrag wurde von Vodafone storniert. Rufnummerportierung von o2 zu Vodafone hat auch geklappt.


    Vielen Dank nochmal an Linea !


    Wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest !


    Gruß
    Detto :top:

  • Hallo,


    mich würde interessieren, was für Unterlagen man genau von seinem laufenden Vodafone-Vertrag und dem auslaufenden Vertrag von der zu portierenden Rufnummer in den Shop mitnehmen muss, damit alles reibungslos funktioniert?

  • Im Prinzip brauchst Du nur die Rufnummer und den Anbieter, bei dem die Rufnummer derzeit genutzt wird. Wenn Du die Rufnummer sofort aus dem Altvertrag rausportiert werden soll, muss der Altanbieter darüber informiert werden und die Freigabe in seinem System hinterlegen (Opt-In). Den alten Vertrag nimmst Du am besten mit, falls sich dort z.B. ein Tippfehler in Deinem Namen oder so eingeschlichen hat.

  • Ich habe vor einigen Tagen einen neuen Vodafone-Vertrag abgeschlossen.


    Mein o2-Vertrag läuft noch 6 Monate.


    Nun möchte ich die o2-Rufnummer sofort zu Vodafone portieren.


    Macht Vodafone das so mit?



    Muss ich dazu in einen originalen VF-Shop, oder geht auch ein Partnershop?

  • Nein. Eine nachträgliche Rufnummernmitnahme ist nur zum Vertragsende des Altanbieters möglich (nicht zu sofort). Nachzulesen ist das im InfoDok 101 auf der ersten Seite im vorletzten Absatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!