keine Kostenkontrolle bei base :-(

• Bin vor kurzem von simyo zu base gewechselt und ärgere mich inzwischen aus folgendem Grund darüber:

Während man bei simyo relativ zeitnah die geführten Telefonate im Kundenlogin einsehen kann, ist dieses bei base nicht möglich. Die Gespräche tauchen erst auf der Rechnung auf.

Das so etwas der Fall ist, hätte ich vorher nicht gedacht. Schließlich sind das doch beides e-plus-Töchter. Und wenn simyo dieses kann, warum kann es base dann nicht?

Oder steckt etwa der Gedanke dahinter, den Kunden dazu zu verleiten, seine Minutenpakete (wegen Sicherheitspuffer) nicht voll auszuschöpfen oder dazu zu verleiten, teure Zusatzminuten zu verbraten (die sind ja bei base mehr als doppelt so teuer wie bei simyo)

• Doofe Frage meinerseits: Warum gehst Du freiwillig zu Base, wenn Simyo nicht nur komfortabler, sondern auch in der Tat transparenter und günstier ist?

• Zitat

Original geschrieben von metapro
    Doofe Frage meinerseits: Warum gehst Du freiwillig zu Base, wenn Simyo nicht nur komfortabler, sondern auch in der Tat transparenter und günstier ist?

Stichwort beispielsweise bundesweite Festnetznummer !! ;)

• Volle Kostenkontrolle gibt es nun mal nur bei Prepaid-Anbietern.
    Smartphone-Besitzer können aber Apps wie Zielnetz verwenden, um die Ausnutzung von Minutenpaketen zu ermitteln.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Stichwort beispielsweise bundesweite Festnetznummer !! ;)

So sieht das aus.

Das ist doch für Leute mit Telekom-Anschluss, die kein DSL benötigen, ideal.

Telekomanschluß kündigen, Rufnummer zu Base portieren und man hat für 10 EUR monatlich einen prima Festnetzersatz inkl. Flatrate.

• Re: keine Kostenkontrolle bei base :-(

Zitat

Original geschrieben von berry2
    Das so etwas der Fall ist, hätte ich vorher nicht gedacht. Schließlich sind das doch beides e-plus-Töchter. Und wenn simyo dieses kann, warum kann es base dann nicht?

Das ist keine Frage des Könnens, sondern des Wollens. Bei früheren E+-Tarifen wie der Zehnsation und Time & More gab (und gibt) es bereits eine Kostenkontrolle. Diese wurde bei BASE dann abgeschafft.

Nachdem es o2 jetzt auch nach gefühlten Jahrzehnten geschafft hat, eine Kostenkontrolle zu implementieren, ist E+/BASE nun der einzige Netzbetreiber, der keine Kostenkontrolle für seine aktuellen Tarife anbietet. Gerade nach der aktuellen Preiserhöhung bei den Folgeminuten von 19 auf 29 Cent ist das natürlich besonders unschön.

• Ich verstehe base da auch nicht. Da das e-plus-Netz nun mal nicht bei Themen wie Performance u.ä. punkten kann, müsstens sie sich eigentlich andere Themenfelder suchen. "Kosentransparenz" wäre da ein mögliches Schlagwort.

Aber e-plus fährt wohl die Strategie, dass sie ihre Töchtern jeweils ein individuelles Image verpassen will. "simyo" steht dann halt für "Kostentransparenz" und base ist die "Festnetznummer".

Habe übrigens mal bei "base" nachgefragt, warum deren Internetpaket für 10 EUR schon bei 500 MB gedrosselt wird, während man bei "simyo" erst nach 1 GB drosselt. Aussage: "bei uns können sie auch günstig ein Handy dazu bekommen". (anscheinend können sie damit tatsächlich Kunden davon überzeugen, gleich ein "günstiges" Handy mitzubuchen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!