Sony Xperia P Offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von carmecon
    ...finde ich zu teuer im Vergleich zum Xperia P mit 259€


    190€ für Ram, Kamera und Display finde ich eine Ansage.


    Beide Geräte basieren auf der gleichen STE U8500 Plattform


    Naja, wir reden hier über UVP, der Strassenpreis wird sicher schnell anders aussehen.
    Das Xperia P wird im Vergleich zu Konkurrenten von HTC oder Samsung sicher nicht zu teuer sein.

  • Dwarslöper: Da hast du recht. Aber ich finde die Preispositionierung von Sony nicht wirklich sinnig
    was die UVP Abstände betrifft.


    Die Preise stehen momentan für das P auch schon bei 399,- die 259,- sind noch aktuell für das U
    (was ich persönlich auch gerechtfertigt finde).


    Ein Vergleich mit HTC wird IMHO schwierig. Das Xperia S basiert noch auf der alten S3 Plattform
    wobei das HTC One S auf die aktuelle S4 setzt. Das ist für mich schon ein Kaufgrund gegen das
    Xperia S.


    Für das U und P hat HTC meiner Meinung nach nichts im Angebot. Da würde ich auf jeden Fall
    zu Sony greifen.

    o2 can't do

  • Ich finde die Differenz schon okay gibt einige Unterschiede! Zumal das Xperia U nur 4GB Speicher hat und davon schon etwas belegt ist! Hatte es auch in der engeren Auswahl leider gibt es kaum Alternativen


    Speicher beim Xperia U


    Memory
    RAM 512 MB
    System memory 2 GB
    Phone memory 2 GB
    Internal storage 4 GB




    Unterschiede


    größeres DIsplay
    höhere Auflösung
    Mehr Ram 512MB/ 1GB
    Display beim P:
    Scratch-resistant Hard coated shatter proof sheet on scratch-resistant glass
    Beim u:Yes – anti-reflection coating on mineral glass
    Sony White Magic Technik
    Mehr Speicher 16GB zu 4GB
    8 MP zu 5 MP
    1080 P zu 720 P
    HDMi
    NFC
    Unibody-Aluminiumgehäuse

  • Eigentlich wäre das von den Specs her ein perfektes Smartphone, leider gehen fehlender SD-Slot, Microsim und nicht wechselbarer Akku für mich gar nicht. Schade, mir gefällt vor allem auch dass die Tasten auf der Front auf dem Streifen sind und nicht wie bei U und S darüber, das reduziert wahrscheinlich unbeabsichtigtes Drücken des Touchscreens deutlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von system02
    Super Review wenn ich schon lese, das sie sich bei einem Aluminiumgehäuse über Plastik beschweren... :rolleyes:


    Dass sich sowas Review schimpfen darf ist schon krass. Das ist nicht mehr als ein Hands-On-Bericht (und der noch fehlerhaft).

  • Soweit ich weiß sitzt doch beim S die ganze Antennentechnik unterhalb der Transparenten Leiste, ich gehe davon aus beim P und U wird es genau so sein. Warum also dieses obere Plastikstück? Ist mir nicht ganz klar...dennoch ein schönes Gerät, zumindest auf den Bildern sieht es sehr wertig aus.

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!