Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Denke Opera ist kein schlechter Maßstab für Browser.

    Opera ist nett. Hab' ich auf dem Handy frueher auch genutzt, als es noch kein Webkit gab. Und nutze ich auf dem Desktop noch heute - aber es geht ja nicht um Opera, sondern den Browser den Nokia mitliefert.


    Ueberpruef' doch einfach mal ob die gemachten Aeusserungen zutreffen. Vlad beschreibt ja ausfuehrlich, wann und wie der Browser abstuertzt bzw. das Geraet einfriert. Kannst du das bei dir reproduzieren?

  • Zitat

    Original geschrieben von torcida

    EDIT:


    Test von "The Verge": http://www.theverge.com/2012/6…nokia-808-pureview-review


    Als ich das im Test las


    "The loudspeaker’s impressive output is underlined by a ridiculously strong vibration function and also carried over to the earpiece at the front. "


    :)


    bin ich ein wenig optimistischer :) Nokia N86 Vibra ist kaum spürbar, genauso wie beim N8, da spürt man nix in der Hosentasche! Dagegen sind ein iPhone oder ein Samsung Galaxy S viel besser gewesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mvo
    Hier ein Österreichischer Test mit vielen Bildern


    Hier die komplette Bildsammlung des 808 aus dem Review zum Download (>200MB): http://dl.dropbox.com/u/84658149/100NOKIA.zip


    IMHO ist die Bildqualität, wenn die Sonne erstmal weg ist, nicht mehr so toll. Irgendwie schwammig ...IMHO... :) oder es liegt allgemein am Wetter :cool:



    Die scheinen richtig Ahnung zu haben Zitat:"Die Kameralinse ist durch ein Glas geschützt. Unter dem Glas ist auch noch ein automatischer Schutz direkt vor der Linse, der aufgeht, wenn die Kamera App aktiv ist. Entweder ist Nokia jetzt ein Vertreter des Sprichworts „doppelt hält besser", oder der 41MP-Sensor muss vor beständigem Lichteinfall geschützt werden."


    Kameraverschluss kennen die wohl nicht...

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Opera ist nett. Hab' ich auf dem Handy frueher auch genutzt, als es noch kein Webkit gab. Und nutze ich auf dem Desktop noch heute - aber es geht ja nicht um Opera, sondern den Browser den Nokia mitliefert.


    Ueberpruef' doch einfach mal ob die gemachten Aeusserungen zutreffen. Vlad beschreibt ja ausfuehrlich, wann und wie der Browser abstuertzt bzw. das Geraet einfriert. Kannst du das bei dir reproduzieren?


    Wenn du das hier meinst:


    "Actions like scrolling or pinch-to-zoom feel like requests you’re filing with a clerk somewhere in a bureaucratic dystopia — to be carried out at some indeterminate time in the future. Completing this slow-motion train wreck is the only thing worse than unresponsive operation: a complete crash of the entire phone. To achieve this ignoble feat, you just need to go to a content-rich site like The Verge, flip to landscape mode, and try to scroll around. Works every time. Or, if you’re looking at it from the perspective of someone who actually wants to use the browser, it fails to work every time. I’ve had plenty of opportunities to ponder perspectives and other deep and meaningful topics while swapping this handset’s battery in and out. In short, the experience of using the web on the 808 PureView is so horrible as to force me to advise against it completely."


    Habe die Seite von The Verge aufgerufen. Die Web Seite, nicht die Mobile Seite. Getan wie beschrieben und bei mir stürzt nichts ab. Sorry.



    Auch der erste Satz


    "Actions like scrolling or pinch-to-zoom feel like requests you’re filing with a clerk somewhere in a bureaucratic dystopia — to be carried out at some indeterminate time in the future."


    trifft nicht zu. Scrolling und Pinch geht völlig flüssig. The Verge ist die *erste Seite* die ich sehe, bei der das scrolling ein wenig ruckelt. Allerdings auch nur, wenn sie voll dargestellt wird. Rein gezoomt ist auch das scrolling wieder flüssig.

    Samsung Galaxy S25 Ultra

  • Das beste währe wohl, Nokia würde gar keinen eigenen Browser mehr mitliefern, sondern seine Telefone gleich mit Opera Ausliefern, dann hätten wir die ganzen Diskussionen hier nicht...


    Das der Nokia Browser Mißt ist, war und immer sein wird ist ja nunmal wirklich kein Geheimnis und so ein gefundenes Fressen für die ganzen Tester die unbedingt ein Haar in der Suppe finden wollen!
    Meiner Meinung nach ist er Nokiabrowser im Gegensatz zu der Symbian 3 Version sogar noch schlechter geworden (abgesehen von der leicht besseren Geschwindigkeit) und viele Funktionen sind einfach weggefallen.


    Aber ich kenne ja eine bessere und vor allem kostenlose Alternative, so what? )


    Aber mal Ehrlich ich kenne keine Kompaktkamera die einen besseren Browser hat als das 808 :D


    Genauso wird in jedem Test die Anzahl der verfügbaren Aps für Symbian bemängelt, was aber nicht dem OS angelastet werden kann, sondern den Entwicklern der Apps und die Programmieren eben lieber für OS die sich mehr lohnen (weil größeren Marktanteil/Gewinn).
    Zudem ist Nokia selbst schuld daran, da sie das OS öffentlich selbst für Tot erklärt haben...

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • mein Tipp zur Kamera und deren Bildqualität


    als langjähriger Leser von

    http://www.symbianlounge.com/at/


    bin ich bisher mit den dort vergestellten Sachen und den dort veröffentlichten Testberichten immer gut gefahren - und die dort vorgestellten Bildvergleiche sprechen nun mal Bände FÜR die Kamera des 808 solange man nicht vergißt, dass es eben ein Handy ist und keine Canon-XXX-sonstwas-Supercamera....


    also ich freu mich auf mein baldiges 808


    Gruß Jens

    Lumia 920 red ;-)
    vorher N8


  • The Verge ist ganz schön kritisch. Hab mir aber auch einen Test des HTC One X durchelesen. Am ende die Akkulaufzeit mit 7/10 zu bewerten ist aber sehr "seriös" Das Teil muss man mindestens 2x am Tag laden :rolleyes:



    EDIT:



    Lauf Amazon.co.uk ist das 808 dort ab dem 30.06. lieferbar


  • Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Auch der erste Satz


    "Actions like scrolling or pinch-to-zoom feel like requests you’re filing with a clerk somewhere in a bureaucratic dystopia — to be carried out at some indeterminate time in the future."


    trifft nicht zu. Scrolling und Pinch geht völlig flüssig. The Verge ist die *erste Seite* die ich sehe, bei der das scrolling ein wenig ruckelt. Allerdings auch nur, wenn sie voll dargestellt wird. Rein gezoomt ist auch das scrolling wieder flüssig.


    The Verge ist auch eine Schei++ Seite und ruckelt und hängt auch auf meinem Dekstop PC, egal mit welchem Browser (habe extra 4 Browser ausprobiert um zu sehen ob es an meinem Browser oder der Seite liegt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!