Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Thema Bildergallerie: Ist euch schon aufgefallen, das wenn er ihr Pureview 5MP Bilder anseht, und sie versucht kleiner als 100% mit zwei Fingern zu verkleinern, das dann das Bild, solange man die Finger auf dem Screen hat, schärfer dargestellt werden? Lässt man wieder los, wird es wieder "weichgezeichnet"

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Zitat:
    Original geschrieben von uluN82
    http://www.chipworks.com/en/technic...a-41-mp-camera/

Welche Sensorgröße ist den nun richtig 140mm² oder 85mm²?

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    85mm² (entspricht der Angabe 1/1.2") wo hast du die 140 her?

http://i.nokia.com/blob/view/-/849564/data/2/-/Download1.pdf

Das lässt sich zum einen recht einfach ausrechnen durch die Auflösung x Pixelgröße:
    7728 x 1,4 x 5386 x1,4 = 81,58mm2

oder auch ganz grob mit dem Lineal am Sensor 11mm x 8mm = 88mm2 :D

Der Rest sind Rundungs- bzw Messfehler

Edit:

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• Wenn man sich die hinterste Linse mit den 2 Wölbungen anschaut, dann wird einem sofort klar, wieso solche Verzerrungen produziert werden :) schaut euch im Bilderthread die Gitterbilder an ;)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Wenn man sich die hinterste Linse mit den 2 Wölbungen anschaut, dann wird einem sofort klar, wieso solche Verzerrungen produziert werden :) schaut euch im Bilderthread die Gitterbilder an ;)

Wenn die Zusammenhänge so schön einfach wären ;)

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• Re: Silikon Case

Zitat

Original geschrieben von SeppoHH
    Hat schon jemand eine Silikon-Hülle für das 808 gefunden?
    Also so eine labberige weiche Hülle aus Gummi.
    Ich war mit meiner fürs N8 immer sehr zufrieden.

Hier ;)

• Re: Re: Silikon Case

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Hier ;)

Diese müsste heute bei mir eintrudeln.... :)

Das 808 ist ja mittlerweile auf Amazon.de erhältlich :) Das wird doch hoffentlich jetzt gekauft oder? :) Damit die Eigentümer hier ein paar mehr werden :)

Ich habe riesiges Glück gehabt mit dem Warehousedeal für 494 EUR :) Hätte ich es nicht gekauft, wären jetzt mind. 100 EUR mehr fällig, weil ich so einen kurzen Geduldsfaden habe, was Gadgets anbelangt :D

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Re: Re: Re: Silikon Case

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Das 808 ist ja mittlerweile auf Amazon.de erhältlich :)

Ja, das schwarze für 612,02 und nur noch 7 weiße für 599,-.

• So hatte bis jetzt das Problem, nicht übers Mobilfunknetz ins I-Net zu kommen.
    Hat sich jetz auf wundersamer Weiße von selbst geklärt. :)
    ---
    Dann zu was anderem:
    Im N8 gab es neben dem Foto Editor auch noch einen Video Editor.
    Mit dem man Fotos und Videos mit musik unterlegen und zu einem Clip zusammenschnreiden konnte. :)
    Im 808 finde ich nur eine Videoschnittfunktion. :(

Lässt sich der Video Editor als App nachladen? Und wenn ja woher?
    Im Nokiastore hab ich nichts gefunden.

Danke schon mal! :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!