Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von repel
    ähm, du verstehst nicht ganz: die kamera würde sich natürlich auf die von mir definierten grundeinstellungen zurücksetzen.

Auch hier ein missverständnis: wenn ich googlemaps-links bekomme hilft mir nokia-maps hherzlich wenig. Im übrigen ist nokia-maps ein wunderbares offline navi, das ich gerne einsetze, aber einige funktionen, die googlemaps bietet, fehlen völlig bei nokia-maps. Aber das wollen wir jetzt bestimmt nicht wieder diskutieren! ;)

also, hakt es bei dir auch, gell?

beim N8 konnte man den benutzerdefinierten Modus als Standard fetlegen, mit dem die Kamera startet. Das wäre gut. :)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    beim N8 konnte man den benutzerdefinierten Modus als Standard fetlegen, mit dem die Kamera startet. Das wäre gut. :)

Also ich finde es gut, das die Kamera wieder mit den gleichen Einstellungen startet, wie ich sie zuvor geschlossen habe :)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Google Maps läuft auf meinem 808 problemlos!
    Aber auf Belle/FP1 muss man vorher zwingend WLAN aktivieren.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Google Maps läuft auf meinem 808 problemlos!

ah, danke. Das wär ja interessant. Werde ich mal testen wenn ich wieder in wlan-nähe bin!

Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

• Nein du brauchst kein verbundenes WLAN, einfach nur WLAN an, da Google Maps bekanntlich zunächst darüber lokalisiert.

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Google Maps läuft auf meinem 808 problemlos!

ah, danke. Das wär ja interessant. Werde ich mal testen wenn ich wieder in wlan-nähe bin!

Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

• Zitat

Original geschrieben von msab
    Bei welcher Auflösung kommt die "PureView" Technik besser zur Geltung? Eher bei 5mp oder 8mp?

Am besten kommt sie logischerweise bei den kleinsten Auflösungen zur Geltung -> 2 oder 3MP.
    Hier mal dazu ein Ausschnitt von dpreview (links: 3MP PureView vs. rechts: von 38 auf 3MP heruntergerechnet):

Denn da merkt man die Rauschreduktion am meisten. Ich nutze jedoch am meisten die 8MP im Kreativmodus.

• Ich nutz auch immer 8MP, 5MP werden mir beim reinzoomen dann doch zu schnell pixelig!

• Hat am Samstag jemand das Star Quiz im Ersten gesehen, da hat Kai Pflaume während der Sendung Werbewirksam mit seinem 808 Telefoniert :)
    Auch der Prominenz gefällt das PureView :top:

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• vielleicht bin ich ja Kai Pflaume, na?! :p

Sorry für OT!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!