Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia Ich erwarte darum am 5. doch eher richtig guten Bohnenkaffee als Muckefuck.

Habt ihr das nicht auch schon bei der Ankündigung der ersten WP7 Phones von Nokia geglaubt, und wurdet bitter Entäuscht.;)

Da kommt nichts besonderes, selbst wenn Nokia wollte, hätte MS etwas dagegen ;)
    Und was ist den Nokia für ein Premiumpartner, wenn Samsung (denen ihre WP Sparte in letzter Zeit am A***h vorbei gegangen ist) sein WP8 Phone als erstes Vorstellt???
    Und ich könnte wetten, das das neue Lumia nicht an die technischen Daten des Samsung herankommt...

Im Gegenzug dürfen dann aber alle WP Hersteller jetzt Nokia Maps benützen.....
    Also in meinen Augen hat Nokia aufs falsche Pferd gesetzt, und so ein Verhalten lässt sich nur durch einen "Maulwurf" in der Firma (Elop) erklären, der in Wirklichkeit andere Ziele hat ;)

solong, wenn du wirklich ein "echtes" PureView wolltest, hättest du längst das 808 gekauft, und würdest nicht auf ein PV light mit WP warten :p
    Von Jolla wird im übrigen bestimmt kein PV kommen ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Abwarten testi

Das mit Pureview scheint doch schon immer offensichtlicher. Nur ob die anderen etwaigen Nachteile gegenüber dem jetzigen Symbian "verkraftbar" sind, was jeder für sich gewichten muss, weiss ich natürlich noch nicht. Ich würde es mal so sagen: Einen kleinen Abstrich in der Fotoqualität würde ich zugunsten eines dafür viel dünnerem Geräts durchaus hinnehmen, solange das N8 dann diesbezüglich immernoch deutlich getoppt würde.

Achja und das Thema techn. Daten. Vergleiche doch da mal nur das nun schon etwas ältere N8 mit der Konkurrenz. Nicht die nackten Zahlen sind das was zählt, sondern das was hinten rauskommt.

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Das mit Pureview scheint doch schon immer offensichtlicher. Nur ob die anderen etwaigen Nachteile gegenüber dem jetzigen Symbian "verkraftbar" sind was jeder für sich gewichten muss, weiss ich natürlich noch nicht.

Der Punkt ist, es MUSS gar nicht "verkraftbar" sein, da es das echte PureView in seiner vollen Pracht schon mit Symbian gibt :top:

Sehen wir es doch einmal realistisch, Nokia ist vom einst innovativen Weltmarktführer zum Hardwarelieferant für Microsoft abgestiegen, das hat mit dem Nokia wie ich es kenne null Komma nichts mehr zu tun, weshalb ich mich zum Abschied noch am 808 freue, und mich danach leider anderweitig Umschauen muss....

Was die "Wunder" Lumias angeht, die hier allgemein zum 5.9. erwartet werden, sprechen wir uns bezugnehmend auf mein vorheriges Posting einfach am 6. nochmals, Abgemacht? ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Du liest glaube ich nicht was ich schreibe;Wer lesen kann ist klar im Vorteil lieber testi007 :cool:

Ich hätte oder würde,hä ? Woher weiß du das ? Ich hab doch oben geschrieben ,ich lege kein Wert auf Fotoknipserei trotzdem willst du mir das in den Mund legen ? Vielleicht 2002 bis 2005 wo das noch so ein Hype war mit dem 7650,3630,6600 etc.danach bissl abgeflacht,Video war mir und ist immer interessanter gewesen für mich,ohne Videodreh würde ich kein Handy kaufen,natürlich nachdem es erfunden ist :D

Und ehrlich gesagt diesen PureView,da habe ich mich noch nicht einmal eingelesen,sei es Wikipedia oder so,ich verfolge euch hier und das reicht mir,ihr habt viel Fachwissen oder bemüht euch was rüberzubringen,und so versuche ich mir ein Bild zu malen Aber ob das PureView die Megapixel interpoliert,oder runterrechnet,oder hochrechnet was weiß ich alles,interessiert mich nicht wirklich.

Nur das der im Vergleich mit vielen normalen Digicams mithalten kann in Tests etc.

Also wers mag respektiere ich,aber warum unterstellst du mir ich wollte echtes PureView :D

Nein will ich nicht,wenn die das mit 21 MP irgendwo einbringen,und der Sensor nicht so dick aufträgt,ist ok muß nicht sein,aber zum Angeben kann ichs drin haben :D

So jetzt muss ich mich ausruhen,da ich heute Morgen 3.5 Stunden gejoggt habe,bin kaputt

Wenn einer die CFW von AminKing v11 in Deutsch findet ,der meldet sich bitte per PN,dem gebe ich eine Pizza aus ;)

Nette Grüße

so long

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Zitat

Original geschrieben von solong
    Du liest glaube ich nicht was ich schreibe;Wer lesen kann ist klar im Vorteil lieber testi007 :cool:

Ich habe es schon sehr genau gelesen lieber solong0815 ;)

Zitat

,eher ist mir die Videoqualität wichtiger,und da machen jetzige Handys schon sehr gute Video siehe N8,die neuen Handys werden bestimmt noch bessere Videos machen mit Full-HD etc

Genau das bietet dir das PureView incl. Super Ton und verlustfreiem Zoom, und eben dieser Zoom ist nur wegen dem 41MP Sensor möglich... ;)

Im übrigen finde ich es Übersichtlicher, wenn du anstatt einem Vollzitat, nur die Entsprechende auf dich bezogene Aussage zitieren würdest ;)

Wenn du PV in seiner ganzen Pracht nicht brauchst, dann bist du ja beim WP bestens versorgt, wundert mich dann nur, warum du dich trotzdem im 808 Thread informierst ;)

Zitat

Original geschrieben von solong Wenn einer die CFW von AminKing v11 in Deutsch findet ,der meldet sich bitte per PN,dem gebe ich eine Pizza aus ;)

Kannst du ganz leicht selbst in der Sprache deiner Wahl übersetzen, einfach die deutschen Sprachdateien in die CFW einfügen... ;)

• Zitat

Original geschrieben von testi100 Abgemacht? ;)

Das haben wir doch schon :)

Nochmal zur Klarstellung: Symbian ist momentan das beste was ich kenne. Da aber wohl keine Weiterentwicklung mehr kommen wird, ist eine gewisse Neuorientierung doch angesagt. Nur deshalb der Blick nach WP8 nicht dass ich ein Fan davon wäre.

Solltest du aber eher Recht behalten ist das nächste ein 808.

solong Gerade weil ich kein Knipsertyp bin will ich sowas unbedingt haben. Das reicht mir für jede Gelegenheit völlig aus und habs immer dabei. Mit nem Fotoapparat bin ich noch nichtmal im Urlaub rumgelaufen.

• Auch das habe ich schon 100 mal beantwortet,mensch hör mal jetzt auf mit deinen Deutungen :mad:

Wenn du PV nicht brauchst :rolleyes: ,ja ich brauche es nicht was ist denn dabei ? Von mir aus können die WP8 Geräte keinen PureView besitzen scheißegal,aber wenn die eben eine abgespeckte Version einbauen mir auch egal,nehme es an...

Außerdem habe ich niemals gesagt das ich 100% WP8 holen werde,aber stand jetzt ja,mal gucken was bei 5.September beim Launch rüberkommt,vielleicht hole ich mir doh keins wenn mir die Daten nicht gefällt,was soll die Drängelei ach du wechselst ja zu WP8 was suchst du im 808 Topic? Häh wie Unverschämt ist das denn,so kenne ich dich ja gar nicht,du weisst doch ganz genau das ich Nokianer und Symbianer durch und durch bin,und mein aktuelles Nokia ist N8,hast du Probleme das ich keinen Wert auf PureView lege ? Reg dich ab,mäßige dich ein bißchen
    :flop:

Ich hab mich für euch,mit euch gefreut,natürlich auch Nokia wegen,das sie mit dem 808 ein schönes Abschiedsgeschenk gegönnt haben,natürlich wieder mit Zukunftsweisende neuer Fototechnik adas PureView kene Frage,aber muß ich es kaufen ? Und wenn ich es nicht kaufe,vom System her ist es doch auch Symbian3 genau wie Nokia N8,außer das die Hardware doppelt aufgemotzt ist,aber es geht um das gleiche Thema und Bedienung,N8 ist doch vom Aufbau her auch nicht viel anders als das 808....Wenn einer sein Geld für was anderes an die Seite legt sollte man es doch respektieren...

Ich halte mich auf wo ich Lust habe,welcher Topic es ist.

Zwecks Video,PureView bietet dir genau das,was fürn Argument,weiter oben scheibe ich klipp und klar,das mir der Videodreh von N8 locker ausreicht,und du drängst noch ala Kauf doch,oder ätschi bätschi WP8 wechsler,warum verhöhnst du überhaupt WP8 oder Leute die dahin wechseln wollen,noch nicht gewechselt sind ?

Geschmäcker sind verschieden,ich wechsele wenigstens wo Nokia sein wird,und wenns mir nicht passt ziehe ich nicht über Nokia her so wie du,du wechselst ja zu deinen Lieblingen nach Nokia

Zum letzten Mal,du kannst mir nichts vormachen über meine Nokia und Symbianliebe...

Und das mit dem Zitat nehmen,einzeln zitat nehmen das raff ich net,kriege es nicht gebacken :)

Ausserdem danke wegen dem cfw sache :) nur wo sind die deutschen Sprachdateien,was meinst du ? Sind die in der Firmware drin,ich habe einmal die Firmware runtergeladen,und den letzten Phoenix...

• Ok ist einleuchtend,du meinst da du nicht professioneller Knipser bist,und sowieso die Geräte größer und schwerer sind,ist es dir Recht einen guten Knipser mit dem Handy in der Tasche zu haben richtig ? :)

• Zitat

Original geschrieben von solong
    Zum letzten Mal,du kannst mir nichts vormachen über meine Nokia und Symbianliebe...

Was regst du dich den so auf, ich dränge dich zu gar nichts, und mir ist es im Grunde auch egal was du als nächstes für ein Phone kaufst, jedoch sind die Gedanken frei, und ich deute solange ich will, ich gebe hier nur MEINE ganz persönliche Meinung ab.... ;)
    Du musst damit nicht konform gehen, währe ja auch Langweilig wenn alle der gleichen Meinung währen.

Du sagst selbst, du legst auf gute Videos Wert, und in dieser Disziplin ist nun mal das 808 z.Zt auch Klassenprimus, wenn du mit deinem N8 zufrieden bist, du dich aber trotzdem nach anderen "Smartphones" bzw OS umsehen willst, bitte sehr, nichts dagegen.

Ich habe dich nicht Persönlich angegriffen!
    Aber lege du mir keine Worte in den Mund, die ich so nie gesagt, geschweige den gemeint habe :(
    Meine Gründe, warum das 808 nach jetziger Lage wohl mein letztes Nokia sein wird, habe ich bereits gesagt, und wohin ich wechsle steht noch völlig in den Sternen, da ich die nächste Zeit mit dem 808 gut Versorgt bin.

Allerdings ist es auch kein Geheimnis, das ich WP nicht mag, bei dem Nokia eh nur noch Hardwarelieferant ist, ansonsten nichts zu Sagen hat, und sich von anderen höchstens noch wegen PV Unterscheidet...
    Ich Verurteile aber niemanden, dem es gefällt und es sich kauft, nur geht es in diesem Thread um das Symbian 808!!!

Zitat

Original geschrieben von solong Ausserdem danke wegen dem cfw sache :) nur wo sind die deutschen Sprachdateien,was meinst du ? Sind die in der Firmware drin,ich habe einmal die Firmware runtergeladen,und den letzten Phoenix...

Lade dir z.B. die russische oder Britische Refresh FW (falls schon verfügbar), die haben die deutsche Sprache dabei, diese Sprachdateien extrahieren und in die CFW einbinden, Fertig :)
    Gehört jetzt aber nicht wirklich hier rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!