Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    ....war nur gestern kurz im Navifirm.
    ....pommesmatte hat sie in diesem Thread auch schon gepostet.

Habe ich mitgelesen - der beste Augenblick wäre wohl VOR dem Neuaufsetzen gewesen. Hab schon länger nicht mehr mit SFI oder dem Aschevogel geflasht und habe deshalb Bedenken, daß mir dabei das eine oder andere aus dem neu Aufgesetzten abhanden kommt.

Vielleicht kann ich mich auch einfach nur nicht selbst überzeugen schon wieder Hand an das Handy zu legen. Vermutlich oder vielleicht war die von NaviFirm wieder gelöschte Version auch noch nicht die endgültige Release Version? Irgendeinen Grund muß das Auf und Ab ja gehabt haben.

• rote farbe = Männerfarbe ?!?

bin ich mir nicht so sicher,auch bei Handys :p

naja vielleicht denke ich "konservativ" :D

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Vielleicht kann ich mich auch einfach nur nicht selbst überzeugen schon wieder Hand an das Handy zu legen. Vermutlich oder vielleicht war die von NaviFirm wieder gelöschte Version auch noch nicht die endgültige Release Version? Irgendeinen Grund muß das Auf und Ab ja gehabt haben.

Das auf und Ab war vor dem Belle Release das gleiche.
    Das kannst natürlich nur du für dich selbst entscheiden, aber es lohnt sich, und wenn du über "update" flashed verlierst du auch nichts ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• @ alle 808-Besitzer:

Heute, beim ausprobieren vom 808 im MM, sind mir 2 Dinge aufgefallen, die mich echt gestört haben.

1. Das Display hatte einen üblen Rosastich, gesehen hat man das z.B. im Menü an der weißen Schrift auf schwarzem Grund. Die Buchstaben, Zahlen - deutlich rosa?! Ein Einzelfall oder kennt ihr das auch?

2. Im Hauptmenü (das Standard-Nokia-Theme war eingestellt) waren die Icons ziemlich ausgefranst an den Rändern. Im Telefonmenü, also beim Nummer wählen), waren die Zahlen auch irgendwie ausgefranst. Habe dann mein N8 danebengelegt. Dort sind die Icons und die Zahlen viel schärfer und nicht ausgefranst. Auf dem 3,5er Display war alles irgendwie schärfer. Stört euch das oder habt ihr euch schon daran gewöhnt? Ich fand das ziemlich auffällig.

Gruß, lazybee

• 2. Du hast deine Frage selbst beantwortet 3,5 Zoll vs 4 Zoll

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    [QUOTE] Original geschrieben von lazybee Im Hauptmenü (das Standard-Nokia-Theme war eingestellt) waren die Icons ziemlich ausgefranst an den Rändern. Im Telefonmenü, also beim Nummer wählen), waren die Zahlen auch irgendwie ausgefranst. Habe dann mein N8 danebengelegt. Dort sind die Icons und die Zahlen viel schärfer und nicht ausgefranst. Auf dem 3,5er Display war alles irgendwie schärfer. Stört euch das oder habt ihr euch schon daran gewöhnt? Ich fand das ziemlich auffällig.

Das liegt daran, das die Auflösung in beiden Fällen die gleiche ist, und das 808 Aufgrund des größeren Displays eine geringere Pixeldichte hat, und zusätzlich die Icons natürlich größer Dargestellt werden ;)

Die "rundlichen" Icons sind da natürlich auch kontraproduktiv.

Alles Sachen an die man sich gewöhnt, oder man sich Abhilfe über andere Themen/Icons beschafft.
    Der lila Farbstich fällt eigentlich nur bei direktem Vergleich auf, und lässt sich auch über die Anhebung der Display Helligkeit lindern ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• der Rote Kanal ist bei mir im Gehirn sowieso stark runtergeregelt, ich hab nie was am Display gesehen, was mich stören würde. :)

Neulich ein Kumpel mit dem SGS3: Das hochgelobte Display war unter Tageslicht wie mit einem Grauschleier überzogen. Das 808 Display auf 50% war dagegen eine Offenbarung an Kontrastund Farbintensität :)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zu beidem.
    Defektes Display. Gibts beim 808 wie auch beim N8 damals vereinzelt. Toll dass die "Experten" bei MM dann sowas auch noch in die Auslage legen.

speziell ad 2) Ich sehe nix ausgefranstes oder unscharfes im Verlgeich C7 (gleiches Display wie N8) und 808.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Nachdem ich jetzt mit 26 Programmen und 12 Spielen auf meinem mehrfach neu aufgesetzten 808 einen persönlichen "App-Rekord" für Symbian erreicht habe, fehlt mir noch ein gutes Programm, mit dem das 808 als Webcam ordentlich funktioniert. Dabei denke ich eigentlich zunächst nur an den Heimnetzbereich, vorzugsweise mit WLan-Anbindung, notfalls auch nur BT.

Kennt jemand ein solches Programm und hat es selbst praktisch getestet? Muß auch nicht unbedingt kostenlos sein. Gefunden habe ich mehrere im Netz, allerdings immer nur für Nokia-Generationen vor Anna und Belle.

Auf meinem N9 funktionert immerhin SmartCam so einigermassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!