Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Und welches Gerät genau?

Um kein Nokia Gerät, sondern Billig China Versuchsschrott ;)
    Man müsste mal schauen, wie das Nokia damals beim N8 gelöst hat, wo ja beides möglich war.

Ich brauche es nicht unbedingt (da ich mir u.a. für solche Fälle einen 3000mAH Akku bestellt habe) und falls doch würde ich die Version mit dem Anschluss der Ladeleitungen an den Akku-Pins bevorzugen, klar wird der Regler dabei Umgangen, aber da ja auch gleichzeitig Strom Verbraucht wird, sehe ich die Gefahr eines Überladens nicht so streng.

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Man müsste mal schauen, wie das Nokia damals beim N8 gelöst hat, wo ja beides möglich war.

Hilft dir nix, das läuft ja "hinter" der USB Buchse ab, die haben einfach zwei Anschlüsse am Laderegler gehabt.

Hier gibts Diagramme, aber gesicherte Erkenntnisse nur für Android:
    https://sites.google.com/site/…/my-projects/otg-diagrams

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Hilft dir nix, das läuft ja "hinter" der USB Buchse ab, die haben einfach zwei Anschlüsse am Laderegler gehabt.

Wieso soll das nichts helfen, war ja im Grunde die gleiche Lösung wie ich Vorgeschlagen habe (Leitungen direkt an den Akku-Pins) nur das in diesem Fall der Laderegler aktiv ist ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Hier gibts Diagramme, aber gesicherte Erkenntnisse nur für Android:
    https://sites.google.com/site/…/my-projects/otg-diagrams

Genau in der Art wie dort Beschrieben, habe ich mir es auch gedacht, mir würde jetzt spontan auch kein Grund einfallen, warum das beim 808 nicht funktionieren sollte bzw. was das mit dem Verwendeten OS zu tun hat, da die Spezifikationen (usb-to-go) ja die gleichen sind.

Freiwillige vor :D

• Danke, testi100, daß Du Dir Gedanken um "workarounds" machst. Aber Workarounds sind, wie der Name schon sagt, eben nur ein "Umgehen" des Problems und nie so gut wie eine "richtige" Lösung. Dabei besteht die einzig richtige Lösung nur darin, das Problem gar nicht erst auftreten zu lassen. Wie das geht hat NOKIA beim N8 ja schon gezeigt. Deshalb ist es umso unverständlicher, daß man dies nicht einfach beim 808 fortgeführt hat.

• Da das was du möchtest nur über "workarounds" möglich ist, bleibt dir gar nichts anderes übrig, wenn du darauf nicht Verzichten willst/kannst ;)

Zitat

Original geschrieben von imagomundi Deshalb ist es umso unverständlicher, daß man dies nicht einfach beim 808 fortgeführt hat.

Da ist eigentlich nichts unverständliches daran, denn warum sollte Nokia in das 808 zwei Lademöglichkeiten einbauen (im Umkehrschluss müssten sie ja dann auch zwei Ladegeräte mitliefern, da bei allen neuen Geräten das Standardisierte Laden über USB Vorgeschrieben ist) ;)

Das N8 war z.B. noch ein Übergangsgerät, für das eigentlich noch das Laden per 2mm Stecker Vorgesehen war, das aber ( das in diesem Fall langsamere) Laden per USB schon konnte ;)

Wir sind einfach von diesen ersten Symbian 3 Geräten in dieser Hinsicht verwöhnt worden, weshalb die Enttäuschung jetzt umso größer ist, da man sich an diese durchaus Sinnvolle Möglichkeit gewöhnt hat.
    Sonst würde es diese Diskussion auch gar nicht erst geben.
    Ich kann aber in diesem Fall (aus Kaufmännischer Sicht) auch den Hersteller verstehen.

• Zitat

Da ist eigentlich nichts unverständliches daran, denn warum sollte Nokia in das 808 zwei Lademöglichkeiten einbauen (im Umkehrschluss müssten sie ja dann auch zwei Ladegeräte mitliefern, da bei allen neuen Geräten das Standardisierte Laden über USB Vorgeschrieben ist)

Damit man via USB arbeiten kann + Laden?
    Beim Motrola Klapphandy das nur einen USB Anschluss hatte war es eben so *** weil man konnte entweder Fernsehen oder Laden. :flop:

• Zitat

Wir sind einfach von diesen ersten Symbian 3 Geräten in dieser Hinsicht verwöhnt worden, weshalb die Enttäuschung jetzt umso größer ist, da man sich an diese durchaus Sinnvolle Möglichkeit gewöhnt hat.

Wie wahr - wie wahr - und bleibt trotzdem wahr!

Zitat

Ich kann aber in diesem Fall (aus Kaufmännischer Sicht) auch den Hersteller verstehen.

Mein N8 habe ich für 260.- € einige Zeit nach Erscheinen gekauft - das 808 -vor kurzem ebenfalls etwa gleiche Zeit nach Erscheinen gekauft- hat mich 500.- € gekostet.

Allerdings hätte NOKIA vermutlich kein 2mm-Ladegerät mitliefern dürfen nachdem EU-weit einheitliche USB-Ladestecker vorgeschrieben worden waren, um den Irrsinn des Elektroschrotts zu stoppen, der auch darin bestand, daß für praktisch jedes Handy -auch des gleichen Herstellers- ein eigenes Ladegerät mitgeliefert wurde oder sogar mitgeliefert werden musste.

• Zitat

Wie wahr - wie wahr - und bleibt trotzdem wahr!

Zitat

Mein N8 habe ich für 260.- € einige Zeit nach Erscheinen gekauft - das 808 -vor kurzem ebenfalls etwa gleiche Zeit nach Erscheinen gekauft- hat mich 500.- € gekostet.

Allerdings hätte NOKIA vermutlich kein 2mm-Ladegerät mitliefern dürfen nachdem EU-weit einheitliche USB-Ladestecker vorgeschrieben worden waren, um den Irrsinn des Elektroschrotts zu stoppen, der auch darin bestand, daß für praktisch jedes Handy -auch des gleichen Herstellers- ein eigenes unterschiedliches Ladegerät mitgeliefert wurde oder sogar mitgeliefert werden musste.

• Laut Stiftung Warentest hat das Iphone 5 eine bessere Kamera als das 808,insbesondere bei HD Videos ;):(

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!