Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Ich würde mal ganz kühn behaupten, dass die Cloud bei der "Allgemeinheit" nicht beliebter wird. Der "Allgemeinheit" ist es scheiß egal.

Aber das ist ein Unterschied.

Die Allgemeinheit (der Mainstream) will ihre Daten, Termine, Bilder ect. auf allen Geräten zur gleichen Zeit haben, so hat ihnen das Apple, Google und WP beigebracht.
    Ergo = Cloud

Schon Wahnsinn was das Thema für Wellen schlägt, nochmals bei Symbian herrscht sowieso kein Cloudzwang, wer es dennoch will kann es aber nutzen ;)
    Nichts anderes sollte dieses Video zeigen...

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Und genau aus diesem Grund habe ich mich damals für Nokia entschieden.
    Nokia gibt an Stellen die Freiheit an den andere Unternehmen einschränken, bevormunden, spionieren (Daten sammeln).

Ich brauch nicht alle meine Daten (Fotos, Videos, Musik ...) auf allen Geräten.
    Sowieso fehlt mir die Datensicherheit bei Clouds. (Das sagt im Denglischen sogar die Bezeichnung. Cloud = Klaut.)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Und genau aus diesem Grund habe ich mich damals für Nokia entschieden.
    Nokia gibt an Stellen die Freiheit an den andere Unternehmen einschränken, bevormunden, spionieren (Daten sammeln).

Aber eben nur bei Symbian, mit WP ist Nokia jetzt auf dem gleichen Trip wie Apple und Google...

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Aber ein Tipp, den Akku brauchst du in solchen Fällen (Totalabsturz) nicht Entfernen, einfach den Sperrschalter betätigt halten und gleichzeitig die Powertaste gedrückt halten (ca. 10sec, bis es Vibriert), dann ist der Akku analog zum N8 Entkoppelt, und du kannst das 808 wieder normal Einschalten ;)

Cool! Danke für den Tipp, testi
    Ich hab jetzt mein 808 gute zwei Wochen und musste den Akku schon dreimal entfernen, weil es sich total verabschiedet hatte. Einmal beim Mail-Schreiben, während im Hintergrund der MP3-Player lief. Und zweimal beim Anstecken an das Autoladekabel...

Gruß, RolaS

• Re: Re: Browservergleich 808 vs iP5

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    (gekürzt)
    Es schränkt mich sehr in der Gerätewahl ein, weil ich gewohnte Standards eigentlich nicht aufgeben möchte.

Das waren diesmal doch wieder vernünftige Worte von dir. Das unterschreibe ich und es geht mir ganz genauso.
    Es kommt eben nur darauf an, an welchem Standards man misst.
    Willst du z.B. in Punkto Foto & Video gewohnte Standards nicht aufgeben, darfst du nicht vom 808 oder vom über 2Jahre alten N8 zum iP5 wechseln. Und da gibts noch viele Punkte.

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Selbiges Verhalten habe ich bei meinem noch nie Beobachtet, und würde daher Vermuten das dein Gerät fehlerhaft ist. Würde spontan auf den Sensor tippen, wenn du aber die Helligkeit mittels App schon auf manuell getestet hast, scheidet der als Fehlerursache auch aus

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Ok, ich habe mir jetzt ein zweites Gerät bestellt, so dass ich es vergleichen kann. Danke.

So, das zweite PureView ist angekommen. Da gibt es kein Flimmern.

Jetzt kann es die Tage losgehen, wenn ich mit dem Einrichten fertig bin :top:

• Symbian Gapless playback

Da hier ja einmal die Rede davon war, das es unter Symbian kein gapless playback (lückenlose Wiedergabe) von MP3 gibt, hier der neue FolderPlay 1.19.25, der diese (und VIELE andere) Funktion(en) Unterstützt ;)

FolderPlay features summary:
    1. Decodes all usefull open-source audio formats and those, that can be ripped from CD or DVD.
    2. Gapless playback, provided the same audio parameters of consecutive clips.
    3. Recursively plays back folders, not playlists. Supports CUE sheets.
    4. Random rewinding, even of those formats that have no time info.
    5. Simplicity of the interface and small size of the app., light on battery.
    6. Achieves the best audio quality possible on Symbian phones.
    7. Compatible with both, 3rd FP1+ 5th ed. phones and Symbian^3

Changelog:
    - Added new option – “Quasi-gapless MP3" (old “gapless” method from Alex Demidov will be used for .mp3 files)
    - Slightly altered processing of wireless headsets
    - Partially fixed the problem of the joint use of wireless headsets and FM transmitter

Download:
    http://www.mediafire.com/?hr5sr0nwy8imill

• Danke für den Tipp.

Das Ding ist unsigniert.
    Kann man das einfach so auf einem ungehackten Standard FP2-Gerät installieren, oder muss man da noch irgendwas friemeln?

Rock and Roll aint noise pollution ...

• Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    Danke für den Tipp.

Das Ding ist unsigniert.
    Kann man das einfach so auf einem ungehackten Standard FP2-Gerät installieren, oder muss man da noch irgendwas friemeln?

Gerät Hacken (ist ganz easy) oder selbst Signieren, anders geht es natürlich nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!