Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Ja kann man ja so und so sehen. :)

Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass man beim Online gehen nicht nach 5h der Akku leer ist, wie beim 808. mit derselben Online-Nutzung, wie mit meinem iPhone komme ich mit dem N8 und 808 nicht über den Tag (gilt auch für Android Geräte, die ich hatte ohne Monster Akkus)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Das Push System vom iPhone ist da wesentlich Energie effizienter.

Wenn die Whatsapp-Entwickler nicht so faul wären, könnten sie auch bei der Symbian-Version das Push-System nutzen. Wird von Symbian schon seit Jahren unterstützt.

Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

• OK ... Lohnt sich wohl nicht... Symbian hatte seine Zeit :)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Da sieht man mal, wie alt das System ist. Es stammt ja aus "bloß nicht online gehen weil zu teuer"-Zeiten.

Das Push System vom iPhone ist da wesentlich Energie effizienter.

Totaler Unsinn, kein System ist so energieeffizient wie Symbian!
    Ich hab problemlos 2 Tage Akkulaufzeit trotz Whatsapp und tagsüber IMAP IDLE.

Zitat

Symbian hatte diesen Schalter bis zuletzt nicht :)

Zuletzt = Mitte 2010?

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Symbian hatte diesen Schalter bis zuletzt nicht :)

Sorry, aber zumindest Symbian^3 (S60 weiß ich nicht) hatte diesen Schalter seit PR1.0 (= Release N8). Sogar fast so komfortabel erreichar wie heute mit dem Pull-Down-Menü. Einfach mal bei PR1.0 auf das Akku-Symbol tippen, dann kommt das Submenü.

Und natürlich ist so ein Schalter total praktisch. Deswegen verstehe ich persönlich z.B. nicht, warum man für direkten Zugriff eine extra App bei WP braucht, die diese Funktion dann als Tile ablegt. Hat sich das mit WP8 verbessert?

Rock and Roll aint noise pollution ...

• Zitat

Ja kann man ja so und so sehen. :)

Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass man beim Online gehen nicht nach 5h der Akku leer ist, wie beim 808. mit derselben Online-Nutzung, wie mit meinem iPhone komme ich mit dem N8 und 808 nicht über den Tag (gilt auch für Android Geräte, die ich hatte ohne Monster Akkus)

Also ich komme mit meinem 808, das im übrigen (Exchange-)Push (Einstellungen Synchronisierungszeit Mo,Di,Mi,Do,Fr,Sa,So Hauptzeit 06:00 - 23:55 Uhr immer ein, Nebenzeit alle 15 Min.) wahrlich perfekt beherrscht inklusive WhatsApp und normalen Nutzungsverhalten (paar Telefonate tagsüber, Internet) locker 2 ganze Tage weit; mit Energiesparfunktion sogar noch weiter, was ich im Normalfall allerdings gar nicht einstelle. Dabei ist es die erste Symbian-Device, bei der ich den Standard-Akku verwende und nicht auf den MugenPower Akku zurückgreife.

• Zitat

Original geschrieben von Battlebird
    Wenn die Whatsapp-Entwickler nicht so faul wären, könnten sie auch bei der Symbian-Version das Push-System nutzen. Wird von Symbian schon seit Jahren unterstützt.

Genau so ist es, das ist bestimmt nicht die Schuld von Symbian, wenn die App schlecht Entwickelt ist!
    Ansonsten gibt es ja auch noch lets stop, die WA wirklich beendet wenn es nicht benötigt wird und es so nicht ständig weiter im Hintergrund aktiv ist.

Im übrigen gibt es da noch ganz andere Stromfresser, z.B. facebook oder wetter- widgets von Drittanbietern die,die ganze Zeit online sind.

Wenn man Symbian richtig nutzt, und bei der widget oder App Auswahl vorsichtig ist, reicht der "mickrige" Akku des 808 locker 2 Tage.
    Dagegen sehen die Akkuboliden eines S3 oder 920 sehr alt dagegen aus und

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!