Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    Das I-Phone kann im Vgl. zum 808 eigentlich gar nix, wenn es nicht mehr Online ist.
    Aber "nicht online sein" ist ja auch skurril und überflüssig. Lieber zahlt man jeden Monat ordentlich Kohle für eine größere Flat.

Ja das 808 System stammt ja aus Zeiten: bloß nicht online gehen ;) Die Zeiten sind schon lange vorbei :) Trotzdem ist mein 808 nicht online, da die Online-Aufgaben vom iPhone viel schneller und effektiver erledigt werden. Für meine Bedürfnisse kann das 808 nix :) (außer Fotos machen, weshalb ich es gekauft habe)

Jetzt aber Schluss damit! :D:D:D

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Ja das 808 System stammt ja aus Zeiten: bloß nicht online gehen

Nur online, wenn nötig. Das merkt man übrigens dann so richtig, wenn man nicht online gehen kann, weil kein Netz verfügbar oder das Roaming unerschwinglich ist.

Zitat

Trotzdem ist mein 808 nicht online...

Womit dann auch geklärt wäre, warum das Gerät für die Positionsbestimmung länger braucht.

Au Mann... :rolleyes:

• djmuzi, definitiv eine sinnlose diskussion. wer nicht wirklich heimisch ist in anderen bertiebssystemen, kann (und will?) es nicht verstehen ... das ist vermutlich nichts zu machen.

Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Womit dann auch geklärt wäre, warum das Gerät für die Positionsbestimmung länger braucht.

Au Mann... :rolleyes:

Nokia wirbt mit offline Navigation :)

Basda :)

Ich will nicht online gehen, hab ja nicht 10 Internet Flats gebucht für all meine Handys ;) .

Und dann dauert die GPS Suche ewig! Ein normales Navi Gerät findet Satelliten in wenige Sekunden.

Und wo ist TMC? Gibts auch nicht, da muss man wieder online gehen...

Also offline Navigation eher halbherzig umgesetzt :O

Zitat

Original geschrieben von repel
    djmuzi, definitiv eine sinnlose diskussion. wer nicht wirklich heimisch ist in anderen bertiebssystemen, kann (und will?) es nicht verstehen ... das ist vermutlich nichts zu machen.

Symbian habe ich seit 2002 und ich habe mich bis 2009/2010 da heimisch gefühlt :)

Irgendwann hat alles mal ein Ende (nur die Wurst hat 2) :D

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• na, da muss ich doch mal auch ne lanze brechen für das olle symbian. ich gesteh, dass ich mich auf MAPS im ausland, wo ich öfter mal bin, durchaus gerne verlasse. internet habe ich da wegen roaming eh keins, weder mit den androiden noch mit dem iphone. echte schwierigkeiten habe ich da bisher weder mit dem alten N8 noch mit 808er bei der navigation gehabt.

Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi

Ja, und? Offline-Navigation funktioniert hervorragend. Karten sind auf der Speicherkarte, Routenberechnung findet im Gerät statt. Offline-Navigation vollständig umgesetzt.

Zitat

Mal abgesehen davon, dass es "basta" heißen muss, frage ich mich, warum du dir anmaßt, um Besitz der absoluten Wahrheit zu sein, wie dieser Ausspruch impliziert.

Zitat

Ich will nicht online gehen, hab ja nicht 10 Internet Flats gebucht für all meine Handys .

Nun, das ist doch dein Problem, nicht das des Geräts.

Ich kann dieses dämliche Geschwätz echt nicht mehr hören. Wenn du mit aller Gewalt Äpfel mit Birnen vergleichen willst, bitte.

Wenn du behaupten willst, dass das N8, 808, usw. langsamer beim Sat-Fix ist, dann vergleiche dies bitte auch unter gleichen Voraussetzungen.

Oder was würdest du dazu sagen, wenn ein Automagazin einen Porsche mit einem Ferrari vergleicht, aber den Porsche nur über Schotterwege jagt, während der Ferrari auf der Rennstrecke fährt?

Zitat

Und dann dauert die GPS Suche ewig! Ein normales Navi Gerät findet Satelliten in wenige Sekunden.

Nö. Bei einem echten Kaltstart ohne Almanach braucht auch ein "normales Navi" gerne auch mal 5 Minuten und länger.

Befass dich mal mit der Systematik, die dahinter steht.

Zitat

Und wo ist TMC? Gibts auch nicht, da muss man wieder online gehen...

TMC ist für eine Navigation nicht notwendig und wird bei Nokia Drive auch online nicht angeboten.

Statt dessen gibt es einen Online-Dienst, über den Verkehrsflussinformationen für die dynamische Streckenführung.

Zitat

Also offline Navigation eher halbherzig umgesetzt :O

Offline Navigation funktioniert. Mehr wird nicht versprochen.

Wenn du darein interpretierst, dass alle Funktionen, die online angeboten werden, eben auch offline funktionieren, dann ist das dein Pech und letztlich deine Naivität.

• Zitat

Nokia wirbt mit offline Navigation [… u]nd dann dauert die GPS Suche ewig! Ein normales Navi Gerät findet Satelliten in wenige Sekunden.

Einspruch …
    Ich habe beide Telefone und bei mir hat keines gewonnen, sondern ein Dritter hat sich gefreut. :)
    Das beste Telefon gibt es nicht, sonst könnten sich alle anderen Hersteller ihre Modelle sparen.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Das beste Telefon gibt es nicht, sonst könnten sich alle anderen Hersteller ihre Modelle sparen.

ein wahres wort, gelassen ausgesprochen. :top:

• Zitat

Wenn schon dann Pasta. Schmeckt besser ... :p

Oder meintest, du das: http://de.wiktionary.org/wiki/basta ;)

Wenn du nur alle heilige Zeit die Navigation mit Symbian nutzt, dann kann es schon sein, dass der SAT-Fix länger dauert, weil zuerst die Almanach-Daten der Satelliten geladen werden müssen. Das kann bis zu 10 Minuten dauern.

Beschleunigen kann man das durch A-GPS.

Was das iPhone automatisch macht.

Zitat

Die Ortungsdienste verwenden GPS sowie eine "crowd-sourced" Datenbank aus WLan-Hotspots und Mobilfunkmasten, um ihren ungefähren Standort zu berechnen.

Das kann man beim 808 auch einstellen: Einstellungen - Programmeinstellungen - Standortinfo - Standort ermittlen - Bestimmungsmethoden.

Dort kannst du "Integriertes GPS, WLan/Netzwerk und Netzbasiert anklicken und du hast sämtliche "offline" Bestimmungsmethoden genutzt und bekommst deinen Standort nach 2-3 Sekunden und *ohne* Datenkosten.

Da ich auch noch ein iPhone und somit den direkten Vergleich habe, kann ich dir versichern, dass das iPhone absolut keinen Geschwinidgkeitsvorteil in diesem Bereich hat.

Der einzige Punkt an dem das iPhone "smoother" ist, ist der WebBrowser, denn der Stock-Symbian-Browser *ist* grausam, aber mit Opera Mobile geht´s dann auch wieder ;).

Aber egal, das iPhone *ist* etwas "glatter", "runder", "intuitiver". Aber das 808 ist cooler ;).

• Zitat

Original geschrieben von repel
    na, da muss ich doch mal auch ne lanze brechen für das olle symbian. ich gesteh, dass ich mich auf MAPS im ausland, wo ich öfter mal bin, durchaus gerne verlasse. internet habe ich da wegen roaming eh keins, weder mit den androiden noch mit dem iphone. echte schwierigkeiten habe ich da bisher weder mit dem alten N8 noch mit 808er bei der navigation gehabt.

Ich hab bei meinem Provider die Möglichkeit, für moderates Geld eine kleine Auslandsflatrate bei Bedarf hinzu zu buchen. Das reicht dann für E-Mail und ein bisschen Browsen aus.

Und eben auch für A-GPS und (sofern in dem Land verfügbar) auch die Verkehrsdaten.

Aber ich brauche mir eben nicht die hundert MB Karten ständig runternuckeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!