Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Battlebird
    Hmm also ich kann problemlos HDMI- und USB(Host)-Kabel gleichzeitig an meinem 808 betreiben. Welche Kabel verwendest du denn?

Jop ich auch.

Nur HDMI, USB und Laden geht nicht mehr, weil der dedizierte Ladeanschluss weggefallen ist. :(

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• "Kabel" war das Zauberwort. Danke. :)
    Ich hatte mir zwei kleine Adapter ohne Kabelstück gekauft.
    Diese sind jedoch zu breit.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Anderes Thema
    Das N8 lässt sich via HDMI und USB Tastatur / Maus in einen mobilen Pc verwandeln.
    Beim 808 liegen beide Anschlüsse zu dicht bei einander.
    Gibt es für solche Funktionen Spezialstecker?

Geht problemlos, wenn du nicht gerade "fette" Adapterstecker benützt ;)
    Gleichzeitiges Laden wie bei deinem N8 geht zwar nicht mehr, aber dank 3000mAh Mugen kein Problem mehr (für mich) :D

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Nach dem Moralaposteltag kommen wohl die Tage der stillen Einkehr :) Mein 808 is back und bisher gibt's nichts zu mäkeln. Bis auf die Kleinigkeit dass ich die soz. Netzwerke diesmal nicht mehr loswerde. Da jetzt eigentlich alles passt wollte ich die OFW noch etwas drauflassen.

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia Da jetzt eigentlich alles passt wollte ich die OFW noch etwas drauflassen.

Nur weil du die Vorteile einer CFW noch nicht kennst :D
    Gerade jetzt, bevor du eh alles neu Einrichtest, währe der beste Zeitpunkt um zu "wechseln" ;)

Zu den sozialen Netzwerken, gehe auf
    Menü>Einstellungen>Installationen>bereits Installiert

und lösche dort alles was mit "social" beginnt (sollten 5 Einträge sein) ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100

Zu den sozialen Netzwerken, gehe auf
    Menü>Einstellungen>Installationen>bereits Installiert

und lösche dort alles was mit "social" beginnt (sollten 5 Einträge sein) ;)

So hatte ich das damals auch erledigt, jetzt wird dort aber sowas nicht mehr angezeigt. Dachte hat vielleicht mit der orginalen FP2 Software zu tun .

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Dachte hat vielleicht mit der orginalen FP2 Software zu tun .

Nee, das hat nichts mit der OFW zu tun, die social App ist (war) ja nie Bestandteil von FP2, sondern muss(te) immer manuell installiert werden.

Evtl. wurde sie inzwischen aber fest in die OFW eingefügt, dann kannst du sie natürlich auch nicht mehr löschen...
    Sollte aber auch nicht weiter stören, einfach nicht benützen :)
    Btw. ein weiterer Grund für eine alternative FW

• Zitat

Evtl. wurde sie inzwischen aber fest in die OFW eingefügt, dann kannst du sie natürlich auch nicht mehr löschen...
    Sollte aber auch nicht weiter stören, einfach nicht benützen :)
    Btw. ein weiterer Grund für eine alternative FW

So dachte ich auch. Im qooSystemWidget werden die besagten App's aufgeführt, lassen sich aber damit nicht runterwerfen. Im übrigen war die Wiedereinrichtung so schlimm nicht, da ich die Sicherung auf der SD hatte. Fotos, Videos sowieso und die sis-Dateien meiner Apps auch. Ging soweit reibungslos. Habe gegenüber früher ein paar Apps mehr, VideoPro z.B. Habe Wlan mal aus und bin nun fast leerem Akku im Netz mit 3.5G und bisher bin ich froh,dass ich froh bin :)

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia Habe gegenüber früher ein paar Apps mehr, VideoPro z.B.

VideoPro war schon immer Bestandteil von FP2 ;)

• Zitat

VideoPro war schon immer Bestandteil von FP2 ;)

Weiss ich,trotzdem hatte ich's nicht. Cimate Mission ebensowenig. Ist beim damaligen Update eventuell untergegangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!