Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von repel
    auch nicht ideal, da ich von den jeweiligen konten aus auch wieder antworten muss.

Wie gesagt, ich würde mir für jedes Konto das widget "Mail, neu empfangen" auf den HS legen, das widget ist nicht größer als ein normales Icon und zeigt dir ein Briefsymbol an wenn eine neue Mail in entsprechendem Konto eingetroffen ist, ein klick auf das entsprechende Widget und du bist im entsprechenden Postfach, und kannst Antworten.

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    20000 Beiträge ... das ist jetzt aber ein Fake, oder?

Wie meinst du das? Deifie ist doch ein "Urgestein" hier?

• Zitat

gibt es eigentlich eine möglichkeit mit einem tastendruck immer auf einen bestimmten startbildschirm zurückzukommen?

bin das so von android ... gewöhnt,

Einen Direktsprung auf einen der HS kenne ich nicht. So lange es nur um die Shortcuts auf die Programme geht, kann man das natürlich über Apps simulieren (aufklappbare Flächen mit App-shortcuts, Lesezeichen). Aber für Widgets geht das nicht.

Und bei Android gibt es das? Ich habe Zugriff auf ein Note 1. Was genau muss man da tun, damit man auf einen Homescreen springt?

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Wie meinst du das? Deifie ist doch ein "Urgestein" hier?

Oh man, wehe man macht mal kein Smilie dahinter... ;-)
    Ich war halt überrascht und wollte was humoriges sagen...

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Wie gesagt, ich würde mir für jedes Konto das widget "Mail, neu empfangen" auf den HS legen, das widget ist nicht größer als ein normales Icon und zeigt dir ein Briefsymbol an wenn eine neue Mail in entsprechendem Konto eingetroffen ist, ein klick auf das entsprechende Widget und du bist im entsprechenden Postfach, und kannst Antworten.

nee nee, ein sammel-widget wie in android oder (nicht ganz so ideal) die leiste beim iphone ist perfekt für mich im job. privat schauts da aber schon entspannter aus. da reicht das 808er.

und jetzt wird noch ein bischen gearbeitet ...

Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Nicht schlecht. Wenn man jetzt noch die Größe/Form des Ausschnitts verändern könnte, wäre es perfekt.

Dann ist das hier vielleicht das richtige für dich:
    http://store.ovi.com/content/232826?clickSource=aas

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

da ich dich gerade löchere: gibt es eigentlich eine möglichkeit mit einem tastendruck immer auf einen bestimmten startbildschirm zurückzukommen? bin das so von android und iphone gewöhnt, dass ich es immer etwas mühsam finde, beim 808er durch drei (ingesamt sechs) startbildschirme durchzuwischen um bei meiner startseite anzukommen.

Symbian geht immer zum zuletzt aktiven HS.
    Da bin ich auch mächtig froh drum, anders wäre nicht sehr sinnvoll.
    Android tut das aber doch genauso?
    Es sei denn du hast einen vom Hersteller angepassten Launcher der das anders handhabt.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Symbian geht immer zum zuletzt aktiven HS.

Das ist klar, ich denke er meint aber damit etwas anderes, das z.B. du auf Knopfdruck immer auf den HAUPT Homescreen (z.B. immer dem ersten) zurückkommst ;)

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Das ist klar, ich denke er meint aber damit etwas anderes, das z.B. du auf Knopfdruck immer auf den HAUPT Homescreen (z.B. immer dem ersten) zurückkommst ;)

Mir ist schon klar, was er will. Das fände ich aber Quatsch und wie gesagt: Stock Android verhält sich auch nciht so, sondern genauso wie Symbian.

Es gibt bei Symbian auch gar nicht den "Haupt"Screen, selbst beim Booten kommt ja der, der beim Runterfahren aktiv war.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!