Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Also jetzt mal Spekulationsmodus:
    Bei meiner SIM soll Anklopfen, Halten oder Konferenz möglich sein, bräuchte man für sowas nicht 2 Leitungen?

Jein, die 2 Leitungen hier sind im Sinne von 2 Rufnummern gemeint.

Auch ohne dieses Dienstmerkmal kannst du Anklopfen etc. nutzen, weil GSM generell dazu in der Lage ist.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Jein, die 2 Leitungen hier sind im Sinne von 2 Rufnummern gemeint.

Auch ohne dieses Dienstmerkmal kannst du Anklopfen etc. nutzen, weil GSM generell dazu in der Lage ist.

Ja kann damit auch nicht zusammenhängen. Habe gerade gesehen dass mein N8 die 1 nicht anzeigt. Bleibt halt mysteriös das Warum&Wieso.

• Diejenigen, die dieses zusätzliche Feature haben, sollten sich eigentlich darüber freuen, und sich nicht wegen einer 1 (bzw.2) in der Bar Aufregen ;)

Die WP Jungs währen schon froh, wenn wenigstens der Akkustand und die Empfangsstärke immer sichtbar währe, und ihr regt euch über zu viele Anzeigen/Funktionen auf :p

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Diejenigen, die dieses zusätzliche Feature haben, sollten sich eigentlich darüber freuen, und sich nicht wegen einer 1 (bzw.2) in der Bar Aufregen ;)

Einspruch euer Ehren, ich rege mich gar nicht auf. Die 1 in der Bar ist mir sogar völlig schnurz.
    Nur warum und wieso bei dem einen die 1 dahsteht und beim anderen nicht - das interessiert mich doch.

Zitat

Die WP Jungs währen schon froh, wenn wenigstens der Akkustand und die Empfangsstärke immer sichtbar währe, und ihr regt euch über zu viele Anzeigen/Funktionen auf

Ja gut. Hätten die ein 808 gekauft, hätten sie was gescheites. Aber: Geteiltes Leid ist halbes Leid , deshalb ist auch von mir etwas Mitgefühl dabei.
    Empfehle da ganz uneigennüzig: Immer schön den Finger in die Wunden legen, damit bei den Nachfolgern wieder wenigstens alles so Butter ist wie bei´m 808 :D

• Zitat

Einspruch euer Ehren, ich rege mich gar nicht auf. Die 1 in der Bar ist mir sogar völlig schnurz.
    Nur warum und wieso bei dem einen die 1 dahsteht und beim anderen nicht - das interessiert mich doch.

Meine Aussage war da eher allgemein, und nicht auf dich persönlich gemünzt ;)

Die angesprochene Funktion wird scheinbar bei bestimmten Kombinationen von PC und FW Version Aktiviert/Freigeschaltet...

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Meine Aussage war da eher allgemein, und nicht auf dich persönlich gemünzt ;)

...hatte ich auch nicht krumm genommen,im Gegenteil, sehe das ja fast genauso

Zitat

Die angesprochene Funktion wird scheinbar bei bestimmten Kombinationen von PC und FW Version Aktiviert/Freigeschaltet...

würde auch die SIM und Netz noch mit einbeziehen (obwohl mein letztes Posting das gerade nicht unterstützt, aber eben in Kombi)

• Zitat

würde auch die SIM und Netz noch mit einbeziehen (obwohl mein letztes Posting das gerade nicht unterstützt, aber eben in Kombi)

Nein, ist völlig unabhängig von der SIM und/oder Netzbetreiber ;)

Ein Beispiel: Ich und Zuckerstange sind beide bei T-Mobile und haben die gleiche FW auf ein deutsches 808 geflasht.

Er hat die 1, ich nicht.
    Egal was für eine SIM oder Netzt du hast oder benützt, ist die Funktion einmal da bleibt sie es auch.
    Aktiviert (Freigeschaltet) wird sie beim flashvorgang, sprich ohne SIM Karte und Netzempfang!

EINZIGER Unterschied war der PC zum Zeitpunkt des flashens ;)
    Ich hatte vorher meinen PC schon einmal geändert gehabt (auf 963), während Zuckerstange direkt vom originalem deutschen PC (958) geflasht hat.

Es kann also meiner Meinung nur an der Kombination PC/FW Version liegen ;)

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Tja, das is wohl ein Sonderfall :D
    Sowas hatte ich mal bei einem N8 Blau, da war auch das mit den Leitungen. was sich bei mir später rausstellte, war es ein Gerät aus der Schweiz. Deins ja nicht, also wieder komisch :-)

Also wenn ich meinen PC google, kommt in der Tat Schweizer Variante.

• Laut diem Forum liegt es sowohl am Anbieter als auch am Verkäufer. ASL bietet in Deutschland demnach nur Eplus. Gerätebedingt kann die Funktion auftreten, wenn es bei einem bestimmten Händler erworben wurde.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Also wenn ich meinen PC google, kommt in der Tat Schweizer Variante.

Also Rätsel gelöst :top:

Scheinbar ergeben ein Schweizer Produktcode in Verbindung mit einer Schweizer FW Version, die Möglichkeit die Leitung umzuschalten und somit auch die Anzeige der gewählten Leitung (1 oder 2) in der Bar!

Für alle flasher die jetzt (berechtigte) Einwände haben, eine kurze Erklärung:
    Meine CFW basiert auf der von the_one und diese wiederum auf einer Schweizer FW Version
    Beim ersten flashen ändert sich der PC des Geräts AUTOMATISCH auf den PC für den die zu flashende FW Version Vorgesehen ist.

Das ganze geschieht aber wie gesagt nur beim ersten Mal!
    Wurde jetzt das Gerät früher schonmal geflasht (wie bei mir), hat sich der PC bereits geändert und ändert sich beim flashen meiner bzw. der the_one CFW nicht nochmals = keine 1

Wird ein jungfreuliches 808 zum ersten Mal (mit meiner oder der von the-one) geflasht kommt die Funktion der Leitungsumschaltung hinzu, da sich dabei der PC automatisch auf eine Schweizer Variante ändert ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!