Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Die Frage war aber auch nach einem alternativen PDF Reader, und einen solchen habe ich ihm genannt, von X-Plore war gar keine Rede ;)

Naja aber auch nur, weil er davon asuging es läge am DjVu Viewer, was es nicht tut.
    Und ob ProfiMail oder X-Plore ist wurscht, haben beide dasselbe Problem (was mich übrigens auch täglich auf die Palme bringt).

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Dann hätten wir das ja abschließend geklärt.

Ich benütze für email (pdf) anhänge die Stock Mail-App sowie den Stock Dateibrowser mit Picsel Smart Office als festgelegtes Standardprogramm zum öffnen von PDF Dateien, damit klappt es wunderbar. ;)

X-Plore nütze ich sowieso nur für Dinge die der Stock nicht kann.

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Kundendienst war, ist und bleibt das große Manko bei Nokia.

Ist und bleibt muss ich zurücknehmen.
    Hatte mein Erst-808 letztens über Nokia.de zur Garantiereparatur . Das ging einfach, sicher und superschnell. Eine sehr große positive Überraschung war das.

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Und jetzt ist der 3G Bug endlich entgültig behoben?

Habe es vorhin gerade wiederbekommen. Laut dem Lieferschein wurden Teile gewechselt. Gehe daher sicher davon aus. Das herausgesprungene Gummi ist jedenfalls wieder akkurat.
    Sieht also insgesamt sehr gut aus. :top:
    Ging auch alles sehr schnell und unkompliziert. Nokia schickt nach der Rep.-Annahme, also gleich Eingabe aller benötigten Daten auf Nokia.de, einen Link unter dem der Werdegang verfolgt werden kann. Die benötigten Versanddokumente auch sofort dazu.

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Ein VPN hab ich bisher nicht eingerichtet. Ich wollte das meine ankommenden Festnetzanrufe , wenn ich zu Hause bin, von der Fritzox an mein 808 weitergeleitet werden. […] Würde die Einrichtung eines VPN für diesen Zweck überhaupt sinnvoll sein?

Nein, weil die Verbindung zwischen FRITZ!Box und Nokia keine Stunde hält – jedenfalls wüsste ich niemanden, der das dauerhaft hinbekommen hat. Diese VPN-Verbindung ist nur sinnvoll, wenn Du unterwegs Geld sparen oder unbedingt mit Deiner Rufnummer raus telefonieren willst. Ansonsten saugt die wie wahnsinnig am Akku. 1&1 direkt als VoIP-Anbieter eintragen, geht leider nicht, weil 1&1 einen Bug hat – und keiner kümmert sich dort drum.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Nein, weil die Verbindung zwischen FRITZ!Box und Nokia keine Stunde hält – ...

Danke Abi99, mein Anliegen habe ich mit der Wlan-Lösung und noch einer alten FritzBox als Repeater gut gelöst. Akkumehrverbrauch hält sich hier in Grenzen. Kleiner Mankopunkt ist dass nach einem Neustart des 808 (also wenn ich z.B. tagsüber wieder das N8 nutze) die Verbindung erst wieder bei den Kontakten manuell einloggen lassen muss. Funktioniert dann wieder völlig automatisch bis zum nächsten Boot des Handys, wird die Wlan-reichweite erreicht ist klingelt das 808 auch bei Festnetzanrufen.

Interessieren würde mich nun, ob ich nun das Handy meiner Frau ebenfalls mit dieser Kennung an die Fritzbox hängen kann, oder besser noch ein Telefoniegerät dort einrichte?

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Nein, weil die Verbindung zwischen FRITZ!Box und Nokia keine Stunde hält – jedenfalls wüsste ich niemanden, der das dauerhaft hinbekommen hat.

Mein VPN bleibt den ganzen Tag verbunden, wenn ich VOIP aktiv habe.
    Warum auch nicht?

• Weil mein Nokia das VPN nach einer Stunde nicht neu aktualisieren kann. Hast Du einen Link, wie Du das eingerichtet hast bzw. welche FRITZ!Box (Version) das ist.

• Aktuell ne 7390, vorher ne 7270.

Hab damals relativ lange rumgebastelt, das weiß ich noch, ne konkrete Anleitung kann ich dir aber nicht nennen, zumindest erinner ich mich auch nicht mehr genau dran, wie genau ich z.B. die Policydatei erstellt hab.
    Ich glaube ich hab mich im wesentlichen durch diesen Thread gegraben:
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=169207&
    Auf jeden Fall musste man auch in den VOIP Settings noch nen Timeout anpassen, sonst wurde jedes Gespräch nach 30 Minuten gekillt (aber auch im WLAN).
    Und ich hab auch gebastelt, bis die VPN-Verbindung automatisch aufgebaut wird wenn ich das WLAN verlasse und wieder abgebaut wird, wenn ich zurück ins WLAN komme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!