Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von mvo Aber der Displayrahmen blättert doch leider ziemlich leicht ab. Eine kleine Schramme am Alu hab ich auch irgendwo her, wo leicht die Farbe ab ist...
    Ich würde lieber wieder einen knarzfreien "Plastikbomber" wie Lumia oder N86 haben :)

Ganz meine Rede, die (lackierten) Alu Gehäuse sind leider zu anfällig, da ist mir durchgefärbtes Polycarbonat schon viel lieber, aber hier ging es ja um das Display, und das ist bei N8 und N 808 das selbe (Gorilla Glas) ;)

EDIT:
    Hier noch ein weiterer guter Testbericht vom 808 Pure View:
    http://neuerdings.com/2012/05/…8-pureview-fotoqualitaet/

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Ganz meine Rede, die (lackierten) Alu Gehäuse sind leider zu anfällig, da ist mir durchgefärbtes Polycarbonat schon viel lieber, aber hier ging es ja um das Display, und das ist bei N8 und N 808 das selbe (Gorilla Glas) ;)

EDIT:
    Hier noch ein weiterer guter Testbericht vom 808 Pure View:
    http://neuerdings.com/2012/05/…8-pureview-fotoqualitaet/

Wohl ein passendes Fazit des Arttikels. Bin sehr gespannt wie sich das 808 schlagen wird. :)

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Hallo zusammen,

hier ein kleiner Beitrag von engadget
    *link* engadget zu Besuch bei Zeiss

Zitat:
    "While this phone is certainly geared at cameraphone fans that lapped up the N8, we found the interface on the 808 PureView was far more accessible and quick -- especially compared to its iOS and Android rivals."

Na das lässt doch hoffen. Vergleichsbilder gibts auch wieder ein paar.

• Ja, die Fotoqualität ist beeindruckend, da gibt es echt nichts.

Leider habe ich zwischenzeitlich festgestellt, daß es eine ganz wichtige App nicht im Ovi Store gibt, nämlich "Handyparken". Bei uns in Wien sind überall Kurzparkzonen und ich parke seit Jahren nur noch über die App. Für iOS, Blackberry und Android gibt es die, aber nicht für Symbian. Das ist wirklich ein Problem. Kann man bei Symbian Belle ein Widget machen, das, wenn man es antippt eine SMS an eine vorher definierte Nummer mit einem vorher definierten Text schickt? Gibt es da eine App, die das erlaubt? Oder kann man das sonstwie realisieren? :confused:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• ich würde die sms einmal verschicken und jedes weitere mal einfach die versendete weiterleiten. geht aus der dialog ansicht mit wenigen "touches".

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    ich würde die sms einmal verschicken und jedes weitere mal einfach die versendete weiterleiten. geht aus der dialog ansicht mit wenigen "touches".

Hmm, das ist nicht so praktikabel, ich brauche 4 Icons, die 4 unterschiedliche SMS senden (30/60/90/120 Min. Parkdauer). Ich hab mir das so gedacht, daß ich die nebeneinander auf dem Homescreen ablege und jeweils ein eigenes Icon mache. Aber ich müßte eben wissen, ob und wie das geht.

EDIT:

Noch etwas ganz Wichtiges: wie sind denn die GPS-Empfänger der NOKIA-Geräte? Mit Grauen kann ich mich an das N95 erinnern (ok, das war das erste Gerät mit GPS), da hat der SAT-Fix ja teilweise mehrere Minuten gedauert. Mein Xperia Active hat den SAT-Fix eigentlich sofort in dem Moment als ich GPS aktiviere. Ich bekomme auch immer mindestens 8-9 Satelliten. Bitte um einen ehrlichen Vergleich der Nokia GPS-Qualität, denn das ist neben dem Handyparken für mich auch extrem wichtig und ein langer SAT-Fix oder ungenaues GPS würde in meinem Fall gegen einen Kauf sprechen.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Mein E7 (Symbian) und mein N9 (MeeGo / Maemo) sind beide sehr schnell was Satfix angeht. Auch praktisch beim Start. Beim N9 in seltenen Fällen etwas länger. Kein Vergleich zum N97 (hatte machmal Probleme) oder N95 (oft Probleme).

• Wie man weiß ist die Navigation eine Stärke von Nokia (und besonders auf Symbian) - und seit dem N95 sind 5 Jahre vergangen... ;)
    Jetzt aber - kurz und knapp - zur Praxis: selbst in meinem alten N8 hat das Gerät (wenn auf "Online" gestellt) kaum Gedenkzeit gebraucht und ohne Probleme die Position gefunden.
    Die Navigation an sich, die Positionsbestimmung, Geschwindigkeit etc. funktionierte auch einwandfrei (ob zu Fuß oder mit dem Auto).
    Und mit dem 701 meiner Freundin geht das alles - der schnelleren CPU sei dank - nochmal viel besser und sehr flüssig - vor allem das scrollen, hineinzoomen etc.!
    Also meiner Meinung nach machst du keinen Fehler wenn dir die Navigation wichtig ist und du dir ein (aktuelles) Symbian Gerät holst - vor allem das 808. :top:
    Hoffe dir geholfen haben zu können.

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Noch etwas ganz Wichtiges: wie sind denn die GPS-Empfänger der NOKIA-Geräte?

Die GPS Empfänger sind genau so gut oder schlecht wie bei anderen Herstellern auch.
    Bei "reinem" GPS Betrieb kann es schon etwas länger dauern, aber im Normalbetrieb wird die Positionsermittlung per Mobilfunknetz (Zellen) unterstützt.

Das ist wirklich kein Problem und geht sehr schnell, es gibt bei Belle sogar ein widget, mit dem du mit einem klick deinen derzeitigen Standort ermitteln und anzeigen lassen kannst, als Ziel für die Navigation speichern, oder die Positionsdaten per sms verschicken

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!