Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Da ich mal überlegt habe, aus reinen Designgründen andersfarbige Akkudeckel zu verwenden:

ist der Deckel mit der NFC-Antenne fix verbunden, oder lässt sich das einfach lösen?

Ich frage nur, weil sich das auf die Kosten eines Ersatzdeckels auswirken könnte ;)

Grüße, -RR-

• Die Antenne ist in den Deckel geklebt, und ich bezweifle auch, das du den (Ersatz-)Deckel überhaupt ohne Antenne bekommst ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Häh Browser besser ? 808 hat doch das gleiche wie FP1 den 8.3´er Browser,oder meinste jetzt ist flüssiger wegen dem "doppelten" Prozessor und dem neuen Broadcomm GPU ???

Lass mal bitte ein Fußballstream im Browser laufen und teste es mal z.B. Flash,im Moment laufen ja 2 EM-Spiele

livetv.ru ,da ein Fußballstream auswählen und ausprobieren,die Rückmeldung wäre ein schönes Wochenendgeschenk :D Kein muß,eine Bitte :)

Mfg

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Ich meinte der Browser ist besser als der im N8.

Samsung Galaxy Note 3 + 64GB SanDisk
    Nokia 808 FP2 CFW + 64GB SanDisk

• @ alle 808-Besitzer:

könnt Ihr bitte den Schwarzwert eures Gerätes bei völliger Dunkelheit (am besten jetzt Nachts) überprüfen!? Geht dazu am besten in die Gallerie und wählt das schwarze Bild aus...

Wie siehts aus?

Danke!! ;)

• Nach einer halben Nacht und einem Tag (musste mich aber auf was anderes als auf mein 808 fokusieren), hier eine kurze Zusammenfassung, meiner Beobachtungen.

Im wesentlichen ist es vom optischen wie mein N8. Ein paar Widgets sind dazu gekommen. Das der Bildschirm ein wenig größer ist, macht mehr aus, als ich mir im Vorfeld gedacht habe. Das gilt für fast alles, Browsen, Navi, Text schreiben ... .

Der Browser ist deutlich besser und vor allem schneller und kommt jetzt von der Bedienbarkeit an Opera mini ran. Allerdings habe ich noch nicht alles getestet (z.B. Flash).

Insgesamt ist wirklich alles viel schneller und absolut fließend und ohne Ruckeln (bin da sehr empfindlich). Bei meinem N8 hatte ich die Themeneffekte ausgeschaltet, damit die Bedienung schnell gegangen ist. Beim 808 lasse ich die Effekte an. Die bedienung ist auch damit absolut schnell!

Die Kamera ist der Hammer!! Aus dem gesperrten Handy in weniger als einer Sekunde aufnahmebereit!! Nahezu keine Verzögerung beim Auslösen. Das nächste Bild kann max. eine Sekunde später bereits geschossen werden. Das habe ich tatsächlich nicht so gut erwartet. :top: Auch die Handhabung der Kamera, inbesondere Auswahl der Modi und Zoom ist absolut selbsterklärend und mehr als gut gelöst (zoom mit einem Finger auf dem Display ist 1a!).

Für meine Vorstellung ist das 808 nicht zu groß und nicht zu klein. Es passt noch locker in die Hosentache. Der "Kamerabuckel" ist nicht so zu merken, wie es auf den Bildern wirkt.

Bis jetzt ein absolut würdiger Nachfolger zum N8. Mit einem Überraschungsmoment bei der Kamera und der Performance!!

Macht Spaß!!

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Schwarz! :)

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Schwarz! :)

Vielleicht bisschen genauer hinschauen und wirklich bei völliger (!!) Dunkelheit: ohne Tischlampe, ohne Bildschrim, etc.
    Es ist irgendwie leicht gräulich mit so einer Art (ungleichmäßigen) Flecken (bei normalem Gebrauch nicht zu sehen).
    Hab's gerade auch am 700 ausprobiert -> ähnliches Ergebnis!

P.S. Wozu ist denn dieses "Standord ermitteln - Ja" unter "Datenschutz"?

• Jaaaaaa ... bei absoluter Dunkelheit und wenn sich die Augen an das nicht vorhandene Licht gewöhnt haben, erscheint das schwarz grau. Aber bei mir ist es auf dem gesamten Bildschirm grau, d.h. gibt keine Flecken.

Das stört mich nicht. :) So dunkel wird es selten um mich. ;)

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    So dunkel wird es selten um mich. ;)

Ja, das stimmt... Vielleicht hab ich ein zu gutes (und aufmerksames) Auge, zumindest auf kurzer Distanz! :D

P.S. Schöne erste Zusammenfassung!
    Hast du es auch bei Amazon gekauft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!