Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Nein, absolut nicht zutreffend - zumindest wenn die Lichtverhältnisse einigermaßen in Ordnung sind! :D

Helles Büro Neonlicht: Einfach keine scharfen Fotos hinzubekommen. Draußen in der Sonne klappts, aber das ist ja wohl nicht Sinn der Sache...

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Ich hatte bis jetzt ab und zu Probleme mit der Schärfe bei voller Auflösung.
    In Pure View Einstellung nicht.

Samsung Galaxy Note 3 + 64GB SanDisk
    Nokia 808 FP2 CFW + 64GB SanDisk

• Zitat

Nein, absolut nicht zutreffend - zumindest wenn die Lichtverhältnisse einigermaßen in Ordnung sind! :D
    Da kann das Gerät absichtlich hin- und herbewegen, trotzdem sind sie sehr scharf!

Beweis:

http://www.youtube.com/watch?v=HzrMdHrZsnQ&feature=youtu.be

:D

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Helles Büro Neonlicht: Einfach keine scharfen Fotos hinzubekommen. Draußen in der Sonne klappts, aber das ist ja wohl nicht Sinn der Sache...

Dann mußt du eben bei der Auswahl der Lichtverhältnisse "Leuchtstoffröhre" auswählen, dafür gibt es die ganzen Einstellmöglichkeiten ja! Wobei ich bei dieser Lichtquelle auch im Automatikmodus keine Probleme habe...

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Beweis:

http://www.youtube.com/watch?v=HzrMdHrZsnQ&feature=youtu.be

:D

nun ja – jeder der über einige fotografische grundkenntnisse verfügt, weiss, dass dieser test OHNE blitz vermutlich doch etwas anders ausgegangen wäre ...

Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Dann mußt du eben bei der Auswahl der Lichtverhältnisse "Leuchtstoffröhre" auswählen, dafür gibt es die ganzen Einstellmöglichkeiten ja! Wobei ich bei dieser Lichtquelle auch im Automatikmodus keine Probleme habe...

Das beeinflusst nur den Weißabgleich.

Ich hab mal ein analoges Video gemacht und wie man sieht verwackelt das Bild bei mir wie bekloppt bei Bewegung.
    http://www.youtube.com/watch?v=vFRpKxiDChI

Hier mal eine Sammlung Bilder, die alle mehr oder weniger Müll sind. Am Ende auch dei Orignalbilder vom Video. Alles Automatikmodus.
    https://www.dropbox.com/sh/907e5vmdzzaamcm/BTW_UvZZQB#/

Wie gesagt helles Büro, aber bei einer Verschlusszeit von 1/33s (laut EXIF) ist das Gerät einfach nicht ruhig genug zu halten.
    Die Frage ist also, wieso macht er a) die Verschlusszeit so lang, anstatt b) die ISO Zahl hochzustellen oder c) den Blitz anzuwerfen?
    Wobei eines der Bilder sogar trotz Blitz 1/33s hat.
    Was ist da also los?

EDIT: Übrigens verbindet sich mein WLAN auch nicht automatisch (wie in dem geposteten Hater-Video), obwohl bekannt, in Reichweite und im aktiven Netzziel hinterlegt....

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    EDIT: Übrigens verbindet sich mein WLAN auch nicht automatisch (wie in dem geposteten Hater-Video), obwohl bekannt, in Reichweite und im aktiven Netzziel hinterlegt....

Liegt glaube am Energiesparmodus des WLAN, siehe Einstellungen - sobald du aber eine Internetseite öffnen willst sollte er sich unverzöglich wieder mit dem bekannten WLAN verbinden! ;)

P.S. Weiss nicht wieso die Fotos bei dir so oft unscharf werden... Bei mir sind sie selbst ohne Blitz (!) und bei nicht so tollen Lichtverhältnissen (sogar innen) ziemlich scharf.
    Vielleicht hast du ja auch ein ähnliches Gerät wie der eine "Hater"! :rolleyes: :D

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    In dem fall habe ich keine Zweifel.

Merkwürdig finde ich allerdings, dass du nichtmal installieren kannst, während ich es installiert bekomme. Du hast doch nicht die ANNA Version geladen? ;)

Komisch, hab schon zwei Programme via Drop installiert und auch schon mehrere Links aus dem Browser testweise gesendet.

BB PlayBook, BB10 DevAlpha // Nokia 808 PureView

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!