Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Und dass dein 808 gar keine unscharfen oder verwackelten Bilder macht glaube ich dir einfach nicht.

Bei mir ist fast JEDES indoor Foto ohne Blitz verwackelt. Und er blitzt auch super selten (trotz Blitzautomatik), stattdessen stellt der die Verschlußzeit auf 1/33 s, da möchte ich dich mal sehen, wei du das Handy da ruhig hältst um ein unverwackeltes Bild zu bekommen.

Also, mal ganz ganz ehrlich - Lügen bringen ja schließlich nicht viel, vor allem hier im Netz nicht... :D
    Bei mir ist Pi mal Daumen 1 Bild von 50 verwackelt, wenn überhaupt!
    Da kann einfach etwas nicht stimmen, bei dir! Naja... Das Thema haben wir denk ich mal schon genug durchgekaut!

Und übrigens gibt es bei den (bzw. meinen) Fotos die ich reingestellt habe nicht viel zum wählen (alle sind mit dem 808 gemacht worden und mit keiner anderen Kamera)..
    Wenn's verwackelt, verwackelt es eben (was aber wie gesagt bei mir seeehr selten ist) - und wenn ich mal so fragen darf: wer stellt den schon die hässlichen Fotos rein!? :p
    Manchmal schieß ich z.B. ein Motiv zweimal - und das Problem ist meistens, dass ich mich zwischen diesen zwei nicht entscheiden kann, da diese fast identisch sind.
    Und, wie schon im anderen Thread geschrieben, habe ich auch noch einige sehr (!!) tolle Fotos die ich (aus privaten Gründen) nicht reinstellen kann/darf...
    Für die, die Probleme mit ihrem Gerät haben tut es mir leid!

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Ich kritisiere ja GERADE die Automatik! Also vor allem die Belichtungszeit und ISO-Wahl, sowie die Blitzzuschaltung

- Den Blitz kannst du auch im Automatikmodus Ein oder Ausschalten
    - Die gewünschte ISO Einstellung kannst du im Kreativmodus selbst wählen
    und durch Änderung dieser Dinge ist das 808 auch zur Änderung der Belichtungszeit gezwungen ;)

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte Was daran ein Flash ändern soll musst du mir mal erzählen.

Um herauszufinden, ob ein evtl. Fehler Soft oder Hardwareseitig liegt

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    - Den Blitz kannst du auch im Automatikmodus Ein oder Ausschalten
    - Die gewünschte ISO Einstellung kannst du im Kreativmodus selbst wählen
    und durch Änderung dieser Dinge ist das 808 auch zur Änderung der Belichtungszeit gezwungen ;)

Ja hab ich schon versucht darüber zu erreichen funktioniert aber nicht wirklich.

Schade dass es eine fixe Blende ist, Blendenautomatik ist genau das was hier fehlt, aber hey es ist ein Handy.

Trotzdem kann man da softwaremäßig sicher noch was rausholen.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Stimmt jaaa, mein N86 hat je ne variable Blende.

Beim N8 war die Entschuldigung Platzmangel.

Beim 808 mit diesem Brummer hintendran gibt es IMHO keine Entschuldigung mehr. Kosten können es auch nicht sein, was mit UVP in iPhone Regionen angesetzt wird, ist kein Budgetrodukt.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Moin,habe meins gestern im besagten MM aus Heppenheim geholt und ich bin begeistert :top:
    Symbian läuft verdammt gut und macht einen guten Eindruck,in seiner neusten Form!
    Die Browser sind nicht so berauschend (sowohl der Standardbrowser,als auch Opera) und im Gegensatz zum Browser des Lumia800 macht es wirklich kaum Spaß. Aber da werde ich mich dran gewöhnen :)
    Genauso,wie ich mich wieder etwas an Symbian gewöhnen muss. So nach der Bedienung von WP7 muss man auch als Liebhaber festestellen,das es im Vergleich zu WinPhone nicht so intuitiv ist,allerdings bin ich wirklich von der Geschwindigkeit angetan. Echt top!!!

Ansonsten,endlich wieder Sleeping Screen ;)

testi: Wie hast du die Akku-Prozentanzeige in die Leiste unten bekommen? :eek:

greets,
    dee

• Zitat

Original geschrieben von Diddi82
    Ich erlaube mir mal zu antworten:
    http://store.ovi.com/content/262250

So ist es ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!