Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Völlig richtig, jedoch besteht nur so lange ein Nachfrageüberschuss, wie der Preis auch gehalten
    wird. Bei einer plötzlichen Preisexplosion von +150€ wird die nachgefragte Menge viel kleiner.

Und das jene Leute, die das Gerät für 500€ gekauft hätten, nun selbstverständlich 600€ bezahlen,
    bezweifle ich jetzt einfach mal ;)

• abwarten- sollte amazon merken, dass sie plötzlich zu wenige Geräte verkaufen oder vorbestellt bekommen, werden sie den Preis wieder senken. Natürlich kennen sie die genaue Nachfrage nicht und müssen daher ein wenig rumprobieren, um den optimalen Preis auszuloten. Ich nehme aber an, dass das Gewinnoptimum in jedem Fall über einem Preis von 509,00 Euro liegt... ;)

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Und das jene Leute, die das Gerät für 500€ gekauft hätten, nun selbstverständlich 600€ bezahlen,
    bezweifle ich jetzt einfach mal ;)

Du mußt doch nur mal schauen, das selbst die Händler die das 808 vor einer Woche für 600€ über Amazon angeboten hatten alle ihre Geräte verkauft haben, und wenn es für den jetzigen Preis keiner kaufen will geht der Preis automatisch wieder nach unten ;) Das ist ein ganz einfaches Spiel.

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Ich fürchte du verstehst nicht ganz was ich meine. Es geht mir nicht darum, dass das Gerät aktuell
    600€ kostet, sondern darum, dass es mal 500€ gekostet hat. So, nun ist die nachgefragte Menge
    scheinbar bzw. offensichtlich hoch (aktuell).
    Wieso erhöht Nokia plötzlich jetzt - zum wirtschaftlich
    blödesten Zeitpunkt - den Preis? Die Leute sollen jetzt also 100€ mehr zahlen, wobei noch hinzu
    kommt, dass das Gerät im Grunde gar nicht wirklich verfügbar ist.
    Was soll erhofft sich Nokia mit dem Eiertanz?
    Selbst wenn sie merken, dass das Gerät zu diesem Preis nicht dauerhaft bzw.
    die nächsten Wochen zu verkaufen ist, viele Leute interessiert das herzlich wenig.

Aber gut, das ist auch eine andere Sache und hat nicht mehr unbedingt direkt etwas mit dem Gerät an sich
    zu tun.

• Du siehst da was falsch, nicht Nokia erhöht den Preis sondern die Händler weil die Nachfrage größer ist als das Angebot, die unverbindliche Preisempfehlung von Nokia liegt immer noch bei 629€

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von mvo
    Da haben wir's mal wieder (nach dem Phonearena.com Desaster) : lieber 2 mal abdrücken, sonst ist das gute Foto total unscharf:

2012-06-23-0101 by S60inside, on Flickr

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Zu den unscharfen Bildern, einfach mal die Linse putzen, das war am Anfang beim N8 das Problem, das einige vergessen haben die Schutzfolie abzuziehen, darum hat sie Nokia beim 808 wahrscheinlich gleich weggelassen ;)

Es liegt nicht daran...
    Und btw: so unscharf kriegt man das auch mit der unruhigsten Hand nicht hin.
    Wie man sieht ist der Scheinwerfer ganz unten links in der Ecke deutlich schärfer als das restliche Bild.
    Also liegt es nicht an der Kamera, bzw. dem Autofokus, sondern an dem der dahinter steht und die falschen Einstellungen (Makromodus) - ob absichtlich oder nicht - ausgewählt hat.
    Übrigens sehen die restlichen Bilder da im Album ganz gut aus.

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Du siehst da was falsch, nicht Nokia erhöht den Preis sondern die Händler weil die Nachfrage größer ist als das Angebot, die unverbindliche Preisempfehlung von Nokia liegt immer noch bei 629€

Dann sind es meinetwegen die Händler. Ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass der
    Preis für den Konsumenten steigt. Und scheinbar liefert Nokia nicht, d.h. für mich, sie reagieren
    nicht flexibel.
    Man erhöht nicht den Preis, wenn die nachgefragte Menge hoch ist!

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Man erhöht nicht den Preis, wenn die nachgefragte Menge hoch ist!

Ist aber DAS Grundgesetz der freien Marktwirtschaft (oder des Kapitalismus): geringe Nachfrage + hohes Angebot = geringer/fallender Preis --- hohe Nachfrage + geringes Angebot = hoher/steigender Preis.

Die (Weiter)Verkäufer kaufen vermutlich bei NOKIA noch immer zum selben Preis ein, erzielen aber einen höheren Gewinn. Vielleicht führt das ja dazu, daß auch bei den Verkäufern das generelle Interesse an NOKIA wieder wächst und sie sich zumindest ein wenig zu den neuen NOKIAs informieren, damit sie auch potenzielle Kunden informieren können.

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Es liegt nicht daran...
    Und btw: so unscharf kriegt man das auch mit der unruhigsten Hand nicht hin.
    Wie man sieht ist der Scheinwerfer ganz unten links in der Ecke deutlich schärfer als das restliche Bild.
    Also liegt es nicht an der Kamera, bzw. dem Autofokus, sondern an dem der dahinter steht und die falschen Einstellungen (Makromodus) - ob absichtlich oder nicht - ausgewählt hat.
    Übrigens sehen die restlichen Bilder da im Album ganz gut aus.

Zur Info: Linse war geputzt, Schutzfolie abgezogen und auch kein Makromodus aktiviert. Irgendetwas hat hier mit dem Autofokus nicht hingehauen - ist aber das einzige nicht gelungene Foto mit dem Nokia 808.

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    Zur Info: Linse war geputzt, Schutzfolie abgezogen und auch kein Makromodus aktiviert. Irgendetwas hat hier mit dem Autofokus nicht hingehauen - ist aber das einzige nicht gelungene Foto mit dem Nokia 808.

Hast dann vielleicht versehentlich in die Ecke unten links fokussiert!? :D Und eine Folie ist doch sowieso nicht dran gewesen... :p

Hier ein schönes (und frisch aufgenommenes) Video, dass die Soundqualität demonstrieren soll:
    http://www.youtube.com/watch?v=LAO4yWOz3BU&feature=youtu.be
    :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!