Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Ich schalte es immer ab, wenn ich Schlafe, Schläft mein Phone auch ;)

Das ist ja einer der Vorteile von Symbian, das sich das Gerät bei gestelltem Wecker zur Weckzeit selbstständig wieder Einschaltet :)

Und der Akku hält auch länger, was macht den der ein Offlinemodus Nachts für einen Sinn, da kann man es genausogut Ausschalten und hat am nächsten Tag ein frisches 808???

Den PC schaltet man im Normalfall auch ab, wenn er nicht gebraucht wird, oder?

Just my 2cents

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• @ testi100:
    Ja, das stimmt auch... Hab das früher eigentlich auch immer gemacht (Wecker einstellen, Handy ausmachen, geweckt werden, Pin eingeben -> Handy an)! :D

• Das Gerät braucht im Normalfall über Nacht im Offlinemodus weniger Energie wie einmal aus und wieder ein schalten...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Das Gerät braucht im Normalfall über Nacht im Offlinemodus weniger Energie wie einmal aus und wieder ein schalten...

Was zu Beweisen währe...
    Ausschalten kostet schon mal gar keinen Strom ;)

Von evtl. noch aktiven WLAN Verbindungen und Elektrosmog neben dem Kopfkissen mal ganz Abgesehen.
    Aber jeder wie er Will, meins ist jedenfalls Nachts aus!

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Amazon scheint wieder ein paar Stück bekommen zu haben.

Laut DHL Tracking ist mein schwarzes heute in der Zustellung ... jetzt muss nur noch meine MicroSim zu hause im Briefkasten sein!

Le Bodo

// ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Was zu Beweisen währe...
    Ausschalten kostet schon mal gar keinen Strom ;)

Von evtl. noch aktiven WLAN Verbindungen und Elektrosmog neben dem Kopfkissen mal ganz Abgesehen.
    Aber jeder wie er Will, meins ist jedenfalls Nachts aus!

Das Ausschalten braucht einiges an Strom da dabei die ganzen offen Dateien usw. ins Flash geschrieben werden müssen. Das ganze dann nochmals beim Einschalten wo alle Daten wieder geladen werden müssen. Das in Summe braucht mehr Strom wie eine Nacht im Offline Modus.
    Da musst mal bei der Suche vorbeischauen, da gabs schon im N8 und anderen Threads erfahrungen dazu.

Wege Wifi, der Offline Modus nennt sich Offline Modus weil das Gerät dann, rate mal, genau Offline ist, also nix mit Elektrosmog...

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Wege Wifi, der Offline Modus nennt sich Offline Modus weil das Gerät dann, rate mal, genau Offline ist, also nix mit Elektrosmog...

Jedes eingeschaltete Elektrogerät verursacht Elektrosmog, das hat nichts mit Netz oder WLAN zu tun, und letzteres kannst du auch im Offlinemodus aktivieren ;)

Machen wir es doch so, du gehst offline und ich schalte es aus.
    Egal was sparsamer ist, reden wir hier von marginalen Unterschieden, einmal online gehen braucht ein Vielfaches...

• Wenn du diese geringe Strahlung weg haben willst solltest du aber den Akku ziehen oder was meinst du woher dein Gerät weiß wann es angehen muss um dich zu wecken?
    Ich habe kein 808 und schalte es daher auch nicht offline, wollte nur den Tip geben um ein wenig mehr Akkulaufzeit rauszuholen aber hier wird man ja sogar wenn man helfen will angeranzt. :rolleyes:

• Es rantz dich niemand an, ich habe lediglich Erläutert warum ICH es Nachts Ausschalte, um eben am nächsten Tag mit einem frischen System zu Starten. Es kann ja wie schon mehrfach gesagt jeder machen wie er will ;) Um ein paar mAH müssen wir hier nicht streiten!

• Also ich hab meine Handys noch nie nachts ausgeschaltet, mein C7 lief Monate durch, ohne einmal ausgeschaltet zu werden.

Achja und mein Rechner schafft auch schonmal die ein oder andere Woche.

Beim 808 klappte das bisher nicht so super aus oben genanntem Grund. Naja mal abwarten.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!