Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Vorweg, ich habe kein 808 (hätte ich aber gerne !).

Will hier auch nichts "schlecht" reden, steht mir auch nicht zu, da ich kein 808 habe, dennoch versuche ich neutral zu fragen.

Habe momentan ein C6-01, bin damit SEHR zufrieden ! Keine Bugs !
    Ja, manchmal hängt es etwas hinterher, läuft nicht sooo flüssig wie hochmoderne Geräte etc.

Doch dies sind Features und keine Bugs... :D

Wenn man hier mitliest stellt sich einem doch die Frage was Nokia hier macht.
    Das BS ist ausgereift und das "Handy" (808) ist, bis auf die Cam, auch nichts "neues". Nokia stellt diese bzw. ähnliche Geräte schon seit Jahren her.

NUR beim 808
    -einfrieren
    -unterschiedliche Apps laufen mal, mal nicht
    -Kamera sehr unterschiedlich,(von Streifen, defekter Weißabgleich etc)
    -Totalausfall mancher Telefon
    -etc.

Auf die Cam würde ich noch nicht mal so sehr eingehen, da diese eine Neuentwickling ist und es durchaus sein kann, daß evtl. Fehler mit updates behoben werden können.

Jedoch wundert mich das Telefon selbst. Daran ist ja nichts "wirklich neu", Nokia stellt sowas, in ähnlicher Form, schon seit Jahren her.

Wäre es eine komplette Neukonstruktion, wie auch bei der Konkurrenz zu sehen, könnte ich es noch verstehen.

Zwangsläufig wird mir, durch die häufenden Negativberichte, etwas der Spaß an dem Tel genommen.

• Ich schalten offline wegen der Strahlung und nicht aus wegen Sleeping Screen.
    Ist halt meine Nachttischuhr :D

Samsung Galaxy Note 3 + 64GB SanDisk
    Nokia 808 FP2 CFW + 64GB SanDisk

• Meins läuft seit fast drei Wochen ohne Probleme.
    Keine Abstürze/Einfrieren.

• @ F18

am 5.6.12 - und gerade ist es eingetroffen und hängt am Tropf.

Look & Feel ist klasse, das Gewicht wird nicht als unangenehm empfunden (anders als bei N97).
    Liegt auch gut in der Hand.

Und was ich seit dem seligen Ende meines N95 immer benutze ist die Handschlaufe! Gibt es ansonsten m.E. bei keinem anderen Hersteller.

Le Bodo

// ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

• Ja die Schlaufe ist geil :top: Sowas fehlt mir beim glitschigen iPhone sehr :)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Die habe ich auch, aber in weiß.

• Gerade habe ich die ersten Testphotos gemacht, und mir ist dabei aufgefallen, dass in vielen Vergleichen nicht berücksichtigt wird, dass das PureView ein 26mm WW hat.
    Die Tester stellen sich meist auf einen fixen Punkt und machen von dort aus die Bilder mit den verschiedenen Geräten auf dasselbe Motiv - der Abstand ist immer gleich.
    Für einen aussagefähigen Vergelich aber müsste der Tester seinen Standort so lange verändern, bis die Bildausschnitte identisch sind.
    Ansonsten wäre es genau so, als würde man z.B. ein 50mm Normalobjektiv mit einem 35mm WW vergleichen. Naturgemäß hätte das 50mm dann die Nase vorn, wenn man nur eine Stelle im Bild wie z.B. eine Schrift betrachtet.

Le Bodo

// ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!