Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von testi100
    Nein.



    Man sieht also in keinem Modi welche Verschlußzeit die Cam vorwählt ?


    Ist natürlich nicht sehr geschickt, man weiß nie wie stark man sich "konzentrieren" muß bzw. die Cam halten, weil man nicht wissen kann welche Zeit gewählt wurde.


    Hmmmm...

  • Nein, fehlt mir auch.


    Man sieht weder die gewählte ISO, noch Verschlusszeit, auch nicht ob der Blitz auslösen wird oder nicht.
    Aber es ist halt immer noch eine Handycam. :D

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Zitat

    Original geschrieben von thickneck
    Man sieht also in keinem Modi welche Verschlußzeit die Cam vorwählt ?


    Ist natürlich nicht sehr geschickt, man weiß nie wie stark man sich "konzentrieren" muß bzw. die Cam halten, weil man nicht wissen kann welche Zeit gewählt wurde.


    Hmmmm...


    Naja, jedenfalls nicht direkt.


    Es lässt sich ja manuell viel einstellen, wie ISO oder Belichtung...
    da kann man sich das dann meist denken.


    Nachts/Bei wenig Licht wird es aber in der Tat etwas schwierig.
    Wie bei einigen anderen Kompaktkameras ja auch.


    Auch wäre eine Speicher- oder Akkuanzeige im Kameramodi toll.


    Aber dafür das es eine telefonierende Kamera ist, ist dass i.O. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von pommesmatte
    Nein, fehlt mir auch.


    Man sieht weder die gewählte ISO, noch Verschlusszeit, auch nicht ob der Blitz auslösen wird oder nicht.
    Aber es ist halt immer noch eine Handycam. :D


    Ja, das ist richtig.


    Jedoch, wenn man den Auslöser halb drückt, sind in der Cam alle Parameter welche für das Bild genutzt/eingestellt werden bereits fest. Diese dann grafisch auf dem Display darzustellen ist doch nur eine Programmier-Geschicht und kann nicht soo aufwendig sein !?

  • Zitat

    Original geschrieben von pommesmatte
    Nein, fehlt mir auch.


    Man sieht weder die gewählte ISO, noch Verschlusszeit, auch nicht ob der Blitz auslösen wird oder nicht.
    Aber es ist halt immer noch eine Handycam. :D


    Doch im Kreativ-Modus!
    Nur die Verschlusszeit fehlt.


    Dafür lässt sich der Fokus recht präzise auswählen.
    (AF, MF, HF, Unendlich und Makro) :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von thickneck
    ...oder am totem Betriebssystem... :D

    Ich kanns langsam nicht mehr hören, das OS ist Quicklebendig!

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • War doch nur Spaß, auch deswegen weil es hier schon so oft erwähnt wurde ! Und für mich immernoch eines welches ich am liebsten nutze !!!


    Es steckt so viel Potential drinne...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!