ZitatOriginal geschrieben von torcida
Geht mit dem Standard-Browser nicht, sondern nur mit Opera.
Dache ich mir doch, hätte mich auch gewundert...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von torcida
Geht mit dem Standard-Browser nicht, sondern nur mit Opera.
Dache ich mir doch, hätte mich auch gewundert...
ZitatOriginal geschrieben von testi100
Apps werden ja hauptsächlich nicht von den Herstellern sondern von externen Entwicklern (für das jeweilige OS) geschrieben, und diese Entwickeln natürlich für das OS das den meisten Gewinn/Absatz verspricht und da spielt Symbian eben schon lange keine Rolle mehr
Aber wie konnte es dazu kommen? Symbian hat den Smartphone-Markt doch quasi dominiert. Und wenn es so ein perfektes OS ist wie du schreibst gibt es eigentlich keinen Grund fuer eine Zustandsaenderung. Oder etwa doch?
ZitatErinnern wir uns doch an die Anfänge des iPhones, da wurden Entwickler von Apple bezahlt, damit sie Apps dafür schreiben, so wahren zum Marktstart schon viele zu Vorhanden, den das iPhone lebt ja in erster Linie nur von Apps (im Gegensatz zu Symbian wo schon vieles ab Werk installiert ist.).
Ja, erinnern wir uns mal. Zu Anfang hat das iPhone gar keine Apps unterstuetzt (und sich dennoch gut verkauft). Der App Store kam erst ein Jahr nach der Einfuehrung. Dass Apple die Entwickler unterstuetzte und ggf. Anreize schaffte war doch ein cleverer Schachzug, aber kein Garant fuer einen Erfolg. Microsoft hat bei Windows Phone das gleiche probiert - mit eher maessigem Erfolg. Auch da muss es also mehr geben als du dich zu erinnern scheinst ![]()
yes, ich arbeite in diesem forum via OPERA. Der scheint mir schneller zu sein als der nokia browser - nun habe noch einen grund mehr.
Zur frage wegen ÖFFI auf dem iphone - auch wenns hier wirklich nicht hergehört - nein, auf dem iphone gibt es ein ähnliches app mit namen ABFAHRT. Kommt aber meinem geschmack nach nicht an öffi bei android ran ( so rum gehts auch mal).
Swype hab ich auch drauf - aber irgendwie komme ich immer wieder auf die einfache symbian-tastatur zurück. Das einzige was mir da wirklich fehlt ist das erzeugen eines punktes plus leerzeichen durch doppeltes tippen auf das leerzeichen (oder geht das etwa?)
Das einzige was Android und IOS vielleicht Symbian voraus hat sind Apps,Apps,Apps,Apps,Apps
sonst nichts,Symbian ist viel ausgereifter,läuft schon seit Jahren "smoother" als die anderen Beiden,von Grundausstattung her sowieso beim Auslieferungszustand,Android hat vielleicht jetzt erst angeschlossen mit seinen Feature gespickten Handys,macht euch nichts vor,ob Symbian bald in die Knie geht,oder stirbt,begraben wird mag sein,aber mal ehrlich lasst mal die Kirche im Dorf,herziehen über Symbian ja,aber mit wirklichen Argumenten und nicht mit diesen lästigen Sticheleien,lasst wenigstens den sterbenden in Ruhe sterben ![]()
ZitatOriginal geschrieben von repel
yes, ich arbeite in diesem forum via OPERA. Der scheint mir schneller zu sein als der nokia browser - nun habe noch einen grund mehr.
Ja, der ist schneller und in meinen Augen auch viel komfortabler, besonders gibt es da auch eine komplette Vollansicht ohne statusleisten. Das Problem ist nur das alle emaillinks immer zwingend mit dem Nokiabrowser öffnen, und ich so halt doch wieder mit diesem konfrontiert bin ![]()
Bei welcher Auflösung kommt die "PureView" Technik besser zur Geltung? Eher bei 5mp oder 8mp?
ZitatOriginal geschrieben von msab
Bei welcher Auflösung kommt die "PureView" Technik besser zur Geltung? Eher bei 5mp oder 8mp?
"PureView" hat das größte Potenzial bei 5MP (Superpixel, Zoomrate), ich tendire aber meist zu 8MP ![]()
am besten Creative mode, 8MP und Fine auswählen. Bei Auto werden die Fotos vuel zu weich. Und 600 kB Fotos sind auch irgendwie dem 808 nicht würdig ![]()
ZitatOriginal geschrieben von repel
...
Zur frage wegen ÖFFI auf dem iphone - auch wenns hier wirklich nicht hergehört - nein, auf dem iphone gibt es ein ähnliches app mit namen ABFAHRT. Kommt aber meinem geschmack nach nicht an öffi bei android ran ( so rum gehts auch mal).
...
Danke, werde ich testen! Und Öffi auf'm Android auch.
ZitatOriginal geschrieben von testi100
Ja, der ist schneller und in meinen Augen auch viel komfortabler, besonders gibt es da auch eine komplette Vollansicht ohne statusleisten. Das Problem ist nur das alle emaillinks immer zwingend mit dem Nokiabrowser öffnen, und ich so halt doch wieder mit diesem konfrontiert bin
kann ich komplett unterschreiben. Ich dachte man könne in den einstellungen unter standard-programme OPERA einstellen. Aber mein 808 hats ignoriert ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!