Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von repel
    Ich dachte man könne in den einstellungen unter standard-programme OPERA einstellen. Aber mein 808 hats ignoriert ...

Einstellen Ja, jedoch ohne Auswirkung :(

Bis S3 ging das noch, da ist bei der Programmierung irgend etwas schief gelaufen...

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• 5 schwarze Warehousedeals 808 ab 477 EUR. Am Sonntag ist es immer am billigsten :cool:

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• grummelgrummel ... ich hab anfang letzter woche noch 520,- gezahlt. War aber immerhin ein "wie neu" gerät (habe mit "gut"-geräten schon schlechte erfahrungen gemacht) - und sonst wärs jetzt nicht in italien.

Gibt es eigentlich einen trick mit dem man beim fotografieren im kreativ-modus alle einstellungen wieder auf die ausgangsposition stellt? Ich greife mitunter ziemlich tief ein beim fotografieren und hab danach lange zu tun, alles wieder auf null zu stellen. Hab ich da was übersehen?

Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

• Zitat

Gibt es eigentlich einen trick mit dem man beim fotografieren im kreativ-modus alle einstellungen wieder auf die ausgangsposition stellt? Ich greife mitunter ziemlich tief ein beim fotografieren und hab danach lange zu tun, alles wieder auf null zu stellen.

Nein gibt es nicht (außer du setzt das ganze Gerät auf Werkseinstellungen zurück).
    Der Kreativ Modus ist ja eben zum "Spielen" da ;)
    Aber du hast ja 3 Speicherplätze, davon kannst du bei Bedarf ja einen auf original Einstellungen belassen, und mit den beiden anderen Experimentieren.

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• zumindest gibt es eine reset Funktion zu den einzelnen Funktionen, wie ISO oder Belichtungsausgleich am linken Rand des Display :)

Ich würde mir einen Speicherplatz für 8MP, feine Qualitätsstufe, kräftige Farben und alles auf Auto reservieren :)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi

Ich würde mir einen Speicherplatz für 8MP, feine Qualitätsstufe, kräftige Farben und alles auf Auto reservieren :)

Genau das habe ich auh :top:
    und C2 ist bei mir schwarz/weiß mit hohem Kontrast,da kommen teilweise sehr schöne Bilder bei rum :)

greets,
    dee

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    zumindest gibt es eine reset Funktion zu den einzelnen Funktionen, wie ISO oder Belichtungsausgleich am linken Rand des Display

yes, habe ich auch gesehen und nutze die auch. Immerhin. Auf den drei einstellungsplätzen habe ich natürlich auch schon die drei für mich sinnvollen grundeinstellungen gespeichert. Fänd es trotzdem gut, wenn sich die kamera bei neustart wieder auf diese einstellungen zurücksetzen würde. Na, vielleicht kommt sowas im nächsten update.

Ich brauchte vorhin (hab einige links geschickt bekommen) mal kurz einen Ausflug zu googlemaps. Die app die man bei googlemaps runterladen kann und auch auf dem N8 halbwegs lief will auf dem 808 bei mir gar nicht. Wie macht ihr das

Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

• Zitat

Original geschrieben von repel Fänd es trotzdem gut, wenn sich die kamera bei neustart wieder auf diese einstellungen zurücksetzen würde. Na, vielleicht kommt sowas im nächsten update.

Wieso sollte das kommen, der Sinn der Möglichkeit, eigene Einstellungen zu speichern währe ja ad absurdum geführt, wenn sich die Einstellungen dann doch wieder zurücksetzen würden... ;)

Zitat

Original geschrieben von repel Die app die man bei googlemaps runterladen kann und auch auf dem N8 halbwegs lief will auf dem 808 bei mir gar nicht.

Funktioniert auf meinem 808, stürzt aber auch oft ab, aber wer will schon google Maps wenn es die originalen Nokia Maps gibt :)

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Wieso sollte das kommen, der Sinn der Möglichkeit, eigene Einstellungen zu speichern währe ja ad absurdum geführt, wenn sich die Einstellungen dann doch wieder zurücksetzen würden... ;)

Funktioniert auf meinem 808, stürzt aber auch oft ab, aber wer will schon google Maps wenn es die originalen Nokia Maps gibt :)

ähm, du verstehst nicht ganz: die kamera würde sich natürlich auf die von mir definierten grundeinstellungen zurücksetzen.

Auch hier ein missverständnis: wenn ich googlemaps-links bekomme hilft mir nokia-maps hherzlich wenig. Im übrigen ist nokia-maps ein wunderbares offline navi, das ich gerne einsetze, aber einige funktionen, die googlemaps bietet, fehlen völlig bei nokia-maps. Aber das wollen wir jetzt bestimmt nicht wieder diskutieren! ;)

also, hakt es bei dir auch, gell?

• Zitat

also, hakt es bei dir auch, gell?

Wie schon gesagt, ist auch kein Wunder, die Symbian Version stammt noch aus 2010, da gab es Anna, Belle, FP1 noch gar nicht.

Mich stört das aber auch nicht weiter, nach einem Neustart geht sie wieder und im übrigen nütze ich sie auch nicht wirklich ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!