Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    Hast du auch per Ovi-Suite gesichert und dann die Sicherung auf das neue Handy eingespielt?

Nein. Ich habe die Bilder auf einer Speicherkarte, die ich beim Wechsel vom N8 zum 808 mitgenommen habe.

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Das N8 kann such trotz neuem Browser immer noch nicht an das 808 annähern. Trotz neustem QT4.8 starten Apps immer noch merklich langsamer. Ob es eine Verbesserung gab, kann ich nicht einschätzen, da ich am 808 gewohnt bin.

Also 808 kaufen und N8 ersetzen lohnt sich allemal!

Vor allem da (hoffentlich) bald das FP2 erhältlich ist :top:

@ djfoxi: Die "Datum-Icons", die in der Gallerie zwischen den Bildern auftauchen werden, unabhängig davon ob man sich Bilder auf das Gerät draufkopiert oder z.B. per WhatsApp erhalten hat, nur dann erstellt wenn man das erste Foto (des Tages) geschossen hat. Diese befinden sich dann in E: -> Bilder -> tagimages

• torcida: Danke, das ist ja bescheuert, da werden tatsächlich dann Bilder erzeugt indenen das Datum steht.

Somit hat man also keine Möglichkeit mit Bordmitteln mal schnell Bilder aus einem bestimmten Jahr anzusehen. Beim N8 wurde beim Scrollen immer das Jahr/Monat eingeblendet...hier sehe ich nischts...

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Zitat

torcida: Danke, das ist ja bescheuert, da werden tatsächlich dann Bilder erzeugt indenen das Datum steht.

Somit hat man also keine Möglichkeit mit Bordmitteln mal schnell Bilder aus einem bestimmten Jahr anzusehen. Beim N8 wurde beim Scrollen immer das Jahr/Monat eingeblendet...hier sehe ich nischts...

Wie schonmal geschrieben, benütze den Photo Browser 2, der blendet dir während dem scrollen das Datum an ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Wie schonmal geschrieben, benütze den Photo Browser 2, der blendet dir während dem scrollen das Datum an ;)

Nur mal nen Tipp:
    ..."benutzen / benutze..." schreibt man mit einem "u" und nicht (!) mit "ü"!
    Und wer "nämlich" mit "h" (in der Mitte selbstverständlich) schreibt ist dämlich! :p
    *duck und weg...* ...und BTT :D

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Nur mal nen Tipp:
    ..."benutzen / benutze..." schreibt man mit einem "u" und nicht (!) mit "ü"!
    Und wer "nämlich" mit "h" (in der Mitte selbstverständlich) schreibt ist dämlich! :p
    *duck und weg...* ...und BTT :D

Sonst hast du aber nichts zu tun, herr Oberlehrer??? Und wo hab ich nämlich geschrieben? Hauptsache was gepostet, gell :p BTT!

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

torcida: Danke, das ist ja bescheuert, da werden tatsächlich dann Bilder erzeugt indenen das Datum steht.

Ja, das ist ein schmerliches Manko. Die Gallery hat noch unschöne Dinge im Vergleich zum N8. Hoffe es wird möglichst bald nachgebessert.

Photo Browser 2 ist noch weniger das gelbe vom Ei. Der läuft bei mir nicht flüssig und die Bilder sind in einer schlechten Auflösung dargestellt. Das sieht echt nicht schön aus. Habe ich gleich wieder runter geschmissen.

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Ja, das ist ein schmerliches Manko. Die Gallery hat noch unschöne Dinge im Vergleich zum N8. Hoffe es wird möglichst bald nachgebessert.

Photo Browser 2 ist noch weniger das gelbe vom Ei. Der läuft bei mir nicht flüssig und die Bilder sind in einer schlechten Auflösung dargestellt. Das sieht echt nicht schön aus. Habe ich gleich wieder runter geschmissen.

Wenn es einmal geladen ist, läuft es auch flüssig ;) Und die Auflösung ist für das 808 Display völlig Ausreichend,bitte nicht mit dem photo browser der ersten Generation verwechseln. Ich kann dort löschen, details zeigen, hat auch widescreenmodus, u.s.w. Aber jeder wie er will. Und zum Thema Geschwindigkeit, genau aus diesem Grund wurde die originale Galerie so kastriert, da ist keine Hoffnung auf Besserung beim FP2!

• Wo bleibt denn das Quickoffice

Auf meinem 808 ist das QuickOffice zwar installiert,
    aber nicht lizenziert, was bedeutet, dass ich keine Dokumente bearbeiten kann.

Klicke ich auf Kaufen, so geht kurz der OviStore auf,
    um sich dann mit einem Seitenfehler zu verabschieden.

QuickOffice scheint Nokia ja auch aus dem Store raus gehauen zu haben??
    Deshalb wahrscheinlich auch der Seitenfehler.

Habe nun SmartOffice installiert.

Mit Microsoft Apps kann ich nichts anfangen:
    Nicht mal eine Spalte (Excel) kann man dort einfuegen.
    Auch sonst sind die Editiermoeglichkeiten mit Microsoft Apps in Excel
    mehr als nur Bescheiden - es ist eher ein Reader.

Aber nochmals: wo bleibt das QuickOffice?

Gruss, Sofi

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Wenn es einmal geladen ist, läuft es auch flüssig ;) Und die Auflösung ist für das 808 Display völlig Ausreichend,bitte nicht mit dem photo browser der ersten Generation verwechseln. Ich kann dort löschen, details zeigen, hat auch widescreenmodus, u.s.w. Aber jeder wie er will. Und zum Thema Geschwindigkeit, genau aus diesem Grund wurde die originale Galerie so kastriert, da ist keine Hoffnung auf Besserung beim FP2!

Es ist nicht richtig, dass die original Gallery "kastriert" wurde. Die jetzige Gallery ist eine Neuentwicklung. (Wenn ich mich recht erinnere basiert die neue Gallery auf Qt.)

"The information that we have from the 808 development team is that this model uses a completely new gallery application which brings some new advanatages, most notably its speed of operation. It is true that at present, some of the features that we are all used to with our previous Symbian^3 phones, you have mentioned the screen rotation and multiple marking, are currently not featured, but development of the new gallery continues and improvements are expected in forthcoming software releases"

Quelle

Samsung Galaxy S25 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!