Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Nein, im Ernst, so ein Wechselakku ist schon etwas Sinnvolles, ist der Akku schließlich die Achilles-Ferse eines jeden Gerätes und macht meist als erstes schlapp.

Und selbst wenn er nicht schlapp macht, gibt es noch andere Ausnahmesituationen, z.B. wenn sich das N8 an keiner der beiden Ladebuchsen mehr laden lässt, alles andere an dem Handy aber prima läuft - erlebt gerade ein Freund von mir.
    Mit leichter wechselbarem Akku könnte man einen zweiten Akku besorgen und jeweils einen im Handy haben während der andere im externen Lader aufgeladen wird. Im passenden Moment nimmt man einfach Cover ab und wechselt in Sekundenschnelle einfach die Akkus - klingt zwar etwas umständlich, ist es aber nicht und das Handy selbst muß dafür auch nicht längere Zeit zum Laden ans Kabel/Netz.
    Beim N8 muß halt immer die untere Abdeckung abgeschraubt werden. Geht auch, ist aber tatsächlich etwas umständlicher als nur ein Cover abzumachen.

• 808 vs Galaxy Camera

Die Galaxy Camera ist halt ein typischer Vertreter einer Kleinsensor-Kamera :) Das sieht man deutlich.

Spielchen mit der Tiefenschärfe, wie mit dem 808, sind mit der GC unmöglich, da ist alles auf dem Foto scharfgestellt :)

Rauschen und Artefakte findet man auf den GC Fotos wie Sand am Meer.

Farben sind beim GC besser IMHO, vielleicht bei 808 natürlicher.

Der Weitwinkel der GC ist aber krass :top:

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Mag sein, dass eine kleine Minderheit auf die ganzen Parameter wie Tiefenschärfe etc. Wert legt.
    Der Großteil will einfach saubere Fotos, und die macht auch die Galaxy Camera, wie man auf den
    verlinkten Bildern sieht.

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Mag sein, dass eine kleine Minderheit auf die ganzen Parameter wie Tiefenschärfe etc. Wert legt.
    Der Großteil will einfach saubere Fotos, und die macht auch die Galaxy Camera, wie man auf den
    verlinkten Bildern sieht.

Du hast aber schon gelesen, das die 808 Bilder mit 8MP und die der Galaxy mit 16MP geschossen wurden, also ein fairer Vergleich ist das nicht, und dennoch sind manche 808 Bilder klar besser ;)

Ich glaube wer sich wirklich so ein Monster wie das Samsung anschafft, kauft dann lieber gleich eine "richtige" Digicam.

Den "immer dabei" Vorteil eines echten Smart/camphones wie das 808 eines ist, kommt beim Galaxy nicht in Frage...
    Und saubere Fotos macht das 808 erst Recht ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Du hast aber schon gelesen, das die 808 Bilder mit 8MP und die der Galaxy mit 16MP geschossen wurden, also ein fairer Vergleich ist das nicht, und dennoch sind manche 808 Bilder klar besser

Wo habe ich denn behauptet, das Nokia mache keine besseren Fotos :confused:
    Ich denke nur nicht, dass es dem 0815 Hobbyfotograph hilft, mit irgendwelchen Daten herumzuwerfen.

Die Fotos der Galaxy Cam sind doch okay.

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Wo habe ich denn behauptet, das Nokia mache keine besseren Fotos :confused:
    Ich denke nur nicht, dass es dem 0815 Hobbyfotograph hilft, mit irgendwelchen Daten herumzuwerfen.

Die Fotos der Galaxy Cam sind doch okay.

Das sind die Bilder der SGS3 oder iPhone 4s oder einer günstigen Digi Cam auch, aber bei so einem "Monster" sollten sie schon ein bisschen mehr als nur Ok sein, oder?

Und wenn das kleinere/handlichere 808, die gleich guten/besseren Fotos macht, wer soll sich dann bitte freiwillig so ein "Ding" Anschaffen?
    Ich sehe einfach den Markt (Nische) für ein solches Gerät nicht, aber vielleicht liegt das ja auch nur an mir, und das "Ding" wird ein Verkaufsschlager :D

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Hilfe ich habe scheinbar mein Teil gebrickt mit den Config Tool. :eek:
    Wie kann man es zurück setzen ich habe paar Seiten gelesen nur nix funktioniert.
    THX! :top:

• Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Hilfe ich habe scheinbar mein Teil gebrickt mit den Config Tool. :eek:
    Wie kann man es zurück setzen ich habe paar Seiten gelesen nur nix funktioniert.
    THX! :top:

Schmeiß das config Teil endlich mal über Bord, kommt ja eh nichts rechtes dabei raus (siehe deine email-Problem)

Von Nokia zu Nokia gibt es im Telefon die Funktion Telefonwechsel, wo du deine Einstellungen und sonstiges übertragen kannst.

Zurücksetzen über Werkseinstellungen (Menü => Einstellungen => Telefon => Telefonmanagement => Werkseinstellungen => Daten löschen & zurücksetzen)

• Zitat

Und wenn das kleinere/handlichere 808, die gleich guten/besseren Fotos macht, wer soll sich dann bitte freiwillig so ein "Ding" Anschaffen?

Die Leute, die kein 808 wollen.

Ich würde mir das Teil auch nie kaufen, brauch kein Mensch. Ich denke hier wollte man einfach die erste Cam mit Android Betriebssystem präsentieren.
    Den Sinn dahinter verstehe ich auch nicht.

Trotzdem, wer brauchbare Bilder brauch, kann sich das Teil kaufen, wenngleich es Besseres gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!