Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Hallo,

noch ein Neuling, mein erster Post hier bei TT.

Nach fast zwei Jahren mit dem N8 bin ich nun auch bei einem weißen 808 gelandet. Vielleicht.

Denn mein erstes Gerät habe ich zurück gesendet, weil mir der Gesprächspartner zu dumpf und die Konsonanten zu unverständlich waren. Selbst bei der Mailboxauskunft. Nun warte ich auf das Austauschgerät.

Habt Ihr die Erfahrung mit der (nicht so guten) Verständlichkeit der Gesprächspartner auch gemacht? Oder bin ich einfach vom N8 zu verwöhnt? Oder kann man auf einen Einzelfall hoffen? Oder ist es ein Problem der "zweiten Serie" (nach dem Erweitern der Produktionskapazitäten)?

Weil ich das N8 schon an die Frau vermacht habe und die es nicht mehr hergeben will, hänge ich jetzt mit einem 6 Jahre alten 6230i rum. Aber auch hier ist die Gesprächsqualität nicht so gut wie mit dem N8.

Viele Grüße

Edit: "(nicht so guten)" eingefügt

Rock and Roll aint noise pollution ...

• Boy2006
    Danke für die Antwort. Ich habe gesehen, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe und hab's oben nochmal editiert. Ich war nämlich eher enttäuscht.

• Also ich hatte vorher auch das N8 und hab keine Verschlechterung der Sprachqualität bemerkt. Aber vielleicht hast du da auch einfach andere Ansprüche bzw das absolute Gehör ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Naja, mein Gehör ist nicht besser, aber möglicherweise "geschulter" als bei anderen.

Ich hoffe, dass ich das Austauschgerät Freitag/Samstag habe.

Ihr habt alle Geräte mit Produktionsdatum bis einschließlich Juli?

BTW: Aktueller Amazon-Preis (ohne Rabbataktion): 511,-€, bei Geizhals ab 499,-€
    Da hat sich die letzten Tage einiges getan.

• Das einzige, was ich beim 808 im Betrieb als Telefon bemängle: Ich finde den harten, überstehenden Rand des Kunststoffgehäuses ein wenig unangenehm, wenn man sich das Gerät ans Ohr hält.

• Gesprächsqualität und Verbindung

Ich finde, dass sich einiges in der Qualität der Telefongespräche getan hat.
    Und seit dem N8 bin ich damit vollstens zufrieden auch wenn das 808 mit HD Voices noch ein Stück besser ist. :top:

Es kommt natürlich auch auf die Verbindung und das Gerät des Gesprächsparters drauf an. :)
    Ich hatte noch nie Verbindungsprobleme. Leider sind die Netze noch nicht so wie sich Einige das wünschen. Zum Glück gibt es jede Menge alternativen. Also warum nicht nutzen wenn man es kann und es nicht mehr kostet?! :top:

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!