ZitatOriginal geschrieben von djmuzi
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo Fragen über flashen und ähnlichen "illegalen" Tätigkeiten hier strickt verboten waren
Was ist den an flashen ilegal? ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von djmuzi
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo Fragen über flashen und ähnlichen "illegalen" Tätigkeiten hier strickt verboten waren
Was ist den an flashen ilegal? ![]()
Am flashen selbst nichts, aber an der Beschaffung und Verbreitung... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Gag Halfrunt
Am flashen selbst nichts, aber an der Beschaffung und Verbreitung...
... und da hier keine illegale Programme Verbreitet oder Angeboten werden, sehe ich da kein Problem ![]()
Es gibt keine "illegalen" Programme, sondern nur urheberrechtlich geschützte Software. Durch die Verbreitung von "offizieller" und "inoffizieller" Firmware ohne Genehmigung des Urhebers verstößt man gegen das UrhG. Die Verbreitung von Links, die auf solche Angebote zeigen, wird als Anstiftung gewertet.
Aber lassen wir das. Es stellt sich ohnehin die Frage, inwieweit Nokia etwas dagegen hat.
ZitatOriginal geschrieben von Gag Halfrunt
Es gibt keine "illegalen" Programme, sondern nur urheberrechtlich geschützte Software. Durch die Verbreitung von "offizieller" und "inoffizieller" Firmware ohne Genehmigung des Urhebers verstößt man gegen das UrhG.
Die Verbreitung von Links die auf Firmwares auf Nokias Update-Server zeigen ist illegal? Du hast ja lustige Ansichten.
Rufst du auch immer bei den Firmen an, bevor du nen Treiber von deren FTP-Server lädst?
Nur weil eine Tür nicht verschlossen ist, heißt es noch lange nicht, dass der Eintritt jedem gestattet ist.
Solange ich mit dieser Firmware die entsprechenden Nokia Telefone füttere, sehe ich da nicht
so das Problem. Kritisch wird es erst, wenn ich ein Bügeleisen* mit Symbian flashe und die
Firmware nicht für ihren Bestimmungszweck einsetze.
* Oder beliebigen anderen Kram hier einsetzen.
Das ist wahrlich Haarspalterei, aber prinzipiell ist es wurscht, was du anschließend damit machst. So lange der Hersteller es dir nicht erlaubt, dir einfach eine Software vom Server zu holen, könnte er dir auf die Finger hauen -- zumal diese Links ja auch nicht öffentlich sind. Ansonsten könntest du dich noch auf Irrtum berufen.
Spätestens bei den Custom ROMs ist es eindeutig.
Aber egal, wie ich schon schrieb: Ob Nokia ein ernstes Interesse daran hat, diese "schwerwiegenden" Eingriffe in ihr Urheberrecht zu verfolgen, mag ich mal ganz heftig bezweifeln. ![]()
Um mal wieder zum eigentlichen Thread-thema zurückzukommen, hier ein weiterer Testbericht:
http://www.hardwareluxx.de/ind…t-nokia-808-pureview.html
ZitatOriginal geschrieben von imagomundi
BT ist z. Ztd. auf meinen beiden Rechnern etwas malade. Sobald sie wieder ordentlich laufen werde ich den Transfer per BT versuchen.
Nicht per BT imagomundi , hast wahrscheinlich meinen ersten Post dazu übersehen. Einfach die betreffende Videodatei auf dem PC per Rechtsklick und Senden an das 808 schicken. Dann wird per Popup gefragt ob konvertiert werden soll. Fertig.
Edit: vorher natürlich per USB verbinden
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!