Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    @ Ex-Nokia
    Und wie bist du jetzt eigentlich mit dem 808 zufrieden?
    Hast du den Kauf bereut?

Hab ich absolut nicht bereut. Bin nur aus Zeitgründen noch nicht so sehr zum testen gekommen. Was mir aufgefallen ist dass der Akku sehr gut durchhält.
    Liegt gegenüber dem N8 schöner in der Hand, habe bedingt durch die SD-Probleme die Batterietrennfunktion des N8 vermisst. Nach formatieren der Karte lief aber alles reibungslos (es hatten doch schon User Abstürze, die sollten mal überlegen ob es auch daran gelegen haben könnte).
    Fotos natürlich super - bin aber über automatisch noch nicht hinausgekommen.
    Achja und wer sich übers Display beschwert - albern.
    Da wir gerade dabei sind: Sleeping Screen, nutze ich mit eigenen Bildern, sieht auf dem 808 ganz anders aus als auf dem N8.

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Nicht per BT imagomundi , hast wahrscheinlich meinen ersten Post dazu übersehen. Einfach die betreffende Videodatei auf dem PC per Rechtsklick und Senden an das 808 schicken. Dann wird per Popup gefragt ob konvertiert werden soll. Fertig.

Edit: vorher natürlich per USB verbinden

Glaube schon , daß ich das verstanden habe - hatte ich auch als erstes probiert:

808 mit USB des PC verbunden (Massenspeichermodus) - Rechtsklick auf den auf PC gespeicherten Videoclip > Senden an F: - nur kommt hier kein Pop-Up-Fenster, sondern der Clip wird übertragen, aber beim Versuch, ihn zu starten:

Ungültiges Dateiformat oder Datei beschädigt

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    ..... habe bedingt durch die SD-Probleme die Batterietrennfunktion des N8 vermisst.....

Die Batterietrennfunktion gibts doch auch beim 808:
    Power-Taste UND Schieberegler gleichzeitig ca. 10 Sek. betätigen, falls du das meinst.....
    Es vibriert dann kurz 3 mal - und down ist das 808.

Gruss, Sofi

• Zitat

Original geschrieben von sofi
    Die Batterietrennfunktion gibts doch auch beim 808:
    Power-Taste UND Schieberegler gleichzeitig ca. 10 Sek. betätigen, falls du das meinst.....
    Es vibriert dann kurz 3 mal - und down ist das 808.

Gruss, Sofi

Ich hatten schon mal einen Einfrierer, wo das nicht funktioniert hat :rolleyes:

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Glaube schon , daß ich das verstanden habe - hatte ich auch als erstes probiert:

808 mit USB des PC verbunden (Massenspeichermodus) - Rechtsklick auf den auf PC gespeicherten Videoclip > Senden an F: - nur kommt hier kein Pop-Up-Fenster, sondern der Clip wird übertragen, aber beim Versuch, ihn zu starten:

Ungültiges Dateiformat oder Datei beschädigt

Nicht im Massenspeicher sondern im Nokia Suite Modus, dann klappt es auch ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Entweder bin ich blind oder Ihr seht etwas, was ich aus anderen Gründen nicht sehe. Bei "USB=NokiaSuite" (egal ob Suite auf dem PC aktiv ist oder nicht) erhalte ich bei Rechtsklick auf den Clip unter "Senden an" diese Alternativen:

ZIP-komprimierten Ordner
    Bluetooth-Gerät
    Desktop (Verknüpfung)
    Dokumente
    E-Mail-Empfänger

??

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Entweder bin ich blind oder Ihr seht etwas, was ich aus anderen Gründen nicht sehe.

Du öffnest die Unterordner (Massenspeicher, sd Karte, ect) des 808 über den Explorer und ZIEHST dann mit der Maus den gewünschten Clip auf das entsprechene Laufwerk im 808 (z.B. den Massenspeicher, in den Ordner Videos) ;)

Mit Rechtsklick geht da nichts!

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Gerade höre ich Musik über das N8. Der Musikplayer ist um einiges funktionaler, als der des 808 :( Die Tastenreihe oben (Songs, Artists, Albu etc) finde ich extrem Praktisch.

Ich das bei FP2 für das 808 dabei?

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Gerade höre ich Musik über das N8. Der Musikplayer ist um einiges funktionaler, als der des 808 :( Die Tastenreihe oben (Songs, Artists, Albu etc) finde ich extrem Praktisch.

Ich das bei FP2 für das 808 dabei?

Ja, mit FP2 bekommst du einen Musik Player mit den gleichen Funktionen wie der des N8 ;)

Mit CFW (oder kostenplichtiger APP) kannst du sogar noch den Equalizer bearbeiten/Ändern und die Metadateien editieren (nur CFW) :top:

Ich würde dir aber raten die App "FolderPlay" zu installieren, damit kannst du einzelne Ordner abspielen ;)

Hab ich zwar schonmal gepostet, aber hier nochmals Bilder des Music Players vom FP2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!