Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi - vielleicht benutzt ja mein 808 ein anderes Format als Eure - könnte ja velleicht auch Firmware-abhängig (Product Code - ursprüngliches Bestimmungsland - gekauft habe ich bei Amazon) sein.

Das 808 (egal welcher Productcode oder FW) nimmt in folgenden Spezifikationen auf:

Video Aufnahmeformate: H.263, H.264/AVC, MPEG-4

Nachzulesen hier

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Darum sage ich ja das DNLA ein dreck ist!

Das sehe ich auch so. Diesem Psychokram für "glückliche Mitarbeiter" stehe ich auch sehr skeptisch gegenüber.

Aber was hat das mit DLNA zu tun, worüber wir hier sprachen? Wenn beide beteiligten Geräte ihre Formate unterstützen, funktioniert das wunderbar. Vor allem, dass man auch mit dem Wiedergabegerät das Quellgerät steuern kann, ist praktisch.
    Oder dass die Steuerinstanz von einem dritten Gerät erfolgen kann.

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Klar einfach in den Papierkorb wenn es dir die zerissene Grafik anzeigt, oder über den Dateimanager ;)

Bei FP2 das Bild einfach in der Galerie markieren und löschen ;)

Danke. Leider zeigt mir der Dateimanager die Bilder nicht an.
    Über die Galerie werden die Bilder zerrissen angezeigt, lassen sich aber nicht vollständig löschen. Wenn ich auf Löschen > Ja klicke, verschwindet das Bild darin und danach erneut angezeigt.
    Nur die Interne Suche findet die Fotos, kann sie aber nicht anzeigen. :mad:

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Danke. Leider zeigt mir der Dateimanager die Bilder nicht an.

Das ist klar, aber wenn du den Dateinamen des betreffenden Bildes kennst, kannst du es im Dateimanager finden und löschen ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Danke Testi. Der Dateimanager findet die Bilder über die Suchfunktin nicht. Werde mal einige der Bilder zum Test auf 808 kopieren und dann löschen. Mal schauen.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi

2. Das Format-Thema habe ich jetzt zum zweiten Mal - das erste ist ebenfalls weiter oben geschildert und (nur) behelfsmässig gelöst. In H.264 umgewandelte Clips konnte das 808 auch NICHT abspielen - erst nach Umwandlung in H.263 geht's. H.263 ist wohl auch das Aufnahme-Format des 808. Woraus schliesse ich das? Der AVI-Container-Inhalt entspricht nach Umwandlung "im Innern" (Video-Stream und Audio-Stream-Formate) GENAU den Formaten der Clips, die mit dem 808 direkt aufgenommen worden sind.

H264 hat in AVI eigentlich nix zu suchen, das gehört in MKV oder MP4, dennoch kann mein 808 H264 in allen drei Containern abspielen. Wichtig ist dass das Level 4.1 oder niedriger und das Profil High oder niedriger ist. Übermäßig viele Refframes scheint er auch nicht zu mögen. Pack dein H264 aber sicherheitshalber mal in MKV (wenn mp3 oder ac3 Ton) oder MP4 (wenn AAC-Ton) um.
    Poste doch mal den genauen Output, den dir MediaInfo liefert.

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    BITTE guckt doch nochmal nach (mit MediaInfo - danke für den Tipp an POMMESMATTE), welches Container-Format Eure mit dem 808 gedrehten Clips haben und welche Stream-Formate Video und Audio in diesem Container haben - vielleicht benutzt ja mein 808 ein anderes Format als Eure - könnte ja velleicht auch Firmware-abhängig (Product Code - ursprüngliches Bestimmungsland - gekauft habe ich bei Amazon) sein.

H264 Baseline, Level 3.1, 1 Refframe bei 720p
    H264 High, Level 4.0, 1 Refframe bei 1080p

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Beschädigte Bilder

So die Bilder Lassen sich löschen und werden trotzdem als "beschädigt" angezeigt.
    Am PC angeschlossen findest man selbst bei "Versteckte Dateien anzeigen" nichts. Irgendetwas stimmt da nicht.
    Gibt es eine Möglichkeit Temporäre Dateien des 808 zu löschen?

• Re: Beschädigte Bilder

Zitat

Hast du überhaupt schon mal einen Neustart versucht?

• Re: Beschädigte Bilder

Zitat

So die Bilder Lassen sich löschen und werden trotzdem als "beschädigt" angezeigt.
    Am PC angeschlossen findest man selbst bei "Versteckte Dateien anzeigen" nichts. Irgendetwas stimmt da nicht.

Könntest die Speicherkarte (wenn sie darauf gespeichert sind) rausnehmen. Danach das 808 starten, aus machen und Karte wieder einsetzen. Das hat mir mal geholfen.

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Ja. Hab neu gestartet. Dann 2. mal neugestartet mit herausgenommener SD-Karte. Leider ohne Erfolg da ich die Bilder aus Platzgründen auf E: abgelegt hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!