Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Der "Sendebericht" ist tatsächlich eine Empfangsbestätigung, sofern es die jeweiligen Netze unterstützen. Bis Anfang des Jahrtausends war es bei uns noch so, dass zwischen den Netzen keine Empfangsbestätigung bei der tatsächlichen Zustellung zurück kam, sondern schon dann, wenn die SMS ans Gateway übergeben wurde. Da musste man bei T-Mobile dann einen Suffix vor die SMS klemmen, dann hat man eine SMS mit einer "echten" Empfangsbestätigung erhalten.

Innerhalb des T-Mobile-Netzes hat die Empfangsbestätigung immer funktioniert. Erst wenn der Empfänger die SMS aufs Handy bekommen hat, dann wurde der Empfang durch den Sendebericht quittiert.

Irgendwann haben die das dann hier auch hinbekommen, dass das auch netzübergreifend funktioniert hat.

Bei O2 war es auch noch lange so, dass die keinen "Sendebericht", sondern eine gewöhnliche SMS als Bestätigung versandt haben. Das war nervig, weil du nach jeder versandten SMS bei eingeschaltetem Sendebericht dann eben eine SMS bekommen hast.

Bei T-Mobile kamen schon immer die "Sendeberichte", die das Handy dann ja entsprechend behandelt und gesondert ablegt.

• Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Was ist der unterschied zwischen Sendebericht (Nokia Handy) und einer "Empfangsbestätigung" (kostet bei mir 35Cent).

Wo aktivierst du letztere und bei welchem Provider bist du?

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von Boy2006 Also wenn ich über das Menü in Mails gehen will er das ich ein neues Konto anlege und "AOL" ist verschwunden bis ich das Handy neustarte.

Aha, jetzt kommen wir der Sache schon näher.

Wieso gehst du über das Menü in dein Postfach und nützt nicht eines der 2 (3 bei FP2) widgets???

Über das Menü, geht das Programm davon aus das du ein neues Konto anlegen willst ;)
    Dennoch müssten die bereits bestehenden Konten oben angezeigt werden, darunter kommen die Einstellungen, und darunter könntest du eben ein weiteres/neues Konto anlegen

Sieht etwa so aus (Dort wo im Bild Freenet steht, sollte bei dir dein bereits angelegtes Mailkonto angezeigt werden)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Wieso gehst du über das Menü in dein Postfach und nützt nicht eines der 2 (3 bei FP2) widgets???

Weil es auch nur die ersten X Mails des Posteinganes anzeigt. Und wenn ich auf %MailboxName% gehe kommt ich eh im Posteingang.

Zitat

Über das Menü, geht das Programm davon aus das du ein neues Konto anlegen willst

Nein?! Du bist ja auch genau in dieser ansicht drinnen ohne ein neues Konto angelegt zu haben.

Zitat

Dennoch müssten die bereits bestehenden Konten oben angezeigt werden

eben nicht wenn das Handy spinnt ist das "AOL" weg und er will ein neues Konto anlegen. Das sage ich schon zum 100dertseten mal...

Zitat

Sieht etwa so aus (Dort wo im Bild Freenet steht, sollte bei dir dein bereits angelegtes Mailkonto angezeigt werden)

Genau und wenn es spinnt ist das Konto weg.

Zitat

Wo aktivierst du letztere und bei welchem Provider bist du?

Nirgens weil es in der Preisliste steht. Bei 3.

• Zitat

Weil es auch nur die ersten X Mails des Posteinganes anzeigt. Und wenn ich auf %MailboxName% gehe kommt ich eh im Posteingang.

Oh Mann im Widget kannst du scrollen, oder auf die Statusleiste klicken, und du kommst mit einem Klick in deinen Postfacheingang!!!

Dann gibt es noch das kleine Email icon widget, das dir ein Briefsymbol anzeigt, wenn eine neue Mail rein kommt, klickst du darauf kommst du ebenfalls in deinen Postfacheingang...

Allerdings darf es wie von dir beschrieben nicht verschwinden, da hast du wahrscheinlich mit deinem "Konfigurator" irgend etwas "zerschossen", da hilft nur zurücksetzen auf Werkseinstellungen und am besten neu Flashen

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

im Widget kannst du scrollen

oke :top:

Zitat

oder auf die Statusleiste klicken, und du kommst mit einem Klick in deinen Postfacheingang!!!

Jop das weis ich.

Zitat

Allerdings darf es wie von dir beschrieben nicht verschwinden

Richtig. :rolleyes:

Zitat

da hast du wahrscheinlich mit deinem "Konfigurator" irgend etwas "zerschossen"

Das teil ist offiziell von Nokia und muss ja funktionieren?! Ohne den ist das Mail Konto einstellen ja nur horror!

• Zitat

Das teil ist offiziell von Nokia und muss ja funktionieren?!

Das Teil stammt aus einer anderen Zeit, als es Symbian3 beschweige den Belle noch gar nicht gab.

Zitat

Original geschrieben von Boy2006 Ohne den ist das Mail Konto einstellen ja nur horror!

Wenn es dich überfordert deine emailadresse und dein Paßwort einzugeben um dein Postfach anzulegen kann ich dir auch nicht mehr helfen.... :rolleyes:

• Zitat

Nirgens weil es in der Preisliste steht. Bei 3.

Hmm nach kurzem Gegoogle: Scheint bei euch Ösis tatsächlich Geld zu kosten. Die hamse ja nicht mehr alle, was soll denn der Müll? Dann lass es lieber aus.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
      imagomundi
    Sag mal Bescheid wenn das mit dem "Senden" bei dir auch klappt.

"Senden" soll ich ja nicht mit BT wie Du sagst - ich soll aber auch nicht per USB mit Handy im Massenspeichermodus "senden" (sagt testi100), sondern mit Handy per USB im NOKIA Suite Modus. Bei NOKIA Suite Modus gibt es aber keine Sendemöglichkeit.

Deshalb war letzter Stand der Dinge, daß es wohl mit dem OS des PC zu tun haben muß und es nur Win7 gehe - kann ich aber derzeit nicht prüfen, weil nur Sohnemann Win7 hat und noch für 3 Wochen unterwegs ist.
    Vielleicht werfe ich auch noch VISTA von meinem Lappi und installiere WIN7 darauf - eine originale Lizenz plus CD habe ich seit langem hier rumliegen.

Zum komplexen Thema DLNA, das offensichtlich viele Facetten hat, muß ich noch ein wenig weiter "Versuch macht kluch" anwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!